ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Mittelkonsole nachrüsten im A5 SB

RS5 Mittelkonsole nachrüsten im A5 SB

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 4. März 2010 um 10:37

Glaubt ihr, dass man die Mittelkonsole vom RS5 mit den ganzen Aluknöpfen im normalen SB nachrüsten kann? Bzw. ob die Konsole vom RS5 passt?

Finde die Aluknöpfe super sportlich...

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 4. März 2010 um 10:59

das geht sicher, schaut echt heiss aus....

am 4. März 2010 um 10:59

Vermutlich wird das gehen... Hat sich ja bis auf den Knopf für den Spoiler nichts geändert, und der Knopf + neuer Münzhalter ist vermutlich genau so groß, wie der alte Münzhalter.

Das würde mich auch interessieren, die schwarzen Plastik-Tasten sehen nicht so toll aus, vor allem nicht wenn die Blende auf der Mittelkonsole aus Klavierlack besteht wie bei mir.

 

Beim A6 / RS 6 gab es dieses Thema auch schon, dort muss wohl die komplette MMI Bedieneinheit getauscht werden, zum entsprechenden Preis, um an die Tasten mit Alu-Applikationen zu kommen. 

am 4. März 2010 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von budgaard

Das würde mich auch interessieren, die schwarzen Plastik-Tasten sehen nicht so toll aus, vor allem nicht wenn die Blende auf der Mittelkonsole aus Klavierlack besteht wie bei mir.

Beim A6 / RS 6 gab es dieses Thema auch schon, dort muss wohl die komplette MMI Bedieneinheit getauscht werden, zum entsprechenden Preis, um an die Tasten mit Alu-Applikationen zu kommen. 

So ist es. Die ganze MMI Bedieneinheit muss getauscht werden! Kosten zw. 550 und 650 €. Noch sind die Dinger im ETKA aber noch nicht eingepflegt und daher auch noch nicht bestellbar!

am 6. März 2010 um 18:39

Finde das Thema sehr interessant da für mich die Heckklappe mit Spoiler in Frage käme, und da gehört selbstredend auch der entsprechende Schalter dazu... :D

am 2. April 2010 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Gonto

Vermutlich wird das gehen... Hat sich ja bis auf den Knopf für den Spoiler nichts geändert, und der Knopf + neuer Münzhalter ist vermutlich genau so groß, wie der alte Münzhalter.

An der Stelle sitzt doch m.W. auch der Schalter für die Start-Stop-Automatik.

Hat schon wer von euch in einem RS5 oder RS6 die Tasten erfühlt? Ich vermute eher es sind die normalen Plastiktasten halt nur in silber.

am 2. April 2010 um 18:48

Ich befürchte auch, dass die nicht aus Metall sind. Sehen allerdings heiß aus. Das wäre was ...

die vom RS6 sind nicht aus Metall ...

am 2. April 2010 um 19:51

War schon beim Q7 ein Thema,

die 550-650 € stimmen auch, da die komplette Einheit getauscht werden muß.

Das ist es mir definitiv NICHT wert, da die Tasten nur besser aussehen, aber keineswegs aus Metall sind.

Was hätten Tasten aus Metall für einen Vorteil, wenn sie genauso aussehen, wie die verchromten Plastikdinger?

Andreas

gefühlte Wertigkeit

am 3. April 2010 um 5:25

Und im Winter nach einer langen Frostnacht würde man sich das anfassen gut überlegen:D

Metall fände ich aber wirklich klasse, oder Keramik, so wie man das beim BMW 7er extra bestellen kann.

am 3. April 2010 um 8:53

.............oder gar keine Tasten.

 

Spracheingabe!! Heizung wärmer/kälter..............Sitzheizung auf 5...............CD 4.........Lied weiter.....usw.usw.....für manche Dinge bestimmt von Vorteil. Ich persönlich finde es im 7er z.b. total schön, dass es nur das Bedienrad gibt und ansonsten nicht viel Knöpfe.

Puristisch halt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 Mittelkonsole nachrüsten im A5 SB