ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. rote TAchonadeln

rote TAchonadeln

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 20:28

Hallo weis jemand ob die Zeiger hier in einen G3 TAcho passen? Sie stammen aus nem Golf4 und die gibts auch im Bora.

siehe Anhang

Ähnliche Themen
20 Antworten

jouuu die passen.

ich hab ein anderes modell, aber auch eben Golf 4

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 20:58

Ok. Danke dann weis ich bescheid

mal ne frage nebenbei mein gti is ja Bj.93 und ich hab die blöden weissen tacho nadeln kann ich auch die vom 4er verbauen damit ich die nadeln von hinten beleuchten kann ?

Vorsicht! Die Zeiger im ersten Beitrag lassen sich total schlecht beleuchten, weil der Lichtleiter nicht das ganze hintere Teil ausfüllt!

 

MfG

 

@powerofgti

Also wenns n Tacho ab 20 km/h ist, dann sind die Zeiger glaub ich zu schwer.

Hallo!

Wieso nehmt ihr nicht die roten Tachonadeln, die auch im Golf 3 verbaut worden sind? Geht doch auch. Auf die werde ich in den nächsten Tagen umrüsten.

mein tacho is ab 20 gibts denn da irgendwelche zeiger die rot sind oder so die ich auch verbauen kann ?

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 6:19

Zitat:

Original geschrieben von True Metal

Vorsicht! Die Zeiger im ersten Beitrag lassen sich total schlecht beleuchten, weil der Lichtleiter nicht das ganze hintere Teil ausfüllt!

 

MfG

 

@powerofgti

Also wenns n Tacho ab 20 km/h ist, dann sind die Zeiger glaub ich zu schwer.

Dann kannst du mir vileicht sagen welche roten Zeiger man am besten von hinten Beleuchten kann -zwecks Tacho Umbau auf blau mit roten Zeigern. Was ist mit denen vom Golf3?

hallo

auf meiner seite gibts nen tutorial in dem das mit dem beleuchteten nadeln erklärt wird

vielleicht hilft das weiter

link siehe signatur

@ SKEAL

ALTEER... das tacho sieht echt krass aus und die umbauanleitung is der hammer... ich glaube er hat länger geschrieben und geknippst als gebastelt :) oder warst dus? :)

RESPEKT

leider ist die nicht von mir sondern von FoneBone ... bin froh, die anleitung bei mir hosten zu dürfen, da dass eine perfekte alternative zum 4er-tacho ist und viel seltener sein wird...

Ja das ist der Tacho der beim Thread "Wie bekomme ich so einen durchleucht Tacho hin" rausgekommen ist ;) Bin grad dabei das nachzubaun.

 

MfG

jo richtig :)

und wie siehts vom fortschritt her aus?

einfach zu machen oder gibts probleme?

Also bis jetzt klappts eigentlich ganz gut. Hatte nur Probleme die matte Folie aufzutreiben. Glänzende gibts an jeder Ecke aber matte leider nicht. Hab aber jetzt endlich eine organisiert (thx an dieser Stelle ;)). Naja muss mich eigentlich nur noch um die Zeiger kümmern, alles andere geht eigentlich schon. Und ich finde trotzdem, dass der Lichtschalter und die Heizung (zumindest wenn man sie anständig machen will) weit aufwändiger ist als FoneBone's Tacho. Nur hab ich einen Spannungsregler benutzt, da ich nicht weiß, bis zu wieviel mA ich die Quelle im Tacho belasten kann.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

jouuu die passen.

ich hab ein anderes modell, aber auch eben Golf 4

und so sieht er beleuchtet aus:

Deine Antwort
Ähnliche Themen