ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rocker c startet nicht , tacho auf 50km/h

Rocker c startet nicht , tacho auf 50km/h

Harley-Davidson
Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 12:25

Moin zusammen

Bin gerade liegen geblieben.... Moped normal ausgemacht.... na 5min standzeit ging es nicht mehr an. Benzinpumpe läuft... Doch startknopf ohne Funktion. Was noch auffällt ist der Tacho zeigt 50kmH an und im Display steht nichts mehr. Alamanlage stellt sich auch nicht mehr scharf. Irgendwer nen tipp....?

Besten Dank schon mal

Grus aus Leverkusen

Ähnliche Themen
45 Antworten

Das Baujahr bitte

Killschalter an ?

Sonst:

(als schneller Versuch)

Zündung ein (sonst gibt's vielleicht Alarm). Security System über FOB deaktivieren, wenn du so was hast, bei neueren Modellen funktioniert es automatisch. Die Hauptsicherung ziehen, paar Minuten warten. Sicherung wieder rein (ohne Zündung an sonst gibt's ggf. Probleme). Zündung einschalten. Das müsste die Elektronik komplett "reseten".

Gruß Michel

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 13:34

Ist eine der ersten 2008. Ich habe den neuen fob ohne Knopf. Batterie ist neu und der Austausch gegen eine verpackte brachte auch nix. Die Sache mit dem Tachometer find ich komisch.wo finde ich den Hauptschalter ? Ständer usw habe ich natürlich dran gedacht :-)

Jetzt habe ich ein Verständnisproblem. Wann hast du die Batterie ausgetauscht ? Vor oder nach deiner Panne ?

Meinst du mit Hauptschalter die Hauptsicherung ? Wenn ja, ist sie irgendwo neben der Batterie platziert (siehe Foto aus einem 2007 Manual). Hoffe das ist bei deinem Modelljahr auch so.

Gruß Michel

Maxi-fuse-maxifuse
Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 14:03

Ok das ist dann wie Batterie abklemmen denke ich. . Werde ich mal testen... im fob die habe ich Anfang vom Sommer gewechselt.... und nach der Panne als versuch nochmal. Das bracht aber nix. Aber wenn ich mich entferne stellt sich der Alarm auch nicht scharf

Servus

schaugt so aus als wäre die Kommunikation zwischen den Modulen gestört.

Überprüfe die Steckverbindung am Tacho, am HFSM(Blink&Sicherheitsmodul), und am ECU.

Batterie abklemmen zum Reset is schonmal ne Idee.

Im Moment isses ja nicht möglich eine Diagnose über den Tacho zu machen, d.h. wenn du nicht weiterkommst, muss ein Diagnosesystem, wie der Digitaltech von HD, oder ein anderes geeignetes verwendet werden.

Gib auf jedenfall Bescheid, Gruss SM

 

EDIT:

Sind Modifikationen gemacht worden, z.B. anderer Lenker, Griffe, wurscht was ?

EDIT:

Die Sicherungen hast geprüft, vergess ich immer zu fragen, weil, is eigentl. selbstverstdl.

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 16:55

Sicherungen alle ok. Kellermann er vorne und hinten. Hatte auch ein Fehler angezeigt.. aber bis jetzt lief sie immer.

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 16:56

Stecker am Tachometer hatte ich ab und wieder dran gemacht. Bleibt trotzdem auf 50 kmh stehen

Na dann, mein Tip: Kabelprobleme in den Griffen/Lenker etc., vieleicht kaputes HFSM, was war nach dem Reset?

G SM

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 17:00

Blinker und Tachobeleuchtung gehen auch nicht mehr. Hupe geht

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 17:00

Blinker und Tachobeleuchtung gehen auch nicht mehr. Hupe geht

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 17:01

Reset mache ich gleich. Warte gerade auf den adac abschlepper

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 17:01

Reset mache ich gleich. Warte gerade auf den adac abschlepper

Batteriepole beide fest, sowie Massepunkt Karosserie?

Zieh mal das Starter- sowie Systemrelais und steck es wieder rein...

Zweiter Tip Dash demontieren und Tachostecker ziehen, schauen wie die Kontakte aussehen, mit etwas Kontaktfett behandeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rocker c startet nicht , tacho auf 50km/h