ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Riesen Problem bitte helfen

Riesen Problem bitte helfen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 19:39

Hallo, zwar habe ich ein Phaeton 3,2 bj 2002, 240tkm, Automatikgetriebe, das meine scheibenwischen sich nicht mehr rühren, spritzwasser wird auch nicht mehr gespritzt, service stellung funktioniert auch nicht° gestern ging alles noch....Sicherungen sind alle I.O unter Lenksäule und Kofferraum alle i.O

was kann es sein?

 

Kofferraum lässt sich seid Monaten nict mehr per Fb und Knopf auf nur noch per Schlüssel

 

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von amidufou

"For sex Monath, wuste ich noch nich wi mann Fötus, nein Futon, nein Feton, jets stimpts, schreipt unn schon far ich einer....."

 

 

Ja, ich bin für Wertschätzung von Bildung, ja, ich bin für die "alte" Dudenregelung, nein, ich finde nicht, daß man Rechtschreibung und Interpunktion so einsetzt wie andere die Ketchup-Flasche bei der Currywurst (nämlich nach Belieben), nein, ich finde nicht, daß die intellektuelle und gesellschaftliche Nivellierung nach unten und auf dem kleinen gemeinsamen Nenner stattfinden sollte.

 

Das sage ich im vollen Bewußtsein dessen, daß der Ex-Bundeskanzler und jetzige Geschäftsmann, dessen Grammatik und Syntax in der Regel so falsch waren wie die Farbe seines Haupthaares (übrigens ein schlagender Beweis dafür, daß Hannoveraner Deutsch nicht immer und automatisch so ein gutes Deutsch ist....), als erster der Lebensform Politiker einen Dienstwagen aus der von uns so geschätzten Modellreihe hatte.

Gerade deshalb.

Genau !!!!

Das ist die Idee. Wir führen hier einen Rechtschreibtest ein ! Oder nee, noch viel besser, einen Intelligenztest ! Und wenn man den bestanden hat, dann geht es weiter mit einem Test der charakterliche Eignung. Wenn man auch damit durch ist, wird man sortiert nach dem Baujahr und der Motorisierung des aktuellen Phaeton den der User gerade fährt.

Ich glaube das mal wieder einige den Sinn von Motor-Talk im laufe der Jahre die sie nun hier schreiben vergessen haben. Es geht nicht um die Farbe des Leders, oder ob es Sensitive oder Vienna ist. Oder das gejammer das VW mal wieder nicht auf einen gehört hat, wo man doch alles besser weiß. Und wie schrecklich doch der GP3 geworden ist. Es geht hier um das gemeinschaftliche lösen von problem rund ums Auto ! Und nicht um die deutsche Rechtschreibung. Ich gebe ja auch gerne zu das ich es nicht gut finde wenn einige hier schreiben wie offene Hose, aber das einige immer gleich persönlich beleidigend werden müssen, das ist so arm !

Ihr erwartet hier Niveau ? Na dann legt doch erst mal welches an den Tag !

Und bevor ich hier noch einen Test machen muß, der wahrscheinlich zeigt, das ich charakterlich für diese Forum nicht geeignet bin, ziehe ich lieber gleich, wie ganz viele die hier neu kommen ( denkt da mal drüber nach ), die Konsequenzen und mach mich von dannen.

@Phaetosoph:

Vielleicht solltest du mal anfangen Beiträge zu schreiben die sich auf den Inhalt des Threads beziehen, und nicht immer nur "lustige" Randnotizen, das brauch keiner !

@roboprof:

Ich will hier kein auf die Folter spannen. Ich finde Post wie die von dir schlimmer.

Am schluß ein gutgemeinter Ratschlag:

Macht ein Forum auf der Homepage der EPOC auf, da könnt ihr dann eurer Rechtschreiblust nachgehen, und könnt User die leider keinen Hochschulabschluß haben, und auch vielleicht nur eine 4 in Deutsch gleich rausschmeissen. Und wer sich mehr als drei mal pro Post vertippt, den kann man dann mit entsprechenden Sanktionen belegen, damit beim Phaetonfahrer ja ein entsprechendes Niveau gehalten wird. Was soll sonst der Herr Piech denken ?

Und weg !

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Wie soll man Dir mittels Ferndiagnose helfen ??

Fahre doch mal in die Werkstatt und dann melde ich hier mit einer genauen Fehlerbeschreibung.

peso

am 17. Januar 2011 um 20:03

bei 240tkm und von 2002 kann sowas natürlich mal vorkommen. Aber das ist ein Fall für den :) Aber ein richtiger VW- Händler/Servicepartner keine kleine Klitsche, die machen nur noch mehr kaputt.

Das dürfte sich hier in erster Linie um ein finanzielles Problem handeln :-(

 

Der Wagen ist neun Jahre alt und hat 240.000 km runter. Die Instandsetzungskosten dürften den Zeitwert übersteigen.

 

peso

Wenn es ein BJ2002 ist, könnten es KInderkrankheiten sein, womöglich ein Vorsereinmodell...

 

VG

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 20:15

dann fahr ich ma morgen zum freundlichen

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Das dürfte sich hier in erster Linie um ein finanzielles Problem handeln :-(

 

Der Wagen ist neun Jahre alt und hat 240.000 km runter. Die Instandsetzungskosten dürften den Zeitwert übersteigen.

