Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS4 Felgen für Audi S4 V8 9x19" ET29

RS4 Felgen für Audi S4 V8 9x19" ET29

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 13:09

Hallo,

Ich möchte auf meinen S4 4.2L V8 Jg. 2003 die Felgen vom neuen RS4 montieren (7 Doppelspeichen). Ich habe jedoch berechnet, dass diese Felgen beim S4 um 28.7mm weiter draussen stehen als die Originalen --> wenn ich an meinem Wagen messe, stelle ich fest, dass dies doch ein bisschen zu "grob" ist (vorne), und ich möchte die Karosse nicht anfassen.

Nun, es gibt die Felge im gleichen Design auf vom TT, auch in 9x19", jedoch mit ET52.

Ich möchte nun diese Felgen an der Vorderachse montieren mit vermutlich zusätlich einer 10mm Distanzscheibe (weils Innen nicht geht ohne), an der Hinterachse die vom RS4 mit der ET29.

Hat da jemand Erfahrung? Was muss ich zusätzlich noch beachten?

Weiss jemand eine billige Beschaffungsquelle? Habe im Internet geguckt, war mir aber eigentlich alles zu teuer! Es dürften auch Occasion sein, oder sogar mit kleinen Bordsteinschäden oder so.

Gruss Markus

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. Juni 2008 um 14:00

Hallo Markus

Also ich habe auch einen S4 V8, also hier in Österreich bekommt man nur die 8,0x19 ET45 maximal eingetragen ohne dass man etwas beim Kotflügel machen muss.

Wollte zuerst 8,5x19 ET35 drauf montieren, doch wird nicht eingetragen.

gruss

Hallo,

habe bei meinen S4 BJ 03 die Felgen vom RS4 9x19 ET29 drauf und eingetragen bekomm. allerdings schleift es manchmal vorn kurz bei stossartger belastung.

Gruß Denis

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 14:20

Hoi Denis,

Vielen Dank für Deine Rückantwort. Hast Du evtl. ein paar Fotos von Deinem Wagen, wo man die Vorderachse sehen kann?

Hast Du den S4 tiefergelegt?

Gruss Markus

nein fotos hab ich keine. aber man sieht schon das die räder vorne mehr rauskommen als hinten.das fahrwerk ist das orginale. würde ihn aber gern vorne etwas tiefer haben, aber das geht nicht da es ja jetzt schon schleift.

bist du sonst zufrieden mit deinen s4, was hat der runter, reperaturen?

gruß

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 15:28

Schade, hätte mich interessiert, ein paar Fotos.......;-)

Ich habe den S4 ganz frisch und werde ihn erst in 2 Wochen fahren. Habe ihn mit 85000km gekauft.....und hoffe dass ich da was rechtes angeschafft habe.....;-)

Hattest Du schon viele Reparaturen?

Das einzige was mir ein wenig Angst macht, ist der vermutlich ziemlich hohe Verbrauch, wenn man "sportlich" unterwegs ist......;-)

Gruss Markus

reparaturen weniger, weil die den fehler nicht finden bzw nicht wegmachen wollen.

bei mir rasselt was zwischen 800 und 1000 u/min unter last.soll wohl der abgaskrümmer sein.dann gehen noch der 1.,2. und der rückwärtsgang schlecht rein.da weiß natürlich keiner was es ist. und dann noch ein rasseln beim starten.soll wohl die kette sein.und sonst noch paar kleinigkeiten.alles in allen,wirklich zufrieden bin ich nicht.

gruß denis

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 16:46

Das klingt ja nicht so richtig guet. Hast Du denn auch mal verschiedene Werkstätten aufgesucht um diese Probleme zu beheben?

Wie sieht es aus mit dem Spritverbrauch? Was hast Du für einen Schnitt? Tankst Du 95 Oktan?

Für so ein teuers Auto sollte man ja schon zufrieden sein können!!!!

