ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller kaufen, fragen zu gefundenen Rollern

Roller kaufen, fragen zu gefundenen Rollern

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 11:31

Hi,

ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Roller. Ich werde im August 15 und suche einen Roller (50ccm), der auch 25 km/h laufen soll (ich will nicht schrauben).

Brauche ihn nur um bisschen durch Dorf/Stadt und Schule zu fahren.

Gefunden habe ich bereits folgende Roller:

- Peugeot Kisbee

- Generic Toxic 50 Sport

Meine absolute Obergrenze des Budgets liegt bei 1400€ (besser wäre max 1300€ ). Der Roller sollte neu sein, von gebrauchten habe ich null Ahnung und ich kenne auch niemanden der mir sagen könnte ob dran rum geschraubt wurde oder nicht.

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Für das Geld bekommst du auch bessere Qualität, z.B. von Kymco :)

Falls nun wieder die Kommentare aus der Chinafraktion kommen - lass dich nicht beeindrucken, vergleiche und entscheide selbst :D

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Für das Geld bekommst du auch bessere Qualität, z.B. von Kymco :)

Falls nun wieder die Kommentare aus der Chinafraktion kommen - lass dich nicht beeindrucken, vergleiche und entscheide selbst :D

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von the Matt

Für das Geld bekommst du auch bessere Qualität, z.B. von Kymco :)

Falls nun wieder die Kommentare aus der Chinafraktion kommen - lass dich nicht beeindrucken, vergleiche und entscheide selbst :D

Auf Kymco bin ich auch schon gestoßen, nur ist der nächste Hädnler knapp 80km entfernt. Was hälst du von atu (Explorer raace gt50)? Habe viel Negatives gehört.

Naja, wenn man das Gesamtpaket inkl. Service betrachtet - und der entscheidet einen Großteil dessen, was die Zuverlässigkeit und im Endeffekt auch die Freude am Roller ausmacht - eher weniger.

Wenn nicht grade mal ein guter ATU um die Ecke ist, soll ja auch noch weiße Schafe unter den Schwarzen geben :):D

am 26. Mai 2012 um 13:47

Hey.

Der Peugeot Kisbee zählt mehr oder weniger auch zu den Chinarollern. Er soll allerdings besser verarbeitet sein und größere Serviceintervalle haben.

Möchtest du einen 2 Takter (höherer Verbrauch, aber bessere Bescleunigung) oder einen 4 Takter (niedrigerer Verbrauch, aber schlechtere Beschleunigung) ?

Wenn du keinen passenden Händler bspw. für Kymco in deiner Nähe hast, kannst fdu deinen Wunschroller auch online bei "Roller Scholz! Bestellen. Die Inspektionen könntest du von jeder qualifizierten Werkstatt machen lassen.

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von roller-fon

Hey.

Der Peugeot Kisbee zählt mehr oder weniger auch zu den Chinarollern. Er soll allerdings besser verarbeitet sein und größere Serviceintervalle haben.

Möchtest du einen 2 Takter (höherer Verbrauch, aber bessere Bescleunigung) oder einen 4 Takter (niedrigerer Verbrauch, aber schlechtere Beschleunigung) ?

Wenn du keinen passenden Händler bspw. für Kymco in deiner Nähe hast, kannst fdu deinen Wunschroller auch online bei "Roller Scholz! Bestellen. Die Inspektionen könntest du von jeder qualifizierten Werkstatt machen lassen.

2 Takter wäre schon besser, da ich einen ziemlich steilen Berg hinter meinem Haus habe. Deswegen zweifle ich auch am Kisbee, der soll aber für einen 4 Takter wiederum eine gute Beschleunigung haben.

am 26. Mai 2012 um 14:13

Ich würde mir mal den Kymco Agility anschauen.

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 16:27

Wie siehts denn mit dem Keeway RY 6 oder RY 8 aus? Keeway soll ja niht ganz so schlecht sein.

PS: Lebt ein Roller länger wenn man nicht dran rum schraubt und ihn nicht auf nicht für den Roller ausgelegte 70 - 80 km/h hoch bringt?

am 26. Mai 2012 um 16:51

Davon kann man ausgehen!

"Lebt länger" ist relativ.

Ohne mechanische Drosseln wird der Motor u.U. länger halten, dafür werden Reifen, Bremse etc. durch höhere Geschwindigkeiten mehr belastet.

Die Gesamtlebensdauer hängt aber eher von der Pflege ab...

schau mal bei nova motors den gt3 an ;)

Themenstarteram 27. Mai 2012 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von fardema

schau mal bei nova motors den gt3 an ;)

Gibts da auch Händler oder muss man den Online bestellen? Würde mir den vorher schon ganz gerne mal bei nem Händler ansehen.

am 27. Mai 2012 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von luke301

Zitat:

Original geschrieben von fardema

schau mal bei nova motors den gt3 an ;)

Gibts da auch Händler oder muss man den Online bestellen? Würde mir den vorher schon ganz gerne mal bei nem Händler ansehen.

Das ist übrigens auch ein Chinaroller.

Geh doch einfach mal zum Händler und lass dich beraten ;)

ja das ist ein china roller aber er hatt einen cpi motor und den muss man sich im internet bestellen

man kann sich auch videos anschauen

am 27. Mai 2012 um 9:25

Dann würde ich eher den günstihen Generic Kallio 2 bei atu kaufen.

Von diesem habe ich schon viel positives gelesen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller kaufen, fragen zu gefundenen Rollern