ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Rost auf Bremsscheiben, Achsen, Auspuff

Rost auf Bremsscheiben, Achsen, Auspuff

Subaru Forester I (SF)
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 12:24

Toyotafreund macht schlechte Erfahrungen mit dem Forester Diesel. Das bildschöne Auto rostet, wo es nur kann. Auspuff,Bremsscheiben usw! Es lässt sich auf steilen Straßen nur mit stinkender Kupplung anfahren oder der Motor würgt ab.Nach 25 tsd km schon der Turbo kaputt.Motor UPDATES brachten nur gerige Verbesserungen.Das von Subaru und Händlern für die Jagdausübung beworbene Auto taugt für mittel bis schwierige (Jagd) Gelände überhaupt nicht. Meine Empfehlung:Kauft,wenn überhaupt Subaru,den Automatik oder wartet auf den Automatik Diesel.Toyotafreund

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2011 um 19:58

Das ist kein Unfug, sondern Fakt!! Vielleicht mal bitte erläutern, wo die Scheiben rosten. Wenn ich mein Wagen eine Woche nicht fahre, sind die Scheiben auch rostig. Aber wie schon gesagt. 2-3 mal Bremsen und gut ist.

Und warum Subaru da was verändert hat, kann ich natürlich nicht sagen. Wenn da wirklich was verändert wurde. Kommt das denn bei ALLEN Fahrzeugen dieser Baureihe vor??? Und nur vereinzelnd????

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Grüße,

 

...wie man sich ueber rostende Bremsscheiben beschweren kann ist mir ein Rätsel. Wenn ich Stahl anschleife und dann in den Regen lege rostet der auch.

am 1. Februar 2011 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von SubaruMart

Grüße,

 

...wir man sich ueber rostende Bremsscheiben beschweren kann ist mir ein Rätsel. Wenn ich Stahl anschleife und dann in den Regen lege rostet der auch.

Das ist mir auch ein Rätsel. Die Leute müssen sich mal die Fahrzeuge anschauen, wenn sie frisch vom Lkw-Transort aufm Hof stehen. Da sind die Bremsscheiben auch mega-rostig. Aber 3 mal bremsen und dann is gut. Das ist bei JEDEM Hersteller so. Da kann man nunmal nix machen. Blankes Metall rostet einfach. Und das ein Aufpuff oberflächlich Rost ansetzt, ist auch "relativ" normal. Solange der nicht durchrostet. Ich hab solche Problematik noch nicht gahabt.

Achja und falls wir uns nicht mehr sehen sollten: GUTEN TAG, GUTEN ABEND UND GUTE NACHT !!!!!!

Grüsse.

Er meint damit bestimmt nicht die reibfläche der bremsscheiben sondern den Rand und die Nabe, und da gibt es sicherlich unterschiede.

Diese Bereiche sehen z.Bsp bei VAG fahrzeugen nicht so schnell hässlich aus.

Und das der Auspuff bei Subaru bei diesen baujahren schnell rostet ist auch bekannt.

ist unterschiedlich..

Also, das mit dem Auspuff ist rum, beim forri. Meiner war schon nachgebessert, da ich mir die Edelstahltöpfe kaufen wollte. Er meinte das sei nicht nötig.

Ich habe hier schon in mehreren Beiträgen gelesen das der Toyotafreund über den Forri so schlecht schreibt.

Aber mal ehrlich, der Forester ist ein ausgereiftes Auto, genau wie der Toyota Landcruiser. Die beiden Modelle werden schon länger gebaut, als manche Mitglieder hier im Forum alt sind.

Oder ist es nicht so, so lange muß BMW den X3 erst mal bauen, um irgendwelche Mängel zu entdecken die beim Nachfolgemodell ausgeschossen werden.

am 1. Februar 2011 um 18:50

Hallo,

der Beitrag von toyotafreund ist ein bisschen tendenziös.

Aber: Es muss einen Grund haben, dass die Bremsscheiben vom Baujahr 2009 auf 2011 (2010?) verändert wurden.

