ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Rotlicht vom Innenspiegel nach unten

Rotlicht vom Innenspiegel nach unten

Opel Corsa E
Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 18:03

Wenn man die Hand unter den Innenspiegel hält, entdeckt man einen Rotlichstrahl der nach unten leuchtet. Ist der zu irgendwas gut oder misst der vielleicht sogar was? Im Handbuch finde ich dazu nix.

Gruß

Holger

Beste Antwort im Thema

Das ist die Ambientebeleuchtung für die Mittelkonsole....

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Sie ist in der Mittelkonsole entfallen, also für das Ablagefach unter der Klimabedienung. In den Türen ist sie weiterhin enthalten, gleiches gilt für den LED-Spot im Dachhimmel.

Okay. So genau habe ich mich noch nicht damit befasst. ;)

Morgen habe ich einen Termin beim FOH zum unterschreiben. :)

am 20. Mai 2016 um 21:21

Ist diese Leuchte bei allen Modellen enthalten? Wo sitzt der LED Spot (oder ist das nur in Verbindung mit dem Sicht-Paket / Autom. Abblendbarer Rückspiegel)?

am 22. Mai 2016 um 18:21

beim corsa D nur mit Auto.abblend.Rückspiegel / sicht-Paket. Wird beim E genauso sein da sicher selbe Spiegel..

Da auch wie alles in gelb aber ich ließ mir die led wie alle auf rot umbauen und stärkere rein. Wird übrigens nicht per abblendlicht gesteuert sondern per eigenem lichtsensor vorne seitluch am spiegel.. Der hat 2 sensoren verbaut, 2tes dan zum abblenden des Spiegels..

Der Innenspiegel hat 2 LDR-Sensoren, einen zur Straße gewandt und einen zum Innenraum, diese messen den Helligkeitsunterschied zwischen Autovorfeld und rückwärtigem Verkehrsraum.

Darüber wird der automatisch abblendbare Innenspiegel gesteuert, ob die Led auch darüber angesteuert wird weiss ich nicht.

am 22. Mai 2016 um 20:18

Ach ok.. Und jepp, hällt man den vorderen Sensor zu geht nach 5-10secs die led an..

am 22. Mai 2016 um 23:03

Also werde ich beim "normalen" Spiegel keine Leuchte haben... Schade. Konnte den Wagen jetzt (da Vorführwagen) nicht nach meinem Geschmack konfigurieren, aber da ich kein Fan von abblendbaren Spiegeln bin ist das auch nicht so schlimm.

Habe jetzt das Ambient-Light Kit von Osram bestellt. Da habe ich 2 LED Spots und einen LED Flächenstrahler mit denen ich dann das Fahrzeug schön ausleuchten kann. Könnte einfach einen der Spots außerhalb des Sichtfelds hinten an den Spiegel kleben. Ist dann der gleiche Effekt.

Danke für die Antworten!

Willst du das Ergebnis dann hier mal posten? Habe mir auch überlegt dieses Kit zu bestellen aber bin mir nicht sicher wie es dann aussieht. Wäre super danke:)

am 23. Mai 2016 um 11:58

Mache ich gerne, nächste Woche Montag ist die Übergabe!

am 26. Mai 2016 um 6:08

Das osram Ambientelight hab ich gestern auch bestellt :-)

Is zzt bei Amazon anstatt für 150€ für 35€ erhältlich, dachte mir ich probiers mal aus. Weiß aber noch nicht wohin damit, evtl Fußraum oder so

am 26. Mai 2016 um 7:22

"OSRAM LEDambient Interior-Kit, Innenbeleuchtung, LEDINT101 , 1 Set in der Faltschachtel "

als 2tes kommt das set:

https://www.youtube.com/watch?v=EXHK8cipAo0

nett, ABER mit akkus?!?!?!? jedes einzelne der 4 led-dinger das muss einzeln geladen werden... gerade bei den 2 mit den "stripes" sehr doof da die stripes dann wohl auch zum laden mit ab müssen?! würde da jedem empfehlen sich so ne mobile USB powerbank zum laden zu kaufen und die dann da einzeln anzuschließen..

 

denke viel besser/praktischer/schöner wäre aber:

- für fussraum paar LEDs fest einbauen und strom am zig.anzünder abzapfen

- an den türen irgendwelche stripes verbauen und strom an den scheiben hoch/runter-knöpfen abzapfen

- ambilight irgendwo in nähe des zig anzünders auch er einzelne LED udn strom da abzapfen..

 

PS: hoffe niemand hat je 150 EURO für das set bezahlt?! was ne abzocke.. 30 sind ok aber doch nicht 150......

am 29. Mai 2016 um 20:41

Morgen ist Fahrzeugtausch, dann werde ich berichten wie sich das Kit so macht!

am 30. Mai 2016 um 21:26

So, heute meinen Wagen abgeholt. Bin auch ganz zufrieden (bis auf den Punkt, dass ich zwei kleinere Dellen / Kratzer im Lack erst heute gesehen habe, trotz wirklich gründlicher Überprüfung... aber so ist das eben).

Habe dann gleich das Kit installiert. Einen der beiden Spots habe ich hinter den manuell abblendbaren Spiegel geklebt (nicht sichtbar), den Flächenleuchter unter die Klimaschaltung (auch nicht im sichtbaren Bereich) und den zweiten Spot habe ich unter die Handbremse in dieses kleine Fach reingelegt, da passt das auch ohne Klebestreifen rein, und Leuchtet diesen Bereich nach unten hell auf.

Das Ergebnis kommt tatsächlich viel, viel besser rüber als auf den Bildern. Ich habe die maximale Helligkeitsstufe ausgewählt und die Farbe auf das Opel-"typische" Rot gestellt (was auch gut zum R 3.0 BT passt). Die Leuchtstreifen sind nichts (wusste ich schon vorher), aber der Flächenstrahler und die Spots werten den Raum auf. Für längere Nachtfahrten sicher auch eine schöne Sache! Ich bin soweit zufrieden!

am 31. Mai 2016 um 15:23

Ich habe heute mein set auch "verlegt".

Habe es allerdings mit diesen plastik Strippen im Fußraum versteckt.

Komplett unsichtbar quasi.

am 31. Mai 2016 um 15:24

Er hat die Fotos nicht übernommen. Kann am handy nicht editieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Rotlicht vom Innenspiegel nach unten