Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E DVD 2006 bereits lieferbar ?

RNS-E DVD 2006 bereits lieferbar ?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 10:24

Halli hallo,

tja, der Betreff sagts ja schon. Hat irgend jemand Infos oder vielleicht sogar schon eine Art. Nr. (für A4) ?

Gruesse

Harry

Ähnliche Themen
73 Antworten

JA die gibt es bereits! Artikelnummer wie die andere jedoch mit dem Index J! Kostet 430€ bei Ebay wird es wohl keine geben!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Jbei Ebay wird es wohl keine geben!

Warum nicht?

Meine 2005_2 habe ich da auch her und unter 100 Euro (original verschweißt!) dafür gezahlt. (Wenige Wochen nach Erscheinen!)

Was mich interessieren würde: Ist da auch ne neue Firmware druff?

 

Grüße

Frank

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Kostet 430€ ....

Schluck.... - ist bekannt, ob ein System Update mit drauf ist oder Länder hinzugekommen sind ? (Bei Teleatlas-Karten gibts ja schon Polen und Tschechien - koennte ich gebrauchen ;) )

Harry

Die wird es bei Ebay nicht geben, weil jede DVD durch Audi freigeschaltet werden muss. Anhand der Seriennummer deines RNS-E schickt Audi die einen Activations Key zu. Diesen bekommst du aber nur, wenn du die original Audi Rechnung vorlegst. Das wird schwer! ;)

Einen Key Gen. wird es wohl nicht geben, da dafür einfach zu wenig Interessse besteht!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Die wird es bei Ebay nicht geben, weil jede DVD durch Audi freigeschaltet werden muss. Anhand der Seriennummer deines RNS-E schickt Audi die einen Activations Key zu. Diesen bekommst du aber nur, wenn du die original Audi Rechnung vorlegst. Das wird schwer! ;)

Einen Key Gen. wird es wohl nicht geben, da dafür einfach zu wenig Interessse besteht!

Gruß Scoty81

Ohje. Mir fehlen die Worte! Was fürn sche!ß! Ich frage mich, ob das wirklich rechtens ist. Was ist wenn ich die DVD gebraucht gekauft habe (zB nachdem die 2006_2 erschienen ist) oder die Rechnung verloren gegangen ist.

Finde ich wirklich ne üble Masche!

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Was ist wenn ich die DVD gebraucht gekauft habe (zB nachdem die 2006_2 erschienen ist) oder die Rechnung verloren gegangen ist.

Das gleiche, wenn Deine DVD verkratzt sein sollte.

Audi sieht für all diese Fälle vor, dass Du Dir eine neue DVD für 430 € kaufst.

Die werden allen Ernstes diesen Preis für angemessen halten. :(

Greeetz, Thomas

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Anhand der Seriennummer deines RNS-E schickt Audi die einen Activations Key zu. Diesen bekommst du aber nur, wenn du die original Audi Rechnung vorlegst.

Sag, dass das nicht Dein ernst ist !!! Das war doch vorher nicht so, oder ? Da wuerde mich jetzt aber die Abwicklung interessieren. Heisst das ich gehe zum "Freundlichen", lege einen halben Neupreis für ein RNS-E auf den Tisch, dann wird die Ser.Nr. meines Navi ausgelesen und die Zusendung eines Keys veranlasst ? Und diesen muss ich dann irgendwo im Navi eingeben ?

Ich bin richtig sauer :( und werde mir eine "Sauerei" einfallen lassen...... !!

Harry

Du musst damit wohl leben. Es gab auch früher eigentlich kaum einen legalen Weg, oder meint ihr bei Ebay gibt es original Audi DVD eingeschweißt die jemand irgendwo legal gekauft hat?

Gruß Scoty81

am 21. Dezember 2005 um 7:38

hm

und wieso konnte man bisher die Navi-DVDs problemlos bei ebay kaufen und sie funktionierten dann sogar?

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 8:34

Hallo,

tja, einscheinend wurde das mit der neuen Version geändert ! Scoty wirds wissen.

Hhmm, das "Changelog" würde mich dennoch interessieren...

Harry

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Du musst damit wohl leben. Es gab auch früher eigentlich kaum einen legalen Weg, oder meint ihr bei Ebay gibt es original Audi DVD eingeschweißt die jemand irgendwo legal gekauft hat?

Gruß Scoty81

Ganz ehrlich? War mir total schnuppe woher die stammt. Bei den völlig irrationalen Preisen die Audi verlangt, habe ich null schlechtes Gewissen!

Grüße

Frank

Zitat:

Original geschrieben von juky

hm

und wieso konnte man bisher die Navi-DVDs problemlos bei ebay kaufen und sie funktionierten dann sogar?

Weil man das Verfahren vielleicht geändert hat!?! Ich denke es wird eine neue SW Version aufgespielt, ab dann benötigt man halt erst diesen Activation Key! ;) Vorher war das nicht nötig, bzw. gab es soetwas nicht!

Habe aber auch noch keine 100%igen Infos darüber, da ich bis jetzt auch keinen kenne der eine besitzt!

 

Gruß Scoty81

Warum soll für den A4 so ein Aufstand mit Freischalten gemacht werden? Für den A6 gibts auch eine DVD 2006 und die auch schon bei ebay.

Käufer und Preis

Erfahrungen

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Warum soll für den A4 so ein Aufstand mit Freischalten gemacht werden?

Warum? Na, das ist doch wohl offensichtlich! GELD, KOHLE, MÜCKEN. Was sonst????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E DVD 2006 bereits lieferbar ?