Bei vielen Imprezas (Forestern?) sind die Bremsen nach so 10000km so eingelaufen, dass sie in Kurven und beim Bremsen erbärmlich quietschen.

Bei mir wurden bereits bei meinem 09er die Bremsscheiben bei etwa 12000km getauscht.

Und zwar auf Garantie. Das wird wohl einen Grund haben.

Seit dem Tausch damals war der Unterschied beim Bremsen im Winter und bei Nässe nicht mehr so groß, und gequietscht hat es dann bis km 30000km auch nicht mehr.

Was dann passiert ist, wisst Ihr eh..:-)

LG

 

 

 

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Fluppmann

Also, das mit dem Auspuff ist rum, beim forri. Meiner war schon nachgebessert, da ich mir die Edelstahltöpfe kaufen wollte. Er meinte das sei nicht nötig.

Ich habe hier schon in mehreren Beiträgen gelesen das der Toyotafreund über den Forri so schlecht schreibt.

Aber mal ehrlich, der Forester ist ein ausgereiftes Auto, genau wie der Toyota Landcruiser. Die beiden Modelle werden schon länger gebaut, als manche Mitglieder hier im Forum alt sind.

Oder ist es nicht so, so lange muß BMW den X3 erst mal bauen, um irgendwelche Mängel zu entdecken die beim Nachfolgemodell ausgeschossen werden.

Ich habe nicht nur schlecht über den For. Box.Diesel geschrieben.Wenn er angefahren ist,hat er ein sehr gutes Fahrverhalten.Was Mist ist,muss auch als Mist verdeutlicht werden.Für bis zu 35tsd € teure Autos kann man doch wohl mehr verlangen.Heute hat man bei meinem Diesel das dritte Motor UPDATE aufgespielt worden, damit er an steilen Strecken auch ohne stinkende Kupplung angefahren werden kann. Ger 2.5l Automatik ist problemloser.Toyotafreund

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Fluppmann

Also, das mit dem Auspuff ist rum, beim forri. Meiner war schon nachgebessert, da ich mir die Edelstahltöpfe kaufen wollte. Er meinte das sei nicht nötig.

Ich habe hier schon in mehreren Beiträgen gelesen das der Toyotafreund über den Forri so schlecht schreibt.

Aber mal ehrlich, der Forester ist ein ausgereiftes Auto, genau wie der Toyota Landcruiser. Die beiden Modelle werden schon länger gebaut, als manche Mitglieder hier im Forum alt sind.

Oder ist es nicht so, so lange muß BMW den X3 erst mal bauen, um irgendwelche Mängel zu entdecken die beim Nachfolgemodell ausgeschossen werden.

Der boxer Diesel ist erst seit July 08 im Verkauf.Dem fehlt nahezu jede Reife.

Empfehlung:Beiträge genauer lesen.Sonst:Mike Krüger :"Mein Gott Walter"

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Guenne

Hallo,

der Beitrag von toyotafreund ist ein bisschen tendenziös.

Aber: Es muss einen Grund haben, dass die Bremsscheiben vom Baujahr 2009 auf 2011 (2010?) verändert wurden.

Bei vielen Imprezas (Forestern?) sind die Bremsen nach so 10000km so eingelaufen, dass sie in Kurven und beim Bremsen erbärmlich quietschen.

Bei mir wurden bereits bei meinem 09er die Bremsscheiben bei etwa 12000km getauscht.

Und zwar auf Garantie. Das wird wohl einen Grund haben.

Seit dem Tausch damals war der Unterschied beim Bremsen im Winter und bei Nässe nicht mehr so groß, und gequietscht hat es dann bis km 30000km auch nicht mehr.

Was dann passiert ist, wisst Ihr eh..:-)

LG

Da haben Sie aber Glück gehabt mit dem Austausch auf Garantie.Der Subaru Händler hat mir mit Verweis auf die schon 28tsd Laufleistung die Garantie verweigert.260€ hat man mir abgenommen für Schleifen.

