RS6 Teilenummern
Hallo habe ein kleines Problem.
War heute bei Audi und wollte gern 2 Sachen bestellen leider konnte mir mein Händler nicht helfen!
Ich hoffe ihr könnt es.
Ich suche für meinen 2005 3,0 Diesel RS6 Pedalauflagen und den Rs6 Schaltknauf!
Leider konnte mir mein Händler nich sagen welches das richtige ist! Weil wohl anscheinend bei dem Gaspedal alles samt Pedal bestellt werden muss also Pedal + Pedalauflage! Er meinte es gibt so viele verschiedene!
Beim Schaltknauf das gleiche!
Ich würde gern den auf dem Bild haben,gelochtes Leder und an den Seiten Alu wie auf dem Bild!
Wäre net wenn ihr mir paar Teilenummern Posten könntet.
Danke für eure Hilfe
Frohe Weihnachten
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Knepie
Fußstütze vom aktuellen RS6: 4F1 864 777 C4PK
Pedalgummi Bremse RS6 Alu 3D1 723 173 A 27,25 €
Gaspedal mit Elektronik RS6 Alu 4B7 723 523 49,50 €
Schalthebel RS6 linksl. 4B1 713 141 J 108,- €
Lichtschalter mit chromappli: TN: 4F1941531E 5PR = 72,95€
na nu haben wir schon fast alles durch..
😁
Bzgl. Gas und Bremse checkt das hier mal, mich macht die 4B Nummer unsicher ...
http://www.motor-talk.de/.../rs6-pedale-in-a6-s6-t1978562.html?...
genau, die Pedale vom RS6 passen beim handschalter nicht, nur die Fußauflage:
http://www.motor-talk.de/.../...sstuetze-nachruesten-t1661729.html?...
Zitat:
Original geschrieben von pajb
Die Pedale vom RS6 passen beim Handschalter nicht, nur die Fußauflage:
.
Schon klar. Aber wer Automatik hat (wie Knepie) kann sich doch alles auf den aktuellen RS6 umrüsten.
Gruß DVE
Ähnliche Themen
Zitat:
4E0951527ADWEP und 4E0951527AEWEP<--kann mal jemand diese Nummern checken ob die an mein 3 speichen s-line lenkrad passen??Zitat:
Original geschrieben von lifelite
Keine Ahnung. Gibt ja nun mal verschiedene Lenkräder, ob die Schalter immer gleich sind 😕
Aber der Preis dürfte wohl immer gleich sein denke ich. Ich bin nur über das "zum kleinen Preis" gestolpert.
Eventuell weiß da DVE mehr.
danke
mfg
Es gibt unterschiedliche Schalter abhängig davon ob man Schaltwippen hat oder nicht.
auch das noch ...
Farbe Nero:
Nur MuFu Variante (links) __________________4E0 951 527 AD WEP
Nur MuFu Variante (rechts)_________________4E0 951 527 AE WEP
MuFu-Tiptronik Variante (links)______________4E0 951 527 AH WEP
MuFu-Tiptronik Variante (rechts)_____________4E0 951 527 AJ WEP
MuFu-Tiptronik-Heizung-ALA Variante (links)____4E0 951 527 AF WEP
MuFu-Tiptronik-Heizung-ALA Variante (rechts) __4E0 951 527 AG WEP
Farbe Soul:
Nur MuFu Variante (links)__________________4E0 951 527 AD XHA
Nur MuFu Variante (rechts)_________________4E0 951 527 AE XHA
MuFu-Tiptronik Variante (links)______________4E0 951 527 AH XHA
MuFu-Tiptronik Variante (rechts)_____________4E0 951 527 AJ XHA
MuFu-Tiptronik-Heizung-ALA Variante (links)____4E0 951 527 AF XHA
MuFu-Tiptronik-Heizung-ALA Variante (rechts) __4E0 951 527 AG XHA
Achja, Heizung gibt es auch noch, hängt am gleichen Kabelstrang mit dran. Wobei ich allerdings keine Ahnung habe wo der Unterschied zwischen Soul und Nero ist.
