ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Apps auf Favoritentaste

Apps auf Favoritentaste

BMW 3er F31
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 18:52

Hallo zusammen,

ich habe ein Navi Prof in meinem 318d aus März 2013. Ich hatte mir die App "Clever tanken" auf die Taste 8 als Shortcut gelegt. Das hat bis März immer super funktioniert. Beim Drücken der Taste 8 wurde die Meldung gezeigt "bitte aufpassen..." Dann habe ich nochmal die Taste 8 gedrückt und die App wurde gestartet.

Das Auto stand dann sechs Wochen in der Garage und jetzt geht es nicht mehr. Ich bekomme jetzt die Meldung: "Die Anwendung ist derzeit nicht verfügbar" Gehe ich aber durch den Menü Dschungel, kann ich die App ganz normal starten und ausführen. Habe bei der Hotline angerufen, aber die wissen auch nicht weiter. Warte noch auf den Rückruf seit einer Woche.

Hat jemand das gleiche Phänomen? Es kann doch nicht damit zusammen hängen, dass mein BMW Internet abgelaufen ist?

viele Grüße

Frank

Ähnliche Themen
22 Antworten

Versuche doch mal, die App erneut auf die Taste 8 oder auf eine andere Taste zu legen.

Ich hab es gerade mal ausprobiert!

Funktioniert einwandfrei!

Gruß, sirius

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 15:35

Hi,

habe gestern einen Anruf von BMW bekommen. Sie arbeiten noch dran. Habe eine andere Taste versucht und auch andere Apps. Das gleiche Ergebnis. Aufruf einer App per Taste ergibt Die Funktion ist derzeit nicht verfügbar. Selbst wenn ich schon im Menü Anwendungen bin und nur noch auf den idrive Controller klicken müsste. Starten der App per idrive funktioniert ganz normal.

am 28. Mai 2015 um 17:43

Hallo zusammen,

Ich habe es soeben probiert, die App auf eine Taste zu legen! Leider bekomme ich den Hinweis: Kann nicht gespeichert werden!

Was mache ich falsch?

Speichern einer Funktion auf eine Taste geht doch mit längerem Drücken der Taste, oder?

am 29. Mai 2015 um 9:24

Dann fehlt eventuell ein Softwareupdate, an meinem F30 Modelljahr 2014 gehts

am 31. Mai 2015 um 7:17

Kann ich das Softwareupdate selber durchführen, oder muss ich dafür zum :-)

am 2. Juni 2015 um 8:45

Zitat:

@rudoph2000 schrieb am 31. Mai 2015 um 09:17:39 Uhr:

Kann ich das Softwareupdate selber durchführen, oder muss ich dafür zum :-)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Zitat:

@rudoph2000 schrieb am 31. Mai 2015 um 09:17:39 Uhr:

Kann ich das Softwareupdate selber durchführen, oder muss ich dafür zum :-)

Nein, ein Softwareupdate kannst du wahrscheinlich nicht selbst machen.

Du kannst nur ein Update der Bluetooth-Handy-Kompatibilität selbst durchführen, welches man auf der BMW-Homepage downloaden kann.

am 2. Juni 2015 um 17:03

@atzebmw

Vielen Dank für die INFO. Ich habe über www.bmw.com/update ein Update der Bluetooth... geladen, jedoch war das schon die aktuelle Version in meinem Auto.

Dann muss ich mal bei BMW nachfragen. Ist ein Softwareupdate kostenpflichtig?

Zitat:

@rudoph2000 schrieb am 2. Juni 2015 um 19:03:48 Uhr:

 

... Ist ein Softwareupdate kostenpflichtig?

Ja, soll/kann wohl so um die 150€ kosten.

Und es kann ein paar Stunden dauern so ein Update.

am 9. Juni 2015 um 12:38

Hallo zusammen,

ich habe soeben mit meinem :-) gesprochen.

Seine Aussage ist: Die Tasten 1 bis 8 sind einzig für das Abspeichern von Navigations- und Radiofunktionen nutzbar

Er möchte nicht ausschließen, dass die Funktionen über eine freie Software ect. ermöglicht wird, jedoch von BMW aus gibt es diese Möglichkeit nicht.

Darüber hinaus wird auch kein Softwareupdate angeboten

Was ist da los? Will er mir nicht weiterhelfen, oder ...?

Zitat:

@rudoph2000 schrieb am 9. Juni 2015 um 14:38:19 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe soeben mit meinem :-) gesprochen.

Seine Aussage ist: Die Tasten 1 bis 8 sind einzig für das Abspeichern von Navigations- und Radiofunktionen nutzbar

Er möchte nicht ausschließen, dass die Funktionen über eine freie Software ect. ermöglicht wird, jedoch von BMW aus gibt es diese Möglichkeit nicht.

Darüber hinaus wird auch kein Softwareupdate angeboten

Was ist da los? Will er mir nicht weiterhelfen, oder ...?

Also das ist ja mal quatsch. Ich habe beispielsweise auf der 8 den Splitscreen, auf der 7 die App Clever Tanken und auf der 1 Efficient Dynamics und auf der 6 das Niederschlagsradar.

Also die Aussage, dass es nur für Navigations- und Radiofunktionen ist, ist einfach falsch.

am 9. Juni 2015 um 18:54

Zitat:

@Beetle007 schrieb am 9. Juni 2015 um 16:10:02 Uhr:

Zitat:

@rudoph2000 schrieb am 9. Juni 2015 um 14:38:19 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe soeben mit meinem :-) gesprochen.

Seine Aussage ist: Die Tasten 1 bis 8 sind einzig für das Abspeichern von Navigations- und Radiofunktionen nutzbar

Er möchte nicht ausschließen, dass die Funktionen über eine freie Software ect. ermöglicht wird, jedoch von BMW aus gibt es diese Möglichkeit nicht.

Darüber hinaus wird auch kein Softwareupdate angeboten

Was ist da los? Will er mir nicht weiterhelfen, oder ...?

Also das ist ja mal quatsch. Ich habe beispielsweise auf der 8 den Splitscreen, auf der 7 die App Clever Tanken und auf der 1 Efficient Dynamics und auf der 6 das Niederschlagsradar.

Also die Aussage, dass es nur für Navigations- und Radiofunktionen ist, ist einfach falsch.

Mein Reden! Ich habe meinen :-) auch gleich darauf hingewiesen, dass es bei anderen BMW - Fahrern funktioniert.

Seine Antwort: Dann haben diese Fahrer etwas nicht originales von BMW installiert!

Welchen Softwarestand habt Ihr denn? Welches BJ fahrt Ihr? Ist mein 06/2013er bereits zu ALT für diese schönen Dinge des Lebens?

Blödsinn! Das ging auch schon bei meinem F20 von 03/12.

Deine Antwort
Ähnliche Themen