ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex Rs 450 CDI/Vergaser Fragen....

Rex Rs 450 CDI/Vergaser Fragen....

Themenstarteram 1. März 2008 um 18:24

Hi Leutz

Also hab heute meinen Roller bekommen den Rex Rs 450 diesen Fuhr ich nach Hause und da dacht ich mir....

hmm der fährt ja 70! Ich dachte auch cool und da schaute ich ma auf die CDI Die KEIN blaues Kabel zum Kappen hat....

Heist das nun das das eine offene CDI ist oder warum is er schneller!?!

Und die 2te Frage kann ich den Vergaser so Kürzen das es ca. 10kmh bringt oder kann man das net so genau abschnibbeln^^

Hoffe Ihr helft mir xD

Bin neu und Lerbereit also viel Spass bei Posten

Mfg: Bass

Ähnliche Themen
22 Antworten

was willst du denn am vergaser kürzen?? :confused:

sei froh das das teil 70 rennt und gut die meissten laufen net mal so schnell!

Themenstarteram 1. März 2008 um 23:02

Ja diesen Gas Anschlagsstift den man Abbrechen/absägen soll... der soll ja iwie auch noch 10kmg bringen

Mfg. Bass

Ob das ne offene CDI ist ,kann dir hier wohl keiner sagen ,aber das es nicht die Originale ist schon.

Je nach Modell kann man den Vergaser-Anschlag kürzen.

Der eine hat nen abschraubaren Messingstift,der andere muss abgesägt werden,der nächste wird durch reinschrauben verkürzt.Wobei ich diese Version am besten finde ,weil sie wieder Rückgängig zu machen ist.

Wahrscheinlich ist der schon eingekürzt,sonst wär das Ding nicht so schnell.

Themenstarteram 2. März 2008 um 16:33

Moin danke erst ma fürs Antworten...

Also den Stifit find ich doch im Helmfach unter dem Kläpchen oder wo genau soll der sein!?

ja ,da ist so ein schwarzer Deckel,der muss abgeschraubt werden.

Themenstarteram 2. März 2008 um 20:20

hm also bei mir is der Gold farben^^ goldig was xD

ja hab ma abgeschraubt is nix drunter nur ne feder sonst nichts

Mfg. Bass

am 3. März 2008 um 8:29

schau doch mal hier nach

Dann haste keine Vergaser-Anschlagdrossel eingebaut und musst dich woanders nach den Drosseln umsehen.

Vielleicht hat der Vorbesitzer schon einen anderen Vergaser eingebaut und der ist deshalb so flott.

Denn normalerweise ist der Rex Vergasergedrosselt.

PS.Du bist dir im klaren darüber das das nicht Rechtens ist ,was du vor hast!

am 4. März 2008 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Denn normalerweise ist der Rex Vergasergedrosselt.

Der REX ist hauptsächlich über einen Variomatikanschlag "gedrosselt", wobei das Wort "Drosselung" hierbei fehl am Platz ist. Der Motor wird nur durch eine Sperrung der längeren Übersetzung bis an den Begrenzer gedreht, säuft mehr und macht mehr Lärm, dank der hirnlosen deutschen Politiker. Da er Tacho 70 (also ca. 62 bis 63 echte km/h) fährt, wird zu 99 % die glatte Hülse drinnen sein, also motorseitig nichts verändert. Mit der Anschlaghülse fährt er nur Tacho 50 (45 bis 47 km/h).

die chinakracher haben ja immer verschiedene drossel drinne !! ich hatte hier letzt einen der hatte nen vario ring und ne cdi mit kabel!!

aber solange das ding 70 rennt las die finger davon ^^

meiner iss im arsch hab nix dran gemacht und nach 6500 wa schluss

@ bbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Denn normalerweise ist der Rex Vergasergedrosselt.

Der REX ist hauptsächlich über einen Variomatikanschlag "gedrosselt", wobei das Wort "Drosselung" hierbei fehl am Platz ist. Der Motor wird nur durch eine Sperrung der längeren Übersetzung bis an den Begrenzer gedreht, säuft mehr und macht mehr Lärm, dank der hirnlosen deutschen Politiker. Da er Tacho 70 (also ca. 62 bis 63 echte km/h) fährt, wird zu 99 % die glatte Hülse drinnen sein, also motorseitig nichts verändert. Mit der Anschlaghülse fährt er nur Tacho 50 (45 bis 47 km/h).

Im allgemeinen gibs bei den Krachern drei verschiedene Drosseln.

1.Variodrosseln (bleiben wir mal bei dem Ausdruck Drossel)

2.Vergaserdrossel

3.CDI (Drehzahlbegrenzung)

Was du zur Variodrossel geschrieben hast ist richtig.

