ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 aus dem Konfigurator genommen

RS5 aus dem Konfigurator genommen

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 27. Juni 2015 um 8:48

ab sofort ist der RS5 nicht mehr bestellbar!

Zudem wurde wohl auch bei einigen Modellen die Keramikbremse aus dem Programm genommen. Bin mir nicht sicher, ob sie optional beim S5 bestellbar war?

Beste Antwort im Thema

Keramik bremst per se nicht besser (es sei denn sie ist größer dimensioniert) sondern der Hauptvorteil ist, dass sie weitgehend fadingfrei ist. Daher bringt sie eigentlich nur auf der Rennstrecke wirklich etwas... bzw. für die Vollidioten, die öffentliche Straßen mit einer Rennstrecke verwechseln :p

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

So kann man auch Kunden verlieren. Ich kaufe mir doch keinen RS5, um ein Downsizingprodukt zu fahren.. Wo ist dann noch ein nennenswerter Unterschied zum S5? Lachhaft.

Zitat:

@Panameraner schrieb am 1. Oktober 2015 um 19:49:40 Uhr:

Wo ist dann noch ein nennenswerter Unterschied zum S5? Lachhaft.

Der Unterschied ist, dass der S5 mehr Hubraum als der RS5 hat. ;) S5: 3.0 TFSI, RS5: 2.9 TFSI Bi-Turbo.

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 18:00

Zitat:

@Panameraner schrieb am 1. Oktober 2015 um 19:49:40 Uhr:

So kann man auch Kunden verlieren. Ich kaufe mir doch keinen RS5, um ein Downsizingprodukt zu fahren.. Wo ist dann noch ein nennenswerter Unterschied zum S5? Lachhaft.

der Unterschied ist ja vorhanden:

Der Dreiliter-V6 S5 mit 340 PS.

2,9-Liter-V6Biturbo mit 450 PS RS5

War am Anfang ja auch nicht anders bei S5 und RS5. Beide 4.2 V8 nur mit unterschiedlicher Leistung

Zitat:

@sTTefan schrieb am 1. Oktober 2015 um 20:00:51 Uhr:

War am Anfang ja auch nicht anders bei S5 und RS5. Beide 4.2 V8 nur mit unterschiedlicher Leistung

Wobei der RS5 ein HDZ-V8 war, also zumindest ein anderes Konzept. ;)

Zitat:

@Panameraner schrieb am 1. Oktober 2015 um 19:49:40 Uhr:

Ich kaufe mir doch keinen RS5, um ein Downsizingprodukt zu fahren.. Wo ist dann noch ein nennenswerter Unterschied zum S5? Lachhaft.

... wenn man bei den Volumenmodellen Downsizing betreibt, ist das aus Umwelt- und Kostengründen nachvollziehbar. Ein S5 mit einem V6 Turbo kann man ja noch durchgehen lassen ( ging ja beim FL S5 auch ), aber die RS sind weit weg von einem Volumenmodell, da gehört doch noch was richtiges als Motor rein. Ein V8 Biturbo mit Zylinderabschaltung würde wohl allen Ansprüchen gerecht. Ich denke aber, die Weichen sind schon längst auf V6 gestellt...

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Oktober 2015 um 19:19:26 Uhr:

es wird keinen V8 mehr geben bei audi im A4 A5 Segment

die neuen RS bekommen V6 bi Turbos

Woher die Info? Sicher oder Vermutung?

ist sicher!

und glaub mir; ich rede nicht einfach so was raus hier

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 18:49

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 1. Oktober 2015 um 20:24:17 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Oktober 2015 um 19:19:26 Uhr:

es wird keinen V8 mehr geben bei audi im A4 A5 Segment

die neuen RS bekommen V6 bi Turbos

Woher die Info? Sicher oder Vermutung?

kann ich ebenso bestätigen (siehe weiter oben)

Für mich k.o. Kriterium. Dann wirds wohl doch wieder eim MB C63 AMG. Das neue Coupe hat noch einen ordentlichen Motor und sieht jetzt auch ordentlich aus. Wenn ich sparen will, kauf ich mir einen diesel (SQ5).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 aus dem Konfigurator genommen