Jetzt verhandle ich mit Subaru über anteilige Kostenübernahme.Toyotafreund

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Justyracer

Zitat:

Original geschrieben von SubaruMart

Grüße,

 

...wir man sich ueber rostende Bremsscheiben beschweren kann ist mir ein Rätsel. Wenn ich Stahl anschleife und dann in den Regen lege rostet der auch.

Das ist mir auch ein Rätsel. Die Leute müssen sich mal die Fahrzeuge anschauen, wenn sie frisch vom Lkw-Transort aufm Hof stehen. Da sind die Bremsscheiben auch mega-rostig. Aber 3 mal bremsen und dann is gut. Das ist bei JEDEM Hersteller so. Da kann man nunmal nix machen. Blankes Metall rostet einfach. Und das ein Aufpuff oberflächlich Rost ansetzt, ist auch "relativ" normal. Solange der nicht durchrostet. Ich hab solche Problematik noch nicht gahabt.

Achja und falls wir uns nicht mehr sehen sollten: GUTEN TAG, GUTEN ABEND UND GUTE NACHT !!!!!!

Grüsse.

Danke für den Unfug,den Sie schreiben.Warum ändert Subaru die Scheibenqualität von Bj 2009 auf 2010?Toyotafreund

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von mazdakiller

Er meint damit bestimmt nicht die reibfläche der bremsscheiben sondern den Rand und die Nabe, und da gibt es sicherlich unterschiede.

Diese Bereiche sehen z.Bsp bei VAG fahrzeugen nicht so schnell hässlich aus.

Und das der Auspuff bei Subaru bei diesen baujahren schnell rostet ist auch bekannt.

Das ist bekannt!!!Was soll der Quatsch? Für viel Geld wird schlechte Qualität geliefert.Keine Subaru kaufen,das ist die Antwort.Toyotafreund

am 1. Februar 2011 um 19:58

Das ist kein Unfug, sondern Fakt!! Vielleicht mal bitte erläutern, wo die Scheiben rosten. Wenn ich mein Wagen eine Woche nicht fahre, sind die Scheiben auch rostig. Aber wie schon gesagt. 2-3 mal Bremsen und gut ist.

Und warum Subaru da was verändert hat, kann ich natürlich nicht sagen. Wenn da wirklich was verändert wurde. Kommt das denn bei ALLEN Fahrzeugen dieser Baureihe vor??? Und nur vereinzelnd????

Da, gibt's nur eins:

GERICHTSVERHANDLUNG

und dann 3-4 Threads mit ca 100 Seiten hin und her und persönlichen Beleidigungen. Top!

Tom, dem die Katzenbilder nicht so schnell ausgehen

am 1. Februar 2011 um 20:16

Hallo,

haltet doch mal den Ball flach.

Ich kann ja wie gesagt nur vom Impreza reden, vielleicht kann ein Kundiger mal klären, ob sich die Teile unterscheiden.

Soweit ich weiss ist aber der Forester ein aufgebockter Impreza.

Jedenfalls ist es schon so, dass die Scheiben des Subaru im Winter innerhalb von *Stunden* anlaufen, dann fast schwarz sind.

Bremst man dann, fällt man fast in Ohnmacht, weil keine Wirkung da ist.

Diesen Effekt gab es natürlich auch bei meinem Astra, nur war er bei weitem nicht so stark.

Außerdem kam er bei meinem alten Impreza im Winter immer wieder, das heisst auch während des Fahrens.

Wenn ich einige Zeit nicht gebremst hatte legte sich offensichtlich sofort ein Belag an.

Beim Kolonne fahren war höchste Vorsicht geboten.

Dieses Verhalten kann ich beim 11er nicht mehr so deutlich feststellen, die Bremse fühlt sich eigenlich ganz anders an.

Recht starke Riefenbildung habe ich aber auch schon am neuen Fahrzeug.

LG

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Rost auf Bremsscheiben, Achsen, Auspuff