ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Geisterfahrer - kommt die Meldung automatisch beim RNS510 ?

Geisterfahrer - kommt die Meldung automatisch beim RNS510 ?

VW Passat B7/3C

Hallo,

habe gerade mit einem Kollegen telefoniert und der erzählte mir das Ihm vor ein paar Wochen das zweite mal ein Geisterfahrer auf der A72 entgegengekommen ist.

Bei seinem A6 kam dann mit lautem Piep eine deutliche Meldung im MFA oder Navi "Achtung Geisterfahrer" und der Geisterfahrer kam dann auch wirklich.:confused:

Kommt diese Meldung eigentlich auch im RNS510?

Man mag ja gar nicht dran denken was da so alles passieren könnte.:mad:

Gruss Ralph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wk205

 

Soweit ich weiß, hat VW die beiden Länder auf der Osteuropa-DVD integriert. Du kannst zwar nicht West- und Ost gleichzeitig auf der Platte installieren, wohl aber das eine auf der Platte und das andere im Laufwerk haben.

Never ever, ich zahle doch keine 150 Euronen für eine beim Erscheinen schon wieder veraltete Osteuropa DVD. Mein Garmin kam dasselbe, hat lifetime Update und damit immer die brandaktuellen Karten und liegt immer einsatzbereit in der Mittelarmlehne.

VW kriegt von mir keinen Cent für Ihre alten Karten.

Gruss Ralph

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Beim RNS 315 gilt das auf jeden Fall. Die Meldung erscheint im Display und der Ton wird heruntergeregelt. MFA+ aber ohne Einblendung. Sorry, ist natürlich keine direkte Antwort auf deine Frage.

Dieser Thread ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber ich habe auf dem RNS 510 (auch mit halbwegs aktueller FW 4120) nie eine "dringende" Meldung gesehen, anders als bspw. auf dem RNS 300 im Touran meiner Frau.

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Dieser Thread ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber ich habe auf dem RNS 510 (auch mit halbwegs aktueller FW 4120) nie eine "dringende" Meldung gesehen, anders als bspw. auf dem RNS 300 im Touran meiner Frau.

Na das macht mich doch gleich stutzig, ich glaube ich tausche meinen B7 lieber gegen einen A6.:D

Ach nein geht doch nicht, der passt nicht in meine Garage.:eek:

Zitat:

Original geschrieben von alfi64

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Dieser Thread ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber ich habe auf dem RNS 510 (auch mit halbwegs aktueller FW 4120) nie eine "dringende" Meldung gesehen, anders als bspw. auf dem RNS 300 im Touran meiner Frau.

Na das macht mich doch gleich stutzig, ich glaube ich tausche meinen B7 lieber gegen einen A6.:D

Ach nein geht doch nicht, der passt nicht in meine Garage.:eek:

Es geht auch eine Nummer kleiner, mach doch einfach einen Downgrade von RNS 510 auf RNS 300 ... :D:D:D

Tauschbereite findest Du garantiert mehr als genug.

Nee, mußt dir nur ein RNS 315 nachrüsten...... :)

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Nee, mußt dir nur ein RNS 315 nachrüsten...... :)

Auch da wird es viele, viele Tauschwillige geben...

Zitat:

Es geht auch eine Nummer kleiner, mach doch einfach einen Downgrade von RNS 510 auf RNS 300 ... :D:D:D

Tauschbereite findest Du garantiert mehr als genug.

Du so schlimm wäre das gar nicht, ich habe jetzt bei meiner Urlaubsfahrt auch wieder teilweise mit meinem Garmin mit lifetime Update navigieren müssen, da es ja VW nicht fertigbringt Slowenien und Kroatien beim 510er mit zu integrieren. Aber ich finde die Garmin Navigation sowieso besser als die des 510.:D

Gruss Ralph

Zitat:

Original geschrieben von alfi64

Zitat:

Es geht auch eine Nummer kleiner, mach doch einfach einen Downgrade von RNS 510 auf RNS 300 ... :D:D:D

Tauschbereite findest Du garantiert mehr als genug.

Du so schlimm wäre das gar nicht, ich habe jetzt bei meiner Urlaubsfahrt auch wieder teilweise mit meinem Garmin mit lifetime Update navigieren müssen, da es ja VW nicht fertigbringt Slowenien und Kroatien beim 510er mit zu integrieren. Aber ich finde die Garmin Navigation sowieso besser als die des 510.:D

Gruss Ralph

Soweit ich weiß, hat VW die beiden Länder auf der Osteuropa-DVD integriert. Du kannst zwar nicht West- und Ost gleichzeitig auf der Platte installieren, wohl aber das eine auf der Platte und das andere im Laufwerk haben.

Zitat:

Original geschrieben von wk205

 

Soweit ich weiß, hat VW die beiden Länder auf der Osteuropa-DVD integriert. Du kannst zwar nicht West- und Ost gleichzeitig auf der Platte installieren, wohl aber das eine auf der Platte und das andere im Laufwerk haben.

Never ever, ich zahle doch keine 150 Euronen für eine beim Erscheinen schon wieder veraltete Osteuropa DVD. Mein Garmin kam dasselbe, hat lifetime Update und damit immer die brandaktuellen Karten und liegt immer einsatzbereit in der Mittelarmlehne.

VW kriegt von mir keinen Cent für Ihre alten Karten.

Gruss Ralph

Ok, ich hab hier noch ein Garmin mit Lifetime-Updates rumliegen. Kriegst Du sofort im Tausch gegen Dein RNS 510. Und noch ein RNS 300 dazu, um das Loch im Armaturenbrett zu stopfen... :D:D:D:D:D:

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Ok, ich hab hier noch ein Garmin mit Lifetime-Updates rumliegen. Kriegst Du sofort im Tausch gegen Dein RNS 510. Und noch ein RNS 300 dazu, um das Loch im Armaturenbrett zu stopfen... :D:D:D:D:D:

Was will ich denn mit zwei Garmin.:confused:

Soll ich mir da eins links und eins rechts anbringen.:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von alfi64

Zitat:

Original geschrieben von wk205

Ok, ich hab hier noch ein Garmin mit Lifetime-Updates rumliegen. Kriegst Du sofort im Tausch gegen Dein RNS 510. Und noch ein RNS 300 dazu, um das Loch im Armaturenbrett zu stopfen... :D:D:D:D:D:

Was will ich denn mit zwei Garmin.:confused:

Soll ich mir da eins links und eins rechts anbringen.:D:D:D

... why not? Dann hast Du (wie im RNS 510) eine "Zwei-Fenster-Ansicht", z.B. für aktuelle Position und Zielumfeld ... :rolleyes:

Aber mal zurück zum Thema ich habe das Gefühl das alle welche beim 510er trotz Geisterfahrer keine Warnung erhalten haben gerade im Krankenhaus liegen und mir deshalb nicht antworten können.:mad:

Ich liege nicht im Krankenhaus, weil ich bei Autobahnfahrten immer "TP" aktiviert habe und damit die Geisterfahrermeldungen, die bei RNS 3xx (und beim A6) im Display erscheinen, ins Ohr übertragen bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von alfi64

Aber mal zurück zum Thema ich habe das Gefühl das alle welche beim 510er trotz Geisterfahrer keine Warnung erhalten haben gerade im Krankenhaus liegen und mir deshalb nicht antworten können.:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Geisterfahrer - kommt die Meldung automatisch beim RNS510 ?