ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Roller als Kurzstreckenfahrzeug für den Sommer

Roller als Kurzstreckenfahrzeug für den Sommer

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 23:33

Hallo,

ich denke daran, mir zusätzlich zu meinem Motorrad mit einen gebrauchten, günstigen Roller anzuschaffen. Insbesondere für Einkaufsfahrten (bin Single) möchte ich für 3km nicht mein Motorrad anwerfen. Habe auch keine Lust, deswegen den Koffer zu montieren. Ich versuche dem Motor zuliebe, solche Ulltrakurzstrecken mit dem Motorrad auch einfach nicht zu machen.

Die Frage ist jetzt, was kaufen. Will halt alles, was so nahe ist, als dass das Motorrad nicht warm werden würde (dafür brauchts mindestens 10km), mit einem Scooter zu erledigen.

Frage ist nun 50er, 80er oder 125er. Entsprechend alt (ca 10 Jahre) kosten die ähnlich viel Geld mit Koffer schon hinten drauf.

Soweit ich weis:

Vorteile 50er: Kein Tüv, Nachteil, geringe Vmax von 45Km/h

Vorteil 125er: Man kann in der Stadt mit 50-60 mitschwimmen, Nachtil TÜV - Versicherung viel teurer? Fährt aber auch bloß 80, also Landstraße ist im Grunde auch Essig.

wie sieht das mit den Kosten und dem Verbrauch aus? Ich kenne mich da nicht mehr aus.

So 400 EUR möchte ich hinlegen für ein 10 Jahre altes Teil.

Beste Antwort im Thema

Einzig sinnvolle Entscheidung für derartig geringe Entfernungen ist ein Fahrrad.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Tja, erst im falschen Forum posten, und dann meckern...

Bin beim Gewinnspiel dabei. Wer macht noch mit?

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 20:07

Zitat:

@darkestmind schrieb am 4. Februar 2016 um 21:02:22 Uhr:

Tja, erst im falschen Forum posten, und dann meckern...

Ich war als Motorradfahrer der Ansicht, dass in einem Motorradforum mehr Lebenserfahrung versammelt ist, als in einem Rollerforum, in dem sich hauptsächlich Jugendliche aufhalten, die nichts anderes fahren dürfen. Ein daher nicht optimal gewähltes Forum rechtfertigt nicht diesen Witz hier. Man könnte den Thread auf drei Beiträge eindampfen und er hätte nicht weniger Informationswert.

am 4. Februar 2016 um 20:11

In Lebensberatung sind wir aber gut.

Zitat:

@Kawasaki-FZ6 schrieb am 4. Februar 2016 um 21:07:49 Uhr:

Ich war als Motorradfahrer der Ansicht, dass in einem Motorradforum mehr Lebenserfahrung versammelt ist, als in einem Rollerforum, in dem sich hauptsächlich Jugendliche aufhalten, die nichts anderes fahren dürfen.

Wenn Du auf so viel Lebenserfahrung Wert legst, dann solltest Du auch mit Erfahrungen klarkommen, die Dir nicht gefallen. :rolleyes:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 4. Februar 2016 um 21:11:28 Uhr:

In Lebensberatung sind wir aber gut.

Manchmal können wir das aber nur schlecht zeigen! ;)

Dein vorletzter Post mit dem Gewinnspiel ist gut getroffen, Kawasaki-FZ6. Respekt.

Ich störe mich nicht mehr an solchen "Nettigkeiten" Einzelner, bringt auch nichts. Viele lese ich ohnehin nicht, bzw, werden mir nicht angezeigt. Das schont dann doch die Nerven.

Dein posting hier hat insoweit was gebracht, als wir jetzt Kontakt haben und den passenden Roller für Dich finden werden, wenn er nicht bereits gefunden ist, siehe PN. Ins Rollerforum hätte ich sicher nicht reingeschaut.

Das freut mich.

am 4. Februar 2016 um 20:36

Zitat:

@Kawasaki-FZ6 schrieb am 4. Februar 2016 um 21:07:49 Uhr:

Zitat:

@darkestmind schrieb am 4. Februar 2016 um 21:02:22 Uhr:

Tja, erst im falschen Forum posten, und dann meckern...

Ich war als Motorradfahrer der Ansicht, dass in einem Motorradforum mehr Lebenserfahrung versammelt ist, als in einem Rollerforum, in dem sich hauptsächlich Jugendliche aufhalten, die nichts anderes fahren dürfen.

Lebensefahrung braucht man nicht für nen Roller. Das Ding ist wohl auch bei den meisten Motorradfahrern verpöhnt.

Ich würd die Jugendlichen in Sachen Roller nicht unterschätzen. Gerade weil sie nichts anderes fahren dürfen und für alle möglichen Strecken und Begebenheiten das Ding nutzen sind die ganz schon fix drin.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 20:38

Zitat:

Ich würd die Jugendlichen in Sachen Roller nicht unterschätzen. Gerade weil sie nichts anderes fahren dürfen und für alle möglichen Strecken und Begebenheiten das Ding nutzen sind die ganz schon fix drin.

Da ist sicher was dran. Von daher würde ich ein Verschieben des Beitrages hilfreich finden.

am 4. Februar 2016 um 20:43

Kopier doch einfach deinen Eingangspost ins Rollerforum.

Kommentarloser Neuanfang ;). Das hier sackt irgend wann von alleine durch.

am 4. Februar 2016 um 20:56

Sicher ;)

am 4. Februar 2016 um 21:29

Ganz sicher :-) :-) :-)

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 4. Februar 2016 um 21:43:44 Uhr:

Kopier doch einfach deinen Eingangspost ins Rollerforum.

Kommentarloser Neuanfang ;). Das hier sackt irgend wann von alleine durch.

Da bin ich auch unterwegs :p

Die highlights sind schnell kopiert...

Es bringt aber nichts. Das grundproblem bleibt. Zum einkaufen vollkommen unnütz. Wenn er it dem roller auf arbeit will, lohnt es... Dann merkt er schnell wie sinnlos ein motorrad ist... So dreht sich alles..

Ein Motorrad braucht auch nicht sinnvoll zu sein, es muss nur Spaß machen, und wenn jemand gerne einen Roller will - so what?:confused:

So ist es, und so ein Roller kostet ja jetzt auch nicht gerade die Welt. ...lg

am 5. Februar 2016 um 20:46

Ich hab innerhalb Berlins auf meinem Weg zur Arbeit soviel Stadtautobahn und Kraftfahrstraße, dass es ein 125 er sein müsste. Dann doch lieber Motorrad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Roller als Kurzstreckenfahrzeug für den Sommer