ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Risse in den Favoritentasten

Risse in den Favoritentasten

BMW 3er F31
Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 7:27

Als ich gestern im Dunkeln losgefahren bin, habe ich Risse in drei Favoritentasten festgestellt (vgl. Bild). Die Risse sind nur sehr fein, lassen sich aber bei Dunkelheit mit eingeschaltetem Licht gut erkennen. Lasse das Teil nächste Woche austauschen. Hat jemand dasselbe Problem?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

Kommt schon mal vor. Aber als erstes kommen dann gleich unsere Forentrolle Rambello und Bartman um auch ja keine Gelegenheit auszulassen uns nahe zubringen wie schlecht die Qualität im F3x ist:

.....ja, wir wissen nun was Ihr uns sagen wollt. Bitte verschont uns zukünftig mit immer der selben Laier !!!

Gut, dass Sheriffs wie du die Welt wieder gerade rücken. Mach weiter so und belehre uns mit deinen Worten. Ich persönlich klebe an deinen Worten oder für mich sinnlosen Ergüssen.

Vielleicht sollte ich auch anspruchslos werden und alles akzeptieren. Andererseits bin ich vielleicht so, weil ich die Kiste selbst bezahle?

Vielleicht sollten Leute wie Du aber auch einfach mal lernen, dass es andere Meinungen und Eindrücke von bestimmten Dingen gibt. Das hat weder was mit Sheriffs zutun noch was mit der Finanzierungsform der Fahrzeuge sondern eher mit dem eigenen Sozialverhalten. Du musst auch nicht alles akzeptieren, aber anderen Ihre Meinung lassen das wäre schon ein Ansatz. Ob das für Dich sinnlose Ergüsse sind kann ich nicht beurteilen, aber aufgrund des Feedbacks von einigen Personen hier, denke ich, dass ich nicht allein mit meiner Meinung bin...

266 weitere Antworten
Ähnliche Themen
266 Antworten

Zitat:

@stellabella schrieb am 31. März 2015 um 22:23:56 Uhr:

Denke, das jeder 2te von euch aber noch mit seinen Windgeräuschen umher fährt....

Aber irgendwelche Tasten werden sofort bemängelt...

Würde mir vielleicht noch nichtmal auffallen, da ich meistens beim Fahren auf die Straße schaue..

:)

Also ich habe nie Windgeräusche bemängelt! Mir fiel nur deutlich der Riss nachts in den Favoritentasten auf und nun die Nebeltaste. Wird getauscht und fertig! Verbinde An-und Abfahrt ohnehin mit meinem Probeweekend mit dem 435i QP! :):D

Zitat:

Denke, das jeder 2te von euch aber noch mit seinen Windgeräuschen umher fährt....

Würde mir vielleicht noch nichtmal auffallen, da ich meistens beim Fahren auf die Straße schaue..

Ich habe Windgeräusche, ja.

Jeder hat diese, Wind macht nun mal Geräusche, physikalisches Grundgesetz (Luftströmung).

Bei mir sind diese aber angenehm leise, kann mich nicht beschweren :p

Dafür hatte ich etliche "Kleinigkeiten", 15 an der Zahl :(

Und wenn mein Auto steht, beim Parken z.B., dann sehe ich mir Details an, und die müssen bei einem Premium-FZG einfach passen :D

Zitat:

@stellabella

- Ich hab nie Windgeräusche bemängelt.

- Eine Reklamation der defekten Tasten ist mehr als legitim.

- Auch ich schau auf die Strasse.

- Dein Kommentar ist unnötig wie der Schnee heute.

LG und einen schönen Tag

Wolfgang

So sehen dann Risse in der Taste für den Nebelscheinwerfer aus...

Image
Image

Ist ja mittlerweile wie bei Audi, wo der komplette Lack von allen Tasten ab ging. :rolleyes: Ok, Audi hat gelernt und verbaut jetzt nicht mehr so einen Müll!

am 6. April 2015 um 10:34

Zitat:

@Berba11 schrieb am 5. April 2015 um 21:22:16 Uhr:

So sehen dann Risse in der Taste für den Nebelscheinwerfer aus...

