ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS510 zickt rum ! Brauche hilfe !

RNS510 zickt rum ! Brauche hilfe !

VW CC 3C/35
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 13:48

Hallo, habe das Problem das mein RNS510 keine verbatim dvd+r dl 8,5gb ließt.

Der spuckt die dvd wieder raus. Habe 5 dvd's gebrannt und bei einem erkennt der die dvd aber spuckt sie nach 1-3min aus.

Alle anderen cd's dvd's gehen aber. Also bis 4,7gb.

Woran kann es liegen?

Habe mit 2,4x gebrannt.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Könnte durchaus ein verschmutzter Laser sein. Gerade bei DL Rohlingen ist der Laser sehr gefordert! Denn hier muss einfach alles passen und stimmen, ansonsten funktioniert es nicht.

Ich würde mal eine Reinigungs CD kaufen und durchlaufen lassen. Das hat bei so manch anderem schon Erfolge gebracht, auch hier aus dem Forum.

Sprech mal den User aysoo_canoo an ;)

Könnte durchaus ein verschmutzter Laser sein. Gerade bei DL Rohlingen ist der Laser sehr gefordert! Denn hier muss einfach alles passen und stimmen, ansonsten funktioniert es nicht.

Ich würde mal eine Reinigungs CD kaufen und durchlaufen lassen. Das hat bei so manch anderem schon Erfolge gebracht, auch hier aus dem Forum.

Sprech mal den User aysoo_canoo an ;)

Wie alt ist das RNS? Ältere Laufwerke haben oft Probleme selbstgebranntes zu lesen. Erst recht DL. Das RNS scheint auch pingelig zu sein, wenn etwas außerhalb der Norm gebrannt wird. Fehlerquellen/Ursachen gibt es leider viele. Hast Du die gebrannten nach dem Brennen verifiziert?

Ob eine ReinigungsCD abhilfe schafft? Hmmm habe so meine Zweifel. Aber Versuch macht kluch....

kann auch am Brenner liegen.

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 16:07

Zitat:

@QuirinusNE schrieb am 16. Dezember 2014 um 15:47:10 Uhr:

Wie alt ist das RNS? Ältere Laufwerke haben oft Probleme selbstgebranntes zu lesen. Erst recht DL. Das RNS scheint auch pingelig zu sein, wenn etwas außerhalb der Norm gebrannt wird. Fehlerquellen/Ursachen gibt es leider viele. Hast Du die gebrannten nach dem Brennen verifiziert?

Ob eine ReinigungsCD abhilfe schafft? Hmmm habe so meine Zweifel. Aber Versuch macht kluch....

Reinigungs dvd versucht leider ohne erfolg.

Dvd brenner schon 2 andere getestet das gleiche.

Bei image burn wenn ivh verify hacken setze sagt der am ende eine fehler meldung aber die dvd ist in ordnung.

Das komische ist ja der liest alle dvd's außer dl hat der probleme.

Der ließt die auch. Die dvd läuft 4-5min danach sagt der fehler.

Rns510

Firmware 3970

Hw61

Auto ist von april 2012

Dann müsste das aktuelle 5er Laufwerk verbaut sein. Wenn nach verify eine Fehlermeldung kommt, kann die DVD nicht in Ordnung sein. Wie gesagt: das RNS scheint es da sehr genau zu nehmen.

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 16:31

Zitat:

@QuirinusNE schrieb am 16. Dezember 2014 um 17:16:13 Uhr:

Dann müsste das aktuelle 5er Laufwerk verbaut sein. Wenn nach verify eine Fehlermeldung kommt, kann die DVD nicht in Ordnung sein. Wie gesagt: das RNS scheint es da sehr genau zu nehmen.

Da stand auf englisch zwar was aber ich mein da stand das diese prüfung nicht möglich ist.

Aber wenn ich diese prüfung rein nehme dann brennt der auch nicht. Total komisch.

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 17:23

Oh ich hatte ja 5 dvd's gebrannt gehabt. Jetzt hab ich eine andere reingesteckt. Der ist am installieren. Also mit ladebalken.

Aber der hat irgendwie von vorne angefangen.

Als ob der nochmal

Am installieren ist

Dann lass mal laufen.

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 17:31

Zitat:

@QuirinusNE schrieb am 16. Dezember 2014 um 18:25:46 Uhr:

Dann lass mal laufen.

Ok. Der installiert gerade zum 2. mal

Ich werde berichten.

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 18:10

Der hat nochmal von vorne angefangen. Habe abgebrochen und eine andere dvd wieder eingelegt.

Mal schaun obs klappt.

Hast du noch einen anderen Rechner zum brennen? Oder Nero?

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 18:31

Leider keinen anderen rechner.

Aber habe nero. Hatte ja zuvor auch schon mit nero gebrannt zu testzwecken. Der lädt jetzt grade mit einer anderen dvd. Müsste in 5min eigentlich fertig sein wenn er natürlich wieder nicht von vorne anfängt.

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 18:36

Es hat geklappt!!! ??????

Das mit der reinigungs dvd hat geholfen ????

Und es hängt natürlich vom brennen ab.

Danke euch ??????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS510 zickt rum ! Brauche hilfe !