Gruss Markus

am 13. Juni 2008 um 17:27

wenn du den S4 richtig ran nimmst kann einem bei dem Verbrauch schon schlecht werden..

aber was solls,sowas weiß man vorher..und wie heißt es so schön,"Kraft kommt von Kraftstoff"..lol

er läßt sich aber auch Lammfromm mit 10L im Schnitt fahren,Außerorts versteht sich..

alles in allem bin ich mit meinem Dicken sehr zufrieden,macht einfach nur Spaß..und da er von außen wenig nach S ausschaut beißen sich schon mal die ein oder anderen Prolls die Zähne aus..;)

das mit den mängeln ist ne lange geschichte. habe nachdem ich das auto beim audi händler gekauft habe sofort auf autogas in einer anderen werkstatt umrüsten lassen. das war der fehler, weil dadurch die garantie wertlos war und eine werkstatt der anderen das in die schuhe geschoben hatte.

man müsste sich mal mit anderen S4 fahrern treffen die ähnliche probleme haben. gerade bei den rasseln oder ähnliches das man ja schlecht beschreiben kann wäre ein treffen sinnvoll.

autogas ist aber ne super sache.

 

es gibt die felgen auch original von audi in 8*19 Zoll mit ET 29.....und dann passen sie wunderbar...

Zitat:

Original geschrieben von Testsieger72

reparaturen weniger, weil die den fehler nicht finden bzw nicht wegmachen wollen.

bei mir rasselt was zwischen 800 und 1000 u/min unter last.soll wohl der abgaskrümmer sein.dann gehen noch der 1.,2. und der rückwärtsgang schlecht rein.da weiß natürlich keiner was es ist. und dann noch ein rasseln beim starten.soll wohl die kette sein.und sonst noch paar kleinigkeiten.alles in allen,wirklich zufrieden bin ich nicht.

gruß denis

Hallo,

bin selbst 4 Jahre S4 gefahren. (BJ 07/2003)

Das Rasseln könnte vom Kettenspanner kommen. (gerade in dem Drehzahlbereich und nur unter Last)

War ein bekanntes Problem im ersten Jahr. Wurde bei mir in 4 Jahren zweimal erneuert.

Auch das schwerfällige mit dem Getriebe ist bekannt, gibt es aber leider keine Abhilfe. War angeblich nur im ersten BJ.

Bei mir war dann eines Tages plötzlich der Rückwärtsgang weg. Dann bekam ich ein neues Getriebe. Alles auf Garantie von Audi. Ich glaube irgendwann ab BJ Frühjahr 2004 wurde ein verbessertes Getriebe verbaut, welches die Probleme (angeblich) nicht hat.

Wenn Deiner neuer ist, sollte das nicht mehr ein Problem sein, aber vielleicht wäre das trotzdem ein Ansatz.

Hallo,

meiner ist Bj. 11/03.

also das rasseln beim starten denk ich mal ist die kette. dieses rasseln ist aber nur beim starten und dann weg. das andere geräusch ist das unter last zwischen 800-1000U/min und klingt anders.da wird vermutet das es der krümmer ist.

mit dem getriebe hab ich mich abgefunden.wenns warm ist geht es auch einigermasen.

am 14. Juni 2008 um 4:50

Zitat:

Original geschrieben von Audi--S4

Hallo Markus

Also ich habe auch einen S4 V8, also hier in Österreich bekommt man nur die 8,0x19 ET45 maximal eingetragen ohne dass man etwas beim Kotflügel machen muss.

Wollte zuerst 8,5x19 ET35 drauf montieren, doch wird nicht eingetragen.

gruss

Servus,

ebenfalls aus Österreich...

Habe auf meinem 8,5x19" ET30 eingetragen bekommen, inkl. KW Gewindefahrwerk welches mit einer Tieferlegung von 40mm typesiert ist ;)

Bei 8,5x19" ET30 ---> einzige Änderung ---> Entfernung der oberern Schrauben in den vorderen Radläufen

hallo,

wenn du die schrauben entfernt hast, ist doch jetzt was lose.

Gruß Denis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RS4 Felgen für Audi S4 V8 9x19" ET29