ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V Bremsbeläge fällig nach 17000km

RS3 8V Bremsbeläge fällig nach 17000km

Audi
Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 22:14

Hallo,

habe nen 2018er Rs3 und nach 17000km sind die Bremsbeläge schon fällig laut Bordcomputer. Für so ein hochwertiges, aber sportliches Fahrzeug ein echtes Armutszeugnis, wie ich finde.

Die neuen Beläge sollen ohne Einbau schon 700€ kosten.

Gibt es gute Alternativen, die Bremse mit neuen (Sport) Belägen auszurüsten, die billiger und ggf. gleichzeitig besser sind von der Haltbarkeit?

Beste Antwort im Thema

Wie muß man eigentlich fahren damit bei nur 17000km die Beläge runter sind. :rolleyes:

 

Fährst Du Nordschleife?

 

Hier wird dir geholfen

https://www.at-rs.de/

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hast du keinen Wartungsvertrag genommen? Der hätte sich jetzt gerechnet ;)

Hat er wohl nicht, sonst würde er ja wohl nicht nach anderen Bremsen fragen oder?! Ich habe auch nicht den Wartungsvertrag, lohnt nicht meiner Meinung nach, aber das für jeden individuell anders.

Für S und RS Modelle gibt es keinen Wartungsvertrag, hab ich mal auf der webseite gelesen.

Zum Thema Bremsen gibts massenhaft Beiträge. Ich bin bei meinem RS3 auf Movit umgestiegen.

Zitat:

@Nuklearschlag schrieb am 29. Oktober 2018 um 23:14:51 Uhr:

Hallo,

habe nen 2018er Rs3 und nach 17000km sind die Bremsbeläge schon fällig laut Bordcomputer. Für so ein hochwertiges, aber sportliches Fahrzeug ein echtes Armutszeugnis, wie ich finde.

Die neuen Beläge sollen ohne Einbau schon 700€ kosten.

Gibt es gute Alternativen, die Bremse mit neuen (Sport) Belägen auszurüsten, die billiger und ggf. gleichzeitig besser sind von der Haltbarkeit?

eine Frage: wie war denn dein Fahrprofil? Rennstrecke oder viel Stadtverkehr? 17tkm sind ja nicht besonders viel, vor allem wenn nur normale Fahrweise angestanden hätte.

Zitat:

@S-Tate schrieb am 30. Oktober 2018 um 19:33:10 Uhr:

Für S und RS Modelle gibt es keinen Wartungsvertrag, hab ich mal auf der webseite gelesen.

Quatsch .

Dann hast du einen wartungsvertrag ????

am 30. Oktober 2018 um 20:29

Es gibt auch für RS-Modelle einen Wartungsvertrag...

Nur die Carbonbremse ist ausgeschlossen...

Zitat:

@S-Tate schrieb am 30. Oktober 2018 um 19:33:10 Uhr:

Für S und RS Modelle gibt es keinen Wartungsvertrag, hab ich mal auf der webseite gelesen.

Also ich habe einen. Lohnt sich für mich.

Kann man sowas auch nachträglich, wenn man einen gebrauchten RS3 gekauft hat abschließen?

Doch S und RS gibt es nicht

S.Screenshot

Zitat:

@metloki schrieb am 30. Oktober 2018 um 20:36:34 Uhr:

Zitat:

@S-Tate schrieb am 30. Oktober 2018 um 19:33:10 Uhr:

Für S und RS Modelle gibt es keinen Wartungsvertrag, hab ich mal auf der webseite gelesen.

Quatsch .

A3-wartung

Ich hab einen für meinen RS 3 für 54,89 Euro im Monat inclusive Verschleiß .

Ging aber nur vor Zulassung !

am 31. Oktober 2018 um 9:45

Ging bei mir auch noch. Habe im Oktober 17 bestellt gehabt. Vllt haben sie es ja mittlerweile geändert, weil sie bei den "Sport" Modellen drauf gelegt haben :D

Einfach mal beim Händler direkt nachfragen, der wird einem schon sagen was er (noch) anbieten kann

Themenstarteram 31. Oktober 2018 um 14:43

Also ich war bei Audi... S und RS Modelle sind vom Wartungsvertrag ausgeschlossen. Das war aber schon immer so, wie ich meine. Da stellt sich mir die Frage, wie hier einige für einen RS einen Wartungsvertrag bekommen haben wollen, bei den hohen Inspektionskosten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. RS3 8V Bremsbeläge fällig nach 17000km