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Richtiges Fahrwerk

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 16:11

Hallo Leute!

Bin heute zum ersten mal hier und will ich euch gleich ne Frage dalassen!

Nämlich hab ich für meinen Focus 1.6 Benziner mit 100 Ps schöne Alu´s besorgt diesen Sommer(17 Zoll Brock B24)mit Barum Reifen(215/40/R17)

Nun fehlt nur noch der letzte Schliff für ein gutes Fahrwerk mitsamt Tieferlegung!

Nun meine Fragen an euch:

Welches Fahrwerk empfehlt ihr mir?Finanziell ist das bei mir kein Problem,doch will auch keine 800-1000 Euro dafür ausgeben,und ein Billig-Produkt kommt erst recht nicht in Frage!Was wäre da angemessen?

Würde sich dies jetzt auch novh lohnen bei dem Alter des Autos(7 Jahre),hab vor es noch laaaang zu fahren;D

Da ja Dämpfer und Federn sowieso gewechselt werden müssen(hat schon 110Tausend kilometer runter!

Und bei der Tieferlegung wieviel kann ich da runter um nichts an der Karosse zu ändern(börteln usw.)

Vielen Dank schonmal für die Antworten,hab nämlich gar keinen Plan von Fahrwerk & Tieferlegung ;)

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15 Antworten

Zitat:

Welches Fahrwerk empfehlt ihr mir?

Ich hatte damals das H&R Cup Kit (60/40), nicht zu hart und nicht zu weich und die Räder (auch 17Zöller) standen Perfekt im Radhaus. Mußt nur die Dämpfer und Federn versiegeln, die waren schon nach kürzester Zeit sehr stark angerostet.

am 10. Mai 2011 um 14:55

hab auch 60/40 von KW... plus 17 Zoll.. Bilder kannste bei mir auch sehen.. ps: auch bei 110.000 gewechselt ;)

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 19:45

Siieht auch schön tief aus Gibbsi;)

Darf man auch fragen was du bei dir bezahlt hast und ob womöglich Karosseriearbeiten nötig waren?

grizzly hast du keine probleme mit den 215er auf der va achse bei voll einschlag?? hab schon in anderen beiträgen hier gelesen das es schleift weil ick bin auch dabei felgen und fahrwerk zu verbauen.

gruß mainzel

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 21:06

ich parke jeden Tag mit Anschlag in meine Einfahrt ein ohne Probleme,schleift auch nichts

Kumpel von mir fährt auch nen Focus MKI mit 225er Reifen und 18 Zöllern mit keinen Probs;)

Von daher würd ich von 215er nicht abraten

gruß grizz

am 11. Mai 2011 um 10:03

Danke! Fahrwerk musste sein^^ sah immer aus, als ob er grad aufgebockt ist :D

Preis hab ich komplett 400 bezahlt (Tüvabnahme inklu) war allerdings n Freundschaftspreis.. Karosseriearbeiten nicht nötig..

nur würde ich dir n Gewindefahrwerk empfehlen... es gab noch keinen Winter, in dem ich nicht aufgesetzt bin und wenn du es noch n bissl tiefer haben willst, hast du damit die besten Karten..

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 10:10

Setzt sich aber ein Gewindefahrwerk nicht irgendwann fest?

Ansonsten wäre ich auch für ein Gewinde,wie du schon gesagt hast praktischer im Winter,wenn sowieso wieder von 17 auf 14 Zoll umgestiegen wird;P

Könnt ihr mir noch evtl sagen ob es viele Kritikpunkte an Gewindefahrwerken gibt?Denn finanziell wäre dies für mir machbar;)

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von GRIZZZLY

Setzt sich aber ein Gewindefahrwerk nicht irgendwann fest?

Ansonsten wäre ich auch für ein Gewinde,wie du schon gesagt hast praktischer im Winter,wenn sowieso wieder von 17 auf 14 Zoll umgestiegen wird;P

Könnt ihr mir noch evtl sagen ob es viele Kritikpunkte an Gewindefahrwerken gibt?Denn finanziell wäre dies für mir machbar;)

PS:Gibbsi ein Fahrwerk MUSS sein,schau doch mal auf meinen Bilder mein Standard Fahrwerk;)

am 11. Mai 2011 um 13:30

das es sich festsetzen KANN, hab ich auch schon gehört.. aber sollte wohl mit einfetten/Reinigung wieder funktionieren.. lass dich von solchen Eventualitäten nicht abschrecken :cool:

ich weiß zwar nich wo du herkommst, aber ich hab hier in Berlin schon teilweise arge Schwierigkeiten an manchen Stellen gehabt.. im nachhinein hätte ich lieber das doppelte bezahlt und n Gewindedingens reingehauen :mad:

ja mach dir n Fahrwerk rein! sieht wirklich übel aus bei größeren Felgen ;) und lad dann Bilder hoch, der gefällt mir ;)

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 14:58

Zu allerletzt:Was wird es mich kosten ein Qualitäts-Gewindefahrwerk mit Einbau PiPaPo?

Vielen Dank für die ausführliche Beratung Gibbsi!Hätt mir sonst wirklich ein NORMALES Fahrwerk geholt;)

Beim Thema Tieferlegung/Fahrwerk, muss man immer im Auge behalten,

dass der Focus noch Alltagstauglich bleibt.

Ich sehe es laufend, abgerissene Frontstossies, aufgesetzte Schweller, Autos, die vor jeder Schnecke auf der Straße eine Vollbremsung hin legen, weil Sie sonst nicht drüber kommen :D

Bei unseren, immer besser werdenden Straßen, sollte man nicht zu tief gehen.

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 15:29

Dass die Räder auch bis in die Radkästen hängen möchte ich uach nicht,gefäält mir auch nicht!

Es soll sogar noch etwas Luft zwischen Radkasten und Reifen sein so pi mal daumen 1cm,gefällt mir auch mehr-dezentes Tuning

Jo,das stimmt das die Straßen immer BESSER werden;)

hast du börtlen müssen oder sonstiges bei deinen reifen?? weil meine felgen hätte ne einpresstíefe von 35 und wär ne 7Jx17 zoll felge. und manche sagen mussten börteln ander wiederrum net.

ach nen kollege aus berlin hier tach jesacht gibbsi74

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 18:55

Bei mir musste ich rein gar nicht an der Karosse machen.Börteln kommt dann meistens erst bei der Tieferlegung und selbst da wenn du schlau bist und ein GewindeFW holst musst du es nicht(kannste einstellen)

Meine Reifen sind auch 7J,bedeutet ja soviel wie ich weiß das die Felge 7 Zoll breit ist,und das ist machbar.

Die Reifengröße ändert sich ja nicht,nur die Felgengröße.Würde dir dazu raten das du deine Felgen drauf machst mit den Reifen.

Letztendlich entscheidet alles der Prüfer,dürfte meiner Meinung nach zu 99,9% hinhauen;)

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