ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Belegung Favoritentasten

Belegung Favoritentasten

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 18:31

Wie belegt Ihr die FAVORITENTASTEN? Ich mach dann mal den Anfang (derzeit noch im X6, F31 wird 03/2013 abgeholt).

Für die Tasten 7 + 8 kann ich mir ab März ja was Neues überlegen. Standheizung gibt’s beim F3X leider nicht und den Bildschirm kann man zum Glück automatisch umschalten lassen.

LG Guido

1 (Navi) Sprachausgabe an/aus

2 (Navi) Zielführung beenden/starten

3 (Navi) Büro

4 (Navi) Zuhause

5 (Tel) Büro anrufen

6 (Tel) Zuhause anrufen

7 (Lüftung) Standheizung aktivieren

8 (Einstellungen) Tag/Nachtmodus Bildschirmbeleuchtung umschalten

Beste Antwort im Thema

Bei mir werden die Sprachhinweise des Navis bei Abholung ausgeschaltet, und an dieser Einstellung wird sich bis zur Abgabe in vier Jahren nichts ändern :D

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gidi69

Wie belegt Ihr die FAVORITENTASTEN?....

:confused:

Finde ich gar nicht so schlecht als Thema, wie der Vorbeitrag glauben machen will...

Stimmt, die entfallene Restwärmetaste kann man sich ja so simulieren.

1 - Infodisplay an/aus

2 - HUD an aus

3 - nach Hause navigieren

und zukünftig

8 - Standlüftung

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von gidi69

Wie belegt Ihr die FAVORITENTASTEN?....

:confused:

Wenn ein Navi, bzw. Telefon vorhanden ist, können sämtliche Funktionen von iDrive auf den Favortitentasten gespeichert werden. Ohne Navi/Tel kann man lediglich Radiosender abspeichern.

Auf einer Taste kann die letzte ausgeführte Aktion gespeichert werden. Man muss zuerst die entsprechende Funktion im iDrive ausführen und direkt danach die gewünschte Favoritentaste lange drücken – Fertig.

Wenn Du sehen möchtest, mit welcher Funktion die Taste belegt ist, musst Du nur einen Finger auf die Taste legen, ohne zu drücken. Schon wird im Display angezeigt mit welcher Funktion sie belegt ist.

LG Guido

1 - mailbox abfragen

2 - meine Frau anrufen (Handy)

3 - wichtiger Geschäftspartner anrufen (einmal am Tag)

4 - Zuhause Festnetz anrufen

5 - Sekretärin anrufen

6 - Verbrauchshistorie (Balkendiagramm) aufrufen

7 - Chef anrufen

8 - "hoim", also nach Hause navigieren

Irgendwie habt ihr die Musik ja völlig von den Favoritentasetn verbannt. Bei mir sieht's so aus:

1- Audio von CD

2- Audio von USB-Stick

3 - Radiosendermenü

4 - Telefonnummer Barack Obama

5 - Telefonnummer Wladimir Putin

6 - Verbrauchshistorie

7 - Reisebordcomputer

8 - Radiosender

1- Telefonnummer

2- Telefonnummer

3 - Telefonnummer

4 - Telefonnummer

5 - Telefonnummer

6 - Telefonnummer

7 - Reiseboardcomputer

8 - Zoom Bildschirm

1- HUD an/aus

2- Audio von SnapIN

3 - Logic7 an/aus

4 - Navigation nach Hause

5 - Telefonnummer

6 - Telefonnummer

7 - Radiosender

8 - Radiosender

Zitat:

Original geschrieben von TheSoundAuthority

 

3 - Logic7 an/aus

:confused:

Beim Harman Kardon...Surround an/aus!

Zitat:

Original geschrieben von TheSoundAuthority

Beim Harman Kardon...Surround an/aus!

Was bringt das den ?

Sry wenn die Frage blöd ist

Meiner Meinung nach hört sich gewisse Musik ohne Surround besser an - Geschmackssache!

Zitat:

Original geschrieben von gidi69

 

1 (Navi) Sprachausgabe an/aus

 

Das hatte ich bei meinem vorigen E90 auch sofort belegt. ;) Wird auch beim F30 wieder gleich genauso gemacht.

1 - Ansicht gespeicherte Sender (radio)

2 - Musiksammlung (von Festplatte)

3 - Musik von iPhone

4 -

5 -

6 -

7 - kartenansicht wechseln (Nordweisend, fahrtweisend, perspektivisch)

8 - Splitscreen an/aus

Für interessante Ideen zur Belegungen meiner 4,5 und 6er-Taste lese ich weiter hier mit.

Frage: Ansicht "Navigation - letzte Ziele" lässt sich bei mir nicht auf die Funktionstasten legen. hat das jemand?

Zitat:

Original geschrieben von TheSoundAuthority

Meiner Meinung nach hört sich gewisse Musik ohne Surround besser an - Geschmackssache!

Ist definitiv so. Die wenigste Musik wird ja im Studio surround gemischt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen