ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Rost am TT

Rost am TT

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J, Audi
Themenstarteram 24. Februar 2009 um 16:45

Hallo,

fahre seit August letzten Jahres einen weißen TT Roadster, komplett von Abt umgebaut und lackiert.

Besonders jetz rostet das KOMPLETTE Auto rundum. Bekomm ich das nachm Winter mit polieren alles wieder weg, oder sollte ich mir Gedanken machen und zum Händler fahren? Darf sowas vorkommen, oder haben die bei Abt geschlapmt, weil die Abt-Teile am mehrsten Rosten..

Beste Antwort im Thema

die abt teile sind aus kunstsroff

was soll da rosten?

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

die abt teile sind aus kunstsroff

was soll da rosten?

Du schreibst, als ob Dir der Wagen vor Rost unter den Händen zerfällt, vermutlich sind es aber nur kleine Rostpickel ... Flugrost. Bei weißen Fahrzeugen sieht man diese Pünktchen einfach leichter und eher. Einfach kurz drüberpolieren und gut ist.

Hey, das hab ich grad hinter mir !!

Habe 2 Tage * Sa. So.* mit einer Lackreiniger-Politur das komplette Auto polieren müssen !:rolleyes:

Es ist sowas wie Flugrost !! wird warscheinlich mit dem Zeugs zusammenhängen, dass sie auf die Strassen

streuen !!

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Du schreibst, als ob Dir der Wagen vor Rost unter den Händen zerfällt, vermutlich sind es aber nur kleine Rostpickel ... Flugrost. Bei weißen Fahrzeugen sieht man diese Pünktchen einfach leichter und eher. Einfach kurz drüberpolieren und gut ist.

Glaub mir, kurz drüberpolieren ist nicht !!!:D

Ist da von der sichtbaren Karosserie ausser dem Heckdeckel überhaupt was aus Stahl????

Alu rostet ja bekanntlich schlecht;) (Bitte jetzt nicht klugscheissern von wegen oxydieren)

Die Türen sind noch aus Stahlblech...

Bissl was am unterboden wo man hinsieht. und eben das Teil im heck. Mehr weiß ich jetzt auch ned...

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 17:03

ja ich weiß das die Abt-Teile aus Kunsstoff sind, aber sogar an denen, besonders an den Seitenschwellern hängt der ganze Flugrost. Also drüberpolieren hilft?

Jupp drüberpolieren hilft...

ich nehm die Reinigungsknete von www.petzoldts.de (MagicClean)

funktioniert auch super. Damit werd ich meinem wieder zu leibe Rücken wenns Wetter schön ist.

Zitat:

Original geschrieben von Sibi-Abt

ja ich weiß das die Abt-Teile aus Kunsstoff sind, aber sogar an denen, besonders an den Seitenschwellern hängt der ganze Flugrost. Also drüberpolieren hilft?

Mit der richtigen Politur ja !!!

Und schön vorsichtig Arbeiten !!;)

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 17:09

das lass ich wenn dann von profis machen, dass ja alles passt dann :D

Ja, das gute IBIS !!!:D:D;)

hallo,

was rostet denn genau?

Sind es nur kleine oberflächige Stellen oder "blüht" es schon richtig?

:D

Ich nehme an es sind lauter kleine braune Kleckse, und zwar hauptsächlich dort, wo sich beim Fahren Spritzwasser ansammelt (also hinter den Radläufen, an den Türen und am Heck).

Dann rostet nicht der TT sondern kleine Metallpartikel (zB Abrieb der Schneeräumschilder des Winterdienstes) auf der Oberfläche Deines Lacks.

Das ist absolut normal und hat jedes Auto. Nur bei dunklen Lackierungen sieht man's nicht... Und auch wenn man's nicht sieht ist's doch vorhanden

Ich hab meinen am Freitag abgeholt und der hat sowas auch schon.

doc

am 24. Februar 2009 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ja, das gute IBIS !!!:D:D;)

nicht nur das...auch das eis silber :):rolleyes: :( die "rostflecken" kommen unteranderem davon,wenn das auto z.B. an einer bahnlinie steht/oberleitung...schienen...antriebsrollen von der bahn...daher können die flecken auch an den kunststoffteilen vorkommen...wie auch, sollten diese "rosten" ?!?!?!:rolleyes::)

Zitat:

Original geschrieben von dr.rer.pol

hallo,

was rostet denn genau?

Sind es nur kleine oberflächige Stellen oder "blüht" es schon richtig?

:D

Ich nehme an es sind lauter kleine braune Kleckse, und zwar hauptsächlich dort, wo sich beim Fahren Spritzwasser ansammelt (also hinter den Radläufen, an den Türen und am Heck).

Dann rostet nicht der TT sondern kleine Metallpartikel (zB Abrieb der Schneeräumschilder des Winterdienstes) auf der Oberfläche Deines Lacks.

Das ist absolut normal und hat jedes Auto. Nur bei dunklen Lackierungen sieht man's nicht... Und auch wenn man's nicht sieht ist's doch vorhanden

Ich hab meinen am Freitag abgeholt und der hat sowas auch schon.

doc

Also, immer schön waschen, egal wie das Wetter ist !;)

PS: schaut wie Sommersprossen aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen