ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Rex rs 460 E-Starter und Blinker gehen nicht was tun?

Rex rs 460 E-Starter und Blinker gehen nicht was tun?

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 12:33

Hallo! Bin neu hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß ! Bei meinem Rex rs 460 geht der E-starter nicht und die Blinker ! Ich hab schon alles ausprobiert d.h Neue Batterie, Neue Zündkerze, Neues Anlasser Relais, Neues Zündschloss alles nix gebracht ! Alle Kabel und Steckverbindungen überprüft aber nix zu meckern ! Heute dann noch den Anlasser (Anlassmotor) Raus gebaut aber der sieht noch top aus ! Der Roller läuft nur mit kick starter da funktioniert nur das Licht vorne und das Rücklicht auf der ersten Licht Einstellung!

 

Ich vermute das der Roller vorne her kein Strom bekommt ? Vielleicht weiß da einer mehr wie ich ! Ich will nur das die Blinker und der e-starter wieder geht ! Hoffe auf hilfreiche Antworten! :-)

 

Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Mai 2017 um 15:59

Du siehst einer Leitung nicht zwingend an, ob sie defekt ist. Das kannst du nur durch messen jeder Leitung feststellen. Da der Roller läuft und das Licht teilweise funktioniert, sollten der Regler, die LiMa, die CDI und das Zündschloss heil sein. Naheliegen würde z.B. ein defekt der rechten Schalteinheit. Bekommt der Anlasser-Taster Spannung?

Funktioniert die Hupe?

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 20:19

Hupe funktioniert wenn der Roller per kick starter an ist

Vielleicht ist der Akku schon wieder leer ? Wieviel Spannung hat der Akku bei eingeschaltetem Licht. :confused:

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 16:31

Ist das normal das der lichtwiederstand regler richtig heiß wird?

am 15. Mai 2017 um 17:32

Zitat:

@Flo_mf schrieb am 15. Mai 2017 um 18:31:22 Uhr:

Ist das normal das der lichtwiederstand regler richtig heiß wird?

Was empfindest du als richtig heiß? Da es sich um einen Lastwiderstand handelt, ist "warm" werden normal.

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 18:12

Man kann den kaum anfassen so würde man sich daran verbrennen!

am 15. Mai 2017 um 18:24

Zitat:

@Flo_mf schrieb am 15. Mai 2017 um 20:12:14 Uhr:

Man kann den kaum anfassen so würde man sich daran verbrennen!

Hast ihn mal abgeklemmt und gemessen ... kommt er noch an den aufgeprägten Wert heran? Wenn der Widerstand defekt ist, zieht er Zuviel Strom gegen Masse und könnte dir so einen Kurzschluss bescheren.

Zitat:

@Flo_mf schrieb am 15. Mai 2017 um 18:31:22 Uhr:

Ist das normal das der lichtwiederstand regler richtig heiß wird?

Der wird nur "richtig heiß" wenn du ohne Licht fährst oder/und wenn sonst was in der Elektrik kaputt ist !!

..ich hatte auch schon eine Brandblase am Finger, nur weil ich fühlen wie heiß der wird.

kbw ;)

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 19:24

Creativschrauber : was ist denn der Aufgeprägte wert weil welchem stand liegt der normal?

Themenstarteram 15. Mai 2017 um 19:25

Kleiner_boeser_Wolf: also ist es normal das er so heiß wird?

Zitat:

@Flo_mf schrieb am 15. Mai 2017 um 21:25:05 Uhr:

Kleiner_boeser_Wolf: also ist es normal das er so heiß wird?

teils teils, er wird schon heiß, aber

bei mir war er so heiß weil der Regler kaputt war. Wenn der Widerstand zu heiß wird, geht er auch kaputt.

kbw ;)

am 15. Mai 2017 um 20:28

Zitat:

@Flo_mf schrieb am 15. Mai 2017 um 21:24:06 Uhr:

Creativschrauber : was ist denn der Aufgeprägte wert weil welchem stand liegt der normal?

Auf dem Widerstand sollte eigentlich ein Wert stehen der mit dem ohmschen O endet. Diesen Wert solltest du dann auch mit einem Multimeter messen können.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=739337 (Seite80)

Ein Widerstand hat einen Wert von 5,0 und der Andere einen von 5,9 Ohm. In dem Zusammenhang solltest du auch die Diode (im Stromlaufplan) suchen und messen.

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 13:36

Ok blinker gehen wieder blinker Relais war kaputt nur noch der e-starter

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 16:14

Ist der Kaputt? (Lichtwiederstand)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Rex rs 460 E-Starter und Blinker gehen nicht was tun?