ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 premium fse mit farbdisplay usw.. bluetooth audio problem

RNS 510 premium fse mit farbdisplay usw.. bluetooth audio problem

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. August 2014 um 13:07

Moin zusammen,

habe soeben mein neues galaxy s5 an mein rns510 koppeln können, also kontakte usw hat er auf dem rns, telefonieren geht auch, nur jetzt kommt mein problem:

Ich kann keine Bluetooth Audio Übertragung machen, also keine Musik von meinem Handy über die Anlgae laufen lassen.... woran kann es liegen? bin am verzweifeln :( Unter Media hat er auch Bluetooth, also dieses kästchen zum anklicken, also quellenauswahl quasi (oben ganz rechts) ist aber grau hinterlegt. ist auch erst dazu gekommen als ich das handy gekoppelt habe.

LG Florian

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hört sich an als wenn das Handy sich über HFP verbunden hat.

Themenstarteram 9. August 2014 um 14:24

wie kann ich es ändern bzw so machen das ich bluetooth audio nutzen kann^^

Versuche mal am S5 Musik an zuspielen. Dann müsste eigentlich der Button farblich werden.

Zumindenstens ist das bei mir so. Habe aber nur eine RCD510.

Themenstarteram 9. August 2014 um 14:42

welcher button ? während das handy gekoppelt ist? kann ja im player über bluetooth machen aber dann spielt er es nicht ab...

Im RNS510 müsste dann der Button für BT-Audio farblich werden und nicht mehr grau unterlegt sein.

Was passiert denn, wenn du im S5 denn Musikplayer spielen lässt? Kommt Musik aus denn S5 Lautsprecher?

Was für eine FSE hast du drin? TN?

Hallo,

mein altes HTC hat sich auch über HFP verbunden und ich konnte A2DP nutzen. Bei meinem neuen Handy muss ich bei der Bluetoothverbindung auch den Zugriff auf Medieninhalte freigeben. Vielleicht gibt es diese Option bei Dir auch?

Generell sollte das Abspielen über A2DP wie folgt funktionieren:

1. Handy mit RNS koppeln

2. Sicherstellen, über Bluetooth auch auf die Medieninhalte zugegriffen werden kann. (kann ich bei den Bluetootheinstelleungen bei meinem Handy)

3. Beim RNS auf die Taste "Media" (sorry, habe ein RNS310, hoffe die Taste ist beim 510 identisch) drücken. Dort kannst Du dann zwischen SD-Karte, Bluetooth, usw. wählen. Bitte Bluetooth auswählen.

4. Ein Musikstück auf dem Handy abspielen. Dieses sollte jetzt über die Lautsprecher des Autos ausgegeben werden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Silver

Bevor man dir effektiv helfen kann, solltest du die Teilenummer deiner PFSE posten! PFSE ist unter dem Beifahrersitz.

Beispielbild im Anhang....

Pfse

Hi, wenn nach Abgleich von Jubi deine PFSE das Bluetoothstreaming beherrscht, dann geh mal nach dem Koppeln mit dem Handy auf Media Player in der MFA. Dann sollte es sich nämlich verbinden und die Musik abspielen (der Bluetoothbutton wird dann auch farbig).

Gruß

....aber nicht, wenn am Handy die Medienwiedergabe nicht aktiviert wurde (Bild 1). Bin mir nicht sicher, aber ich meine per VCDS lässt sich diese auch deaktivieren.

Falls die Symbole in der MFA+ korrekt angezeigt werden, sollte bei aktivierter Medienwiedergabe das Symbol wie auf Bild 2 unter Pfeil 2 angezeigt werden.

Bt
Pfse

Ja, das hast du recht. Bei meinem LG G3 musste ich die Medienwiedergabe allerdings nicht extra freigeben. Beim S3 schon.

Gruß

Man kann sich das Leben aber auch soooo schwer machen!

SD Karte ins RNS rein und gut is.

Zumindest ich musste bis jetzt bei keinem Radio via Bluetooth streamen. Da war immer ein USB oder SD Kartenschacht zu finden.

Die Frage war aber wie BT-Audio funktioniert und nicht wie @intenso80 seine Musik hört. :D

Aber da der TE sich nicht mehr meldet, können wir diesen Thread wohl vergessen.

am 19. Dezember 2014 um 11:53

Hallo

habe auch Problem mit dem S5 und den RNS.

Sobald ich mich anmelde ist mein Daten Netz (Internet) weg.

Habe mit Samsung, sowie auch mit VW Telefoniert und nachgefragt!

Problem ist das des Handy (Smartphon) nicht von VW freigegeben ist.

Falls jemand eine idee haben sollte, gerne.

 

Gruß

 

am 19. Dezember 2014 um 12:08

Dann verbindet sich Dein S5 offensichtlich über SAP Profil, womit sich die FSE exklusiven Zugriff auf die Simkarte

holt, damit also das Telefon keinen Internetempfang mehr hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 premium fse mit farbdisplay usw.. bluetooth audio problem