ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rocker und weitere Harley Modelle

Rocker und weitere Harley Modelle

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 12:23

Ich war gestern auf der Nikolaus-Fete beim Freundlichen. Der teilte mir mit, daß am Freitag 14.12. dort für "einen" Tag die Rocker C präsentiert würde. Es gäbe zur Zeit in ganz Europa nur 3 Rocker C und die auch nur zu Präsentationszwecken, nicht zum testen. Diese würden jeweils nur für einen Tag den jeweiligen Händlern zur Verfügung gestellt werden.

Viele potentielle Kunden würden zur Zeit auf die Rocker warten um sich ein genaueres Bild von ihr zu machen und sich dann zu diesem Kauf oder einem anderen Modell zu entscheiden.

Der Freundliche meinte auch, daß es dann nicht nur zu zu Engpässen bei der Lieferung dieses Harley-Modell kommen könnte, sondern auch bei den anderen. Denn es scheint so zu sein, daß doch nicht wenige der momentan verärgerten Kunden die Warterei auf die Rocker müde sind und schon auf andere Harley-Modelle umsteigen.

Dadurch besteht die Gefahr, daß auf Grund der großen Nachfrage verschiedene andere Modelle dann auch nicht mehr rechtzeitig zum Saisonbeginn ausgeliefert werden könnten, oder man schon auf die 2009 Modelle warten müsse.

Ich bin froh, daß ich meine Road King Classic 2008 frühzeitig bestellt hatte und diese nun schon beim Freundlichen steht.

 

Ähnliche Themen
47 Antworten

Wir sollten die Rocker umtaufen in Big Foot. Jeder weiß, dass er existiert, aber niemand sieht ihn:D

am 9. Dezember 2007 um 12:56

Da die Verkaufszahlen in den Staaten im Moment in den Keller gehen glaube ich wird es sicherlich nicht zu Lieferengpässen bei den anderen Modellen kommen.

Viele Amis sind froh wenn sie die Hypothekenzahlung für ihr Haus gebacken kriegen, Spielzeug wie Motorräder, die ja drüben fast ausschließlich finanziert werden müssen da mal zurückgestellt werden, Gebrauchte rauschen im Moment auch satt in den Keller.

Das die Rocker langfristig der Renner wird wag ich zu bezweifeln.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Twin Cam

Der Freundliche meinte auch, daß es dann nicht nur zu zu Engpässen bei der Lieferung dieses Harley-Modell kommen könnte, sondern auch bei den anderen.

Das ist reine Marketing-Rethorik. Da sollte man als Kunde nicht allzu viel drauf geben...

Also ich weiß gar nicht wie eine Vorauswahl Rocker oder Road King heißen kann!? Aber Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Schönes Bike, tolle Farben. Die Rocker wäre für mich selbst für kleines Geld keine Alternative.

Zitat:

Original geschrieben von ichwarsnicht

Wir sollten die Rocker umtaufen in Big Foot. Jeder weiß, dass er existiert, aber niemand sieht ihn:D

Gruß an meine alte Heimat (na ja, fast: komme aus Volxheim). Und Jahrmarkt ist natürlich schon wieder gebucht! :D

Hi, bin auch "zugezogen", ist ja auch ganz nett hier .....un Volxem steht a noch.:D

Hi,

Ich war auch am Freitag beim freundlichen , hier in Frankfurt ..... da hab ich die Rocker auch nicht gesehen . Hatte allerdings die Gelegenheit auf der IAA mir das Ding genauer anzusehen und mal Propezusitzen ,am meisten hat mir der Sozius gefallen . Werd aber meiner 94er RK treu bleiben und weiter an meiner Sportster basteln .

mfg

find das Teil sowas von häßlich, schon allein der Sitz, ne......

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Twin Cam

Der Freundliche meinte auch, daß es dann nicht nur zu zu Engpässen bei der Lieferung dieses Harley-Modell kommen könnte, sondern auch bei den anderen.

Das ist reine Marketing-Rethorik. Da sollte man als Kunde nicht allzu viel drauf geben...

genau so ist es. jedes jahr das gleiche harley-affentheater um die neuen modelle. und der eine oder andere "dealer" glaubt den schmarrn was die mörfeldener "marketingstrategen" erzählen.

gruß

roadking

am 10. Dezember 2007 um 5:48

jaja die freundlichen:confused:

finde das harley langsam nachlässt und nicht mehr das ist was es mal war!!!

dauernder modellwechsel neue modelle dazu mehr technik usw. komm mir vor wie bei den japanern. dauernder wechsel und dann die gebrauchten mit den preisen in den keller.:mad:

und die freundlichen haben nicht mal ne schraube für die frontverkleidung auf lager.

komm mir langam vor wie man schön sagte is da aschenbecher im auto voll kauf ma uns ein neues.

wünsch euch was...... grüsse aus bayern

Habe heute SMS mit Einladung zur Rockerpräsentation am 12.12. erhalten.

 

Gruß

SBsF

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Da die Verkaufszahlen in den Staaten im Moment in den Keller gehen glaube ich wird es sicherlich nicht zu Lieferengpässen bei den anderen Modellen kommen.

Viele Amis sind froh wenn sie die Hypothekenzahlung für ihr Haus gebacken kriegen, Spielzeug wie Motorräder, die ja drüben fast ausschließlich finanziert werden müssen da mal zurückgestellt werden, Gebrauchte rauschen im Moment auch satt in den Keller.

Das die Rocker langfristig der Renner wird wag ich zu bezweifeln.

Wolfgang

Das hilft dir nichts , da wir HDI Modelle hier fahren . I = für international und nicht die USA versionen die auch andere Übersetzungen habe. .

So long...

am 10. Dezember 2007 um 7:45

Mir braucht auch keiner helfen, ich bin mit meiner 2001er Fat Boy sehr zufrieden, so eine Trendkarre wie die Rocker wär für mich das letzte was ich anstrebe.

Das bei den US Maschinen andere Übersetzungen drin sind halt ich für ein Gerücht.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Das bei den US Maschinen andere Übersetzungen drin sind halt ich für ein Gerücht.

ist es aber nicht!

(kann es nicht von allen modellen behaupten, die meisten aber schon!)

alleine schon von der v-max in den usa und hier angebracht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rocker und weitere Harley Modelle