Das eine ist etwas mehr grau und das andere etwas mehr schwarz - aber nur Nuancen.
Bezüglich der Teilenummern muß man höllisch aufpassen, sonst haben die z. B. andere Stecker und man muß die Platinen tauschen. Geht auch, aber muß ja nicht sein.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Das eine ist etwas mehr grau und das andere etwas mehr schwarz - aber nur Nuancen.Bezüglich der Teilenummern muß man höllisch aufpassen, sonst haben die z. B. andere Stecker und man muß die Platinen tauschen. Geht auch, aber muß ja nicht sein.
Gruß DVE
Also ich suche die mit dem Chromstreifen um die MUFU Taster!
Ich hab das 3Speichen S-line Lenkrad mit Schaltwippen(heizung gibts beim 3 speichen ja nich aber das weißt mit sicherheit selber)
Welche passen denn da bei mir?
4E0951527ADWEP und 4E0951527AEWEP<--stimmen die hier? Son Typ bei Ebay hat die Teilenummer zu seinen Teilen mit angegeben! Ich kann sie recht günstig haben! Er meint beim 4Speichen Lenkrad passen die nich weil die Stecker anders sind!!!
Also können die ja nur bei mir passe or what???
Kannst du mir dann auch noch mal bestätigen ob es sich um die richtigen Teilenummer handeln zu den RS6 Pedalen!
Mein Händler sagte das es bei den RS6 Gasedal so viele verschiedene gibt und er mir nich Garantieren kann ob die passen oder überhaupt funktionieren! Ich habs jetzt so verstanden das man die RS6 auflagen für die Pedale nur in verbindung mit dem Gaspedal kriegt aber wiederrum beim Bremspedal einzeln sind?
Klär mich bitte auf krieg gleichs K.....
So ein Kuddelmuddel bei Audi
mfg
zu den Pedalen
Nur die Fußstütze vom RS6 hab ich bei mir drin und da stimmt die Nummer. Der Rest ist bei mir RS4, weil ich einen Schalter habe. Check den obigen link oder nimm Kontakt mit dem User da auf. Oder hier noch ein wenig suchen, da gab es einige User die auf RS6 umgerüstet haben.
zu den MuFus
Bei mir passten die Stecker nämlich auch nicht. Deshalb wurde nur die Platine getauscht und gut.
lies auch mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...tifuktionstasten-mj-2009-t2194245.html
Gruß DVE
Hab mir gerade die Schalter aus der Bucht zugelegt, sollten laut der hier geposteten Teilenummer bei mir passen (nur MuFu)
@DVE:
Falls die Stecker doch nicht passen sollten, muß die Platine ausgelötet werden oder kann man die nur raus-reinschrauben und gut ?
Die sind nur geclipst und geschraubt. Wobei die Schraube sehr klein ist und dazu 'ne verkappte Mischung aus Torx und Imbus. Wenn Du da nicht das 100% korrekte WZ hast, geht da nichts. Mußte letztendlich zum Freundlichen fahren, der hatte das richtige WZ.
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Mußte letztendlich zum Freundlichen fahren, der hatte das richtige WZ.Gruß DVE
Danke Audi 😠
Dann mal abwarten wies ausschaut.
Wär schon schei..e wenn man erst den AB ausbauen muß um dann wieder alles zummenzuschrauben und ab zum 😛 .
Ach nee, muß dafür ja eh zum Dealer 😉
Zitat:
4E0951527ADWEP und 4E0951527AEWEP<--stimmen die hier? Son Typ bei Ebay hat die Teilenummer zu seinen Teilen mit angegeben! Ich kann sie recht günstig haben! Er meint beim 4Speichen Lenkrad passen die nich weil die Stecker anders sind!!!
Also können die ja nur bei mir passe or what???
Weiter oben stehts doch geschrieben, nur für MUFU, ergo passen bei dir nicht weil dir der Anschluss für die Wippen dann fehlt. Du brauchst mit MUFU und Schaltwippen.