ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Rexton W Motorproblem / Klackern

Rexton W Motorproblem / Klackern

SsangYong Rexton W
Themenstarteram 6. Oktober 2023 um 3:51

Hallo zusammen,

Ich verzweifle grade.

Mein Rexton (Bj. 09.2016, 2,2l, 147.000km gelaufen) steht in der Werkstatt.

Ich bin vor 2 Wochen ganz normal gefahren. Bei gute 80km/h auf der Landstraße vibrierte der ganze Wagen kurz für etwa 2 bis 3 Sekunden und danach war ein klackern zu hören.

Das Klackern war drezahlabhängig.

Bin dann rechts ran gefahren und habe ihn vom ADAC in die Werkstatt schleppen lassen.

Leider ist die Werkstatt etwas überfüllt und die konnten grade mal den Fehlerspeicher auslesen. Hier war aber nichts gespeichert.

Als nächsten wollen die erst übernächste Woche Montag weiter nachschauen.

Geplant ist nun, den Ventildeckel runter zu nehmen und danach den Kopf in der Hoffnung, dann was zu finden.

 

Hat schonmal jemand so etwas gehabt oder hätte jemand eine Idee, was es evtl sein könnte?

Klar, ist das aus der Entfernung nur ein Blick in die Glaskugel......

Aber vielleicht ist da ja die zündende Idee dabei.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Da Du ja Ideen suchst, hier ein ganz anderer Ansatz bei komischen Geräuschen von vorne:

Lock Hub / Allrad Sperre

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 19:05

Vielen Dank, aber das Klackern macht er auch im Stand. Daher gehe ich vom Motor aus.

Das problematik mit 2,0 und 2,2 Motoren war par mal beschrieben.

Die haben Probleme mit Öldruckpumpe, bei nidrigeren Drehzahl bekommt Motor zu wenig Schmierung.

Meistens- LAGERSCHADEN.

Vor grosszugige Reparaturen, Ölwanne abschrauben, und Lagerschallen überprüfen.

Angeblich Kurbelwellen UNREPARABEL sind, Neue kosten ca 500 Euro./dazu Lageschallen, usw/

Motorreparatur ab 4 tsdEuro.

Problematische Ölpumpen, werden Ersetzt durch" Modifizierte". Im Portal oder Youtube beschrieben.

mfg amicar

Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 16:54

Hallo zusammen,

 

Habe nun die Hydros gewechselt. 2 waren auch defekt. Leider habe ich nun das Problem, das der Motor einfach nicht anspringen will.

Steuerzeiten passen, Kompression vorhanden, leider dreht er nur und es hört sich an, als wenn die Düsen nicht einspritzen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Im Fehlerspeicher ist nichts gespeichert

Das kannst feststellen, einfach Einspritzdüse ausdrehen und kannst sehen./alle einzeln oder alle auf einmal./

Schweinekram Arbeit , aber einzige Möglichkeit ohne Grossere Geld zu investieren.

Evtl. Dieselfilter Entlüften.

Wenn Nockenwellen ausgebaut wurden,noch mal Steuerzeiten überprüfen.

mfg amicar

Hallo Markus, ist das behoben?

was war der grund?

mfg amicar

Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 4:38

Hallo,

Leider ist der Fehler noch nicht behoben.

Da ich hier nicht mehr weiter kam, steht der Wagen nun in der Werkstatt.

Melde mich, sobald ich den wieder zurück habe, was der Grund war.

Hallo Markus, ist schon inzwischen repariert? wenn ja, was war das?

mfg amicar

Hallo Markus, kannst kurt berichten was war das? es betrifft viele Motoren

mfg amicar

Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 16:58

Hallo,

Steuerzeiten passten.

Habe den Wagen dann in eine freie Werkstatt gebracht. Hier kam dann die Diagnose, das die Hochdruckpumpe nur noch 10 Bar Druck liefert. Nötig wären aber 300 bis 330 Bar.

Pumpe wurde dann auch in der Werkstatt geöffnet und es waren einige Spähne zu sehen.

Daraufhin habe ich den Wagen schweren Herzens verkaufen müssen, da die Reparatur an die 10.000€ kosten sollte.

Danke für Bericht.

Hochdruckpumpe Generalüberholung in Polen /nach typ/ 200-300 Euro

mfg amicar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Rexton W Motorproblem / Klackern