Wär mir sicher nie von allein aufgefallen, aber dank Berba hab ich bestimmt "auf einmal" auch solche Risse.

bisher hatte ich es weder in den Audis noch im BMW

nutzt ihr Reiniger, Handcreme oder sonstwas, das diese Riss-Bildung ggf. hervorruft/ beschleunigt?

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 6. April 2015 um 12:40:19 Uhr:

bisher hatte ich es weder in den Audis noch im BMW

nutzt ihr Reiniger, Handcreme oder sonstwas, das diese Riss-Bildung ggf. hervorruft/ beschleunigt?

Ich nutze 1.trockene Pfoten(da trockene Haut) , 2.die Favoritentaste sehr wenig, nur die "1", da dort der Bass hinterlegt ist und 3.habe ich die Nebletten in 2 Jahren vielleicht 3 mal zu Testzwecken im Zuge des Wechsels des Glühobst bedient, sonst nichts. Gerad Anfang Februar wurden die Favoritentasten getauscht und Anfang der Woche sehe ich per Zufall den Riss in der Nebelscheinwerfertaste. Wird getauscht. Termin steht.

Rissbildung ist außerdem von innen

Tja, ich melde mich leider in den Club der Betroffenen :( In meinem 4er habe ich gestern einen Riss in der Favoritentaste "7" entdeckt... So ein Sch..ß. Zum "Glück" habe ich in ca. 3 Wochen die erste Inspektion, sodass ich das direkt als Garantiefall anmelden werde.

Frage an diejenigen, die den Tausch schon hinter sich haben - haben eure :) Probleme bei der Anerkennung eines Garantiefalls gemacht, oder verlief alles problemlos?

Gruß, Bartik

Die ganze Leiste wurde wegen einer defekten Taste noch in der Gewährleistung problemlos getauscht. Das Problem kommt fast bei jeden 3er früher oder später vor, sagte der Servicemitarbeiter. Nicht ausgereift der Schrott, dachte ich.

Zitat:

@Bartik schrieb am 25. November 2015 um 12:27:02 Uhr:

Tja, ich melde mich leider in den Club der Betroffenen :( In meinem 4er habe ich gestern einen Riss in der Favoritentaste "7" entdeckt... So ein Sch..ß. Zum "Glück" habe ich in ca. 3 Wochen die erste Inspektion, sodass ich das direkt als Garantiefall anmelden werde.

Frage an diejenigen, die den Tausch schon hinter sich haben - haben eure :) Probleme bei der Anerkennung eines Garantiefalls gemacht, oder verlief alles problemlos?

Gruß, Bartik

Alles problemlos in der Gewährleistung, ich denke auch danach, weil der Fall klar ist. Meine wurden auch komplett getauscht. Dazu noch riss in der Umrandung des Scheinwerferschalters. Nebelzeichen gerissen. Guck da am besten auch nochmal drauf.

Bei mir sitzt die "7" leicht schief und die 3 zeigt im beleuchteten Zustand einen kleinen Riss (320d GT, EZ 04/2015, aktuell 25.000 km). Die schiefe Taste ist von Anfang an dagewesen, der Riss kam schon nach wenigen Wochen.

Für mich kein Grund für einen separaten Termin beim Händler, aber definitiv ein Thema für die erste Inspektion. Auch so ein Kleinkram nervt einfach bei einem "Premium"-Fahrzeug. Das können andere (leider) echt besser.

Zitat:

@TU16 schrieb am 25. November 2015 um 13:16:03 Uhr:

Bei mir sitzt die "7" leicht schief und die 3 zeigt im beleuchteten Zustand einen kleinen Riss (320d GT, EZ 04/2015, aktuell 25.000 km). Die schiefe Taste ist von Anfang an dagewesen, der Riss kam schon nach wenigen Wochen.

Für mich kein Grund für einen separaten Termin beim Händler, aber definitiv ein Thema für die erste Inspektion. Auch so ein Kleinkram nervt einfach bei einem "Premium"-Fahrzeug. Das können andere (leider) echt besser.

Genau so hab ichs auch gemacht. Tasten bei Inspektion. Nebelscheinwerfertastenriss bei Probefahrttermin über 3 Tage mit dem M235i. So hat das alles auch was gutes :D

Am 9.12 wird bei mir die Leiste zum 2. mal getauscht nach 2014. Die Austauschteile scheinen von der gleichen miserablen Qualität zu sein.

Deine Antwort