 

peso

Ne am finanziellen liegt es gottsei dank nicht....sonst würde ich kein Phaeton fahren :P will den ehhh verkaufen und mir nen neuen anschaffen deswegen dachte uch frag mal nach vllt kennt jemnd das problem und wenn es sich nicht teuer ist rep. wenns teuer ist lohnt es sich wegen neu anschaffung nicht!

Zitat:

Original geschrieben von kranknachaudi

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Das dürfte sich hier in erster Linie um ein finanzielles Problem handeln :-(

 

Der Wagen ist neun Jahre alt und hat 240.000 km runter. Die Instandsetzungskosten dürften den Zeitwert übersteigen.

 

peso

Ne am finanziellen liegt es gottsei dank nicht....sonst würde ich kein Phaeton fahren :P will den ehhh verkaufen und mir nen neuen anschaffen deswegen dachte uch frag mal nach vllt kennt jemnd das problem und wenn es sich nicht teuer ist rep. wenns teuer ist lohnt es sich wegen neu anschaffung nicht!

Bist Du der neue Troll ???

peso

am 17. Januar 2011 um 20:31

wer soll den so ein Auto kaufen, wo der Kofferraum nicht mehr richtig aufgeht, die Scheibenwischer samt Düsen nicht funktionieren usw. und dazu noch 240tkm aufm Tacho hat und 8 Jahre alt ist. Ohoh ich glaube da bleibt im Endeffekt nur noch, dass du die Zettel einsammelst die immer an einige Autos gesteckt werden und dem dein Auto verschärbelst.

Wenn jemand diese Kiste ankauft und selbst instandsetzt, dürften sich die Kosten im Rahmen halten.

peso

Zitat:

Original geschrieben von kranknachaudi

Ne am finanziellen liegt es gottsei dank nicht....sonst würde ich kein Phaeton fahren :P will den ehhh verkaufen und mir nen neuen anschaffen deswegen dachte uch frag mal nach vllt kennt jemnd das problem und wenn es sich nicht teuer ist rep. wenns teuer ist lohnt es sich wegen neu anschaffung nicht!

Ich gehe mal davon aus, dass der Wartungszustand des Fahrzeugs gut ist. Dann tippe ich bei solchen Sachen mal auf die Stromversorgung durch die Batterie. Ist deren Zustand und Ladezustand gut, so könnten es irgend welche Aussetzer, ähnlich der Deiner Tastatur sein.

am 17. Januar 2011 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner91

Zitat:

Original geschrieben von kranknachaudi

Ne am finanziellen liegt es gottsei dank nicht....sonst würde ich kein Phaeton fahren :P will den ehhh verkaufen und mir nen neuen anschaffen deswegen dachte uch frag mal nach vllt kennt jemnd das problem und wenn es sich nicht teuer ist rep. wenns teuer ist lohnt es sich wegen neu anschaffung nicht!

Ich gehe mal davon aus, dass der Wartungszustand des Fahrzeugs gut ist. Dann tippe ich bei solchen Sachen mal auf die Stromversorgung durch die Batterie. Ist deren Zustand und Ladezustand gut, so könnten es irgend welche Aussetzer, ähnlich der Deiner Tastatur sein.

davon kannst du nicht ausgehen, wenn er schon seit einen halben Jahr mit kaputtem Kofferraumdeckel rumfährt.

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner91

Zitat:

Original geschrieben von kranknachaudi

Ne am finanziellen liegt es gottsei dank nicht....sonst würde ich kein Phaeton fahren :P will den ehhh verkaufen und mir nen neuen anschaffen deswegen dachte uch frag mal nach vllt kennt jemnd das problem und wenn es sich nicht teuer ist rep. wenns teuer ist lohnt es sich wegen neu anschaffung nicht!

Ich gehe mal davon aus, dass der Wartungszustand des Fahrzeugs gut ist. Dann tippe ich bei solchen Sachen mal auf die Stromversorgung durch die Batterie. Ist deren Zustand und Ladezustand gut, so könnten es irgend welche Aussetzer, ähnlich der Deiner Tastatur sein.

So jetzt lass ich ma den Deutschen raus:

Fühlst dich ganz witzig was? Hast heute Morgen einen Clown zum Frühstück gehabt? Es kommt vor das wie jedem anderen Menschen auch einen bzw/ mehrere Tippfehler in meinem Text vorkommt, das ist aber kein Grund die Leute blos zu stellen oder gar zu verarschen..........

 

Mit freundlichen Grüßen

M.....

 

Das war das letzte mal das ich dieses Forum betreten habe........

Empfehlen werde ich es auch gar keinem mehr, bereu es wievielen ich es bisher empfohlen habe!

am 17. Januar 2011 um 21:51

Zitat:

Das war das letzte mal das ich dieses Forum betreten habe........

Empfehlen werde ich es auch gar keinem mehr, bereu es wievielen ich es bisher empfohlen habe!

Aber Hallo ...

Ich glaube kaum das ein Forum aus einem einzigen User besteht, zudem bekommt das Forum wohl viele "Empfehlungen" vom Datensammler Google.

Gruss

Rechtschreib- und Gramatik-Fehler sind gewollt und dienen der Erheiterung.

 

Ich sitz' schon mit meiner Tüte Popcorn vorm Bildschirm...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Riesen Problem bitte helfen