ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. RNS300 und USB Schnittstelle

RNS300 und USB Schnittstelle

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 12:48

Hallo!

Da wir in kürze unseren United Bluemotion in WOB abholen, habe ich mal ein paar Fragen über dass RNS300 Navi in Verbindung mit der USB Schnittstelle.

Zum einen würde mich interessieren, wieviel Ordner (Alben) ich auf den USB Stick aufspielen kann, die dann auch vom RNS300 erkannt werden. Beim RCD glaube ich gelesen zu haben, das es da nur 6 sind.

Zum zweiten, ist (fast) jeder USB Stick kompatibel oder ist die Schnittstelle sehr wählerisch ;) ...

Zum dritten, Navigation und dabei Musik hören über USB geht hoffentlich auch :confused: ...

 

Gruß

Stefan

Beste Antwort im Thema

zu1. 6 Ordner mit je 99 Titel 

zu 2. ja. die "Ich mag Vw" Liste steht im Bordbuch und ist hoffentlich seitdem (2006)modernisiert worden.

3. natürlich.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

zu1. 6 Ordner mit je 99 Titel 

zu 2. ja. die "Ich mag Vw" Liste steht im Bordbuch und ist hoffentlich seitdem (2006)modernisiert worden.

3. natürlich.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 14:26

zu 1.

Schade, ich dachte es wären bisschen mehr :( .

zu 2.

Habe hier einen "NoName"-Stick den ich bespielen wollte u. mit nach WOB nehmen wollte. Weißt Du, oder jemand anderes hier, ob es diese Liste "Online" gibt? Würde mir dann morgen auf die schnelle einen "Ich-mag-VW-Stick" kaufen.

zu 3.

Na, wenigstens etwas ;) ...

Doll ist das mit der USB Schnittstelle bei VW ja nicht!

Kein ID3-Tag, Nur 6 Ordner mit je 99 Titel,... und dann knapp 200 €uronen :mad:.

Naja, war wenigstens kostenlos mit im BlueMotion Aktionspaket mit drin :cool: !

 

Danke und Gruß

Stefan

Grüß Dich!

 

Habe diese Kombi bisher in meinem Golf V. Bisher hat die Schnittstelle noch klaglos alle Sticks genommen.

 

Im Moment benutze ich SanDisk und Toshiba; der eine 1 GB der andere 2 GB. Habe keine Probleme damit.

 

Grüße

 

Björn

 

P.S.: Grundsätzlich sollte der Stick nicht mehr als 2 GB haben.

Zitat:

Original geschrieben von PassiFSI

 

Doll ist das mit der USB Schnittstelle bei VW ja nicht!

Kein ID3-Tag, Nur 6 Ordner mit je 99 Titel,... und dann knapp 200 €uronen :mad:.

 

Naja, war wenigstens kostenlos mit im BlueMotion Aktionspaket mit drin :cool: !

 

 

Danke und Gruß

 

Stefan

Nabend Stefan,

 

sei ehrlich..:D:D Es war nicht nur kostenlos, Du hast sogar noch 65 EURO rausbekommen... ;) [duckundweg]

 

Gruss Albert

Zitat:

Weißt Du, oder jemand anderes hier, ob es diese Liste "Online" gibt?

Man nehme die SuFu, schmeisse ihr ein paar Wörter zu und heraus kommt das. USB Liste ;)

 

 

Zitat:

Schade, ich dachte es wären bisschen mehr

Der USB Anschluß imitiert einen Wechsler und in den gehen nunmal nur 6 CD's.

 

Mein USB Anschluß tut sich schwer mit den Sticks. Kann sein das das daran liegt, das es einer der Allerersten war.

 

 

Zitat:

P.S.: Grundsätzlich sollte der Stick nicht mehr als 2 GB haben

Ich nutze momentan einen mit 4 GB. Der funktioniert genauso gut wie alle anderen ber braucht ewig lange bis er vollständig erkannt ist.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 20:05

@2xPapa

Ja, ja, die gute alte SuFu ;) .

Aber das sind doch nicht etwa die freigegebenen USB Sticks von VW? Die Liste ist mager und veraltet.

 

@barney8301

Ok Albert, Du hast mich erwischt :D !

 

@bjoernb77

Hast Du auch schonmal "No-Name-Sticks" verwendet?

Oder kannst Du mir mal die genaue Bezeichnung vom SanDisk und Toshiba Stick nennen.

Vielleicht fahre ich dann nochmal beim MM bei uns in der Gegend vorbei.

Oder ich versuche es erstmal mit meinem "No-Name-4GB-Stick".

Wenn er nicht funzt, dann wird Donnerstag auf der Rücktour halt Radio gehört :cool: ...

 

Gruß

Stefan

Jo, habe ich!

 

Kann Dir aber nicht mehr sagen, was das für einer war, weil der schon kaputt ist! Hier zeigt sich wieder: Wer billig kauft, kauft zweimal! :cool: Hat aber funktioniert.

 

Der eine ist ein SanDisk Cruzer 1GB, der andere ein Toshiba Transmemory ReadyBoost 2GB. Beide funktionieren einwandfrei! Den Toshiba habe ich bei der Metro für 7 Euro gekauft.

 

Aber noch ein Tip: Ich finde die erste Ladezeit bei 2 GB manchmal schon etwas zu lang. 4 GB sind da bestimmst schon heftig. Allerdings haste bei 2 GB manchmal das Problem, dass Du die 6 Ordner nicht voll füllen kannst, weil die Speicherkapazität nicht ausreichend ist, gerade wenn Du mit einer höheren Bitrate arbeitest.

 

Grüße

 

Björn

Zitat:

Aber das sind doch nicht etwa die freigegebenen USB Sticks von VW? Die Liste ist mager und veraltet.

Doch. Aber ich hab ja schon geschrieben: "und ist hoffentlich seitdem (2006)modernisiert worden."

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Jo, habe ich!

Kann Dir aber nicht mehr sagen, was das für einer war, weil der schon kaputt ist! Hier zeigt sich wieder: Wer billig kauft, kauft zweimal! :cool: Hat aber funktioniert.

Der eine ist ein SanDisk Cruzer 1GB, der andere ein Toshiba Transmemory ReadyBoost 2GB. Beide funktionieren einwandfrei! Den Toshiba habe ich bei der Metro für 7 Euro gekauft.

Aber noch ein Tip: Ich finde die erste Ladezeit bei 2 GB manchmal schon etwas zu lang. 4 GB sind da bestimmst schon heftig. Allerdings haste bei 2 GB manchmal das Problem, dass Du die 6 Ordner nicht voll füllen kannst, weil die Speicherkapazität nicht ausreichend ist, gerade wenn Du mit einer höheren Bitrate arbeitest.

Grüße

Björn

Ist das zufällig dieser hier oder vielleicht der ?

1 GB kommt nun gar nicht in Frage ;) ...

 

Gruß

Stefan

am 24. Februar 2009 um 16:07

Hallo!

Ich benutze einen 4 GB Stick von maxell. Ist kein Problem!! Habe auch keine "lange" Ladezeit feststellen können, wobei das wahrscheinlich individuell sein wird. Bei mir dauert das Laden auf jeden Fall nicht länger, als früher mit dem CD-Wechsler!

Mein USB-Stick steht nicht in der VW Freigabeliste. Wenn es ein solcher sein soll käme gemäß meiner Liste z.B. der "Verbatim USB Pro Drive" 4GB oder der "CnMemory 4GB Micro X" in Frage.

Gruß

raudi3577

Zitat:

Original geschrieben von PassiFSI

 

Ist das zufällig dieser hier

 

 

Gruß

 

Stefan

Hallo Stefan,

 

ich habe den Stick aus dem ersten Link! (habe Deinen Beitrag entsprechend editiert :D)

 

Grüße

 

Björn

Themenstarteram 1. März 2009 um 20:50

So, mein 4 GB Stick läuft.

Ist zwar "No-Name", wird aber erkannt und ich konnte auch keine langen Ladezeiten feststellen.

Der Zugriff beim erstmaligen laden liegt so bei gefühlten 5 - 6 Sekunden und das ist auch ok.

 

Gruß

Stefan

Grüß Dich!

 

Ist doch prima!

 

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!

 

Grüße

 

Björn

Themenstarteram 1. März 2009 um 21:05

Danke Björn ;) !

Du musst ja noch ein bißchen warten :p ...

 

Gruß

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. RNS300 und USB Schnittstelle