Um aber das Problem Verbrauch ,Lärm auch in den Griff zu bekommen,hat man sich noch die Vergaserdrossel und DZB einfallen lassen.

Geh wir doch mal davon aus das ein Motor (Roller)8000Touren dreht(Höchstdrehzahl),und 70Km/h erreichen kann.Jetzt wird er nur durch die Variodrossel auf 50KM/h begrenzt.

Das heisst doch der Motor will seine 8000Touren drehen.Dadurch arbeiten dann Motor und Variodrossel gegeneinander.Fazit :Ein Motorschaden ist auf die Dauer vorprogrammiert.

Jetzt kommen Vergaserdrossel oder Drehzahlbegrenzte CDI ins Spiel,

um den Motor garnicht erst voll ausgedreht zu kriegen werden sie eingebaut.

Die Vergaserdrossel begrenzt die Drehzahl durch einen Anschlag im Vergaser.

Die Cdi begrenzt Elektronisch.

Deswegen sieht man oft ,das eine Kombination von diesen Drosseln eingebaut wurde.

Kann sein das ich mich mit nem anderen Kracher verhauen hab,aber in diesem Fall wird dann mit Sicherheit die CDI begrenzt sein.

Ich will damit nur sagen ,das Motordrehzahl und Variotechnik aufeinander abgestimmt sein sollten.

Es passiert oft das sich Leute darüber keine Gedanken machen und sich dadurch selbst Schaden.

am 5. März 2008 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

@ bbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Das heisst doch der Motor will seine 8000Touren drehen.Dadurch arbeiten dann Motor und Variodrossel gegeneinander.Fazit :Ein Motorschaden ist auf die Dauer vorprogrammiert.

Jetzt kommen Vergaserdrossel oder Drehzahlbegrenzte CDI ins Spiel,

um den Motor garnicht erst voll ausgedreht zu kriegen werden sie eingebaut.

Die Vergaserdrossel begrenzt die Drehzahl durch einen Anschlag im Vergaser.

Die Cdi begrenzt Elektronisch.

Ob ein Motor nun bei 70 km/h oder bei 50 km/h seine 8000 Touren dreht, ist doch völlig schnuppe, er hält in beiden Fällen genauso lang bzw. kurz. Und dass der Motor voll ausdreht, kann jeder selbst live erleben, wenn er einen wild stotternden REX oder Ähnliches auf der Straße erlebt. Die CDI wird nur verbaut, um bei einem billigen "Entdrosseln" per Variomatikanschlag keine zu hohe Geschwindigkeit zu ermöglichen. Das Original Kymco Filly z.B. lief trotz erlaubten 55 km/h serienmäßig nur rund 48 km/h und entdrosselt (Variohülse) nur 63 km/h, lief dabei deutlich in den Begrenzer. Eine aktive Geschwindigkeitsmessung findet bei 45 km/h - Gefährten nicht statt, diese wäre die Voraussetzung für Deine Angaben.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

@ bbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Das heisst doch der Motor will seine 8000Touren drehen.Dadurch arbeiten dann Motor und Variodrossel gegeneinander.Fazit :Ein Motorschaden ist auf die Dauer vorprogrammiert.

Jetzt kommen Vergaserdrossel oder Drehzahlbegrenzte CDI ins Spiel,

um den Motor garnicht erst voll ausgedreht zu kriegen werden sie eingebaut.

Die Vergaserdrossel begrenzt die Drehzahl durch einen Anschlag im Vergaser.

Die Cdi begrenzt Elektronisch.

Ob ein Motor nun bei 70 km/h oder bei 50 km/h seine 8000 Touren dreht, ist doch völlig schnuppe, er hält in beiden Fällen genauso lang bzw. kurz. Und dass der Motor voll ausdreht, kann jeder selbst live erleben, wenn er einen wild stotternden REX oder Ähnliches auf der Straße erlebt. Die CDI wird nur verbaut, um bei einem billigen "Entdrosseln" per Variomatikanschlag keine zu hohe Geschwindigkeit zu ermöglichen. Das Original Kymco Filly z.B. lief trotz erlaubten 55 km/h serienmäßig nur rund 48 km/h und entdrosselt (Variohülse) nur 63 km/h, lief dabei deutlich in den Begrenzer. Eine aktive Geschwindigkeitsmessung findet bei 45 km/h - Gefährten nicht statt, diese wäre die Voraussetzung für Deine Angaben.

1.Das wäre mir persönlich nicht schnuppe,wenn ich wüsste das mein Scooter schneller fahren könnte und ich auch nebenbei dafür sorgen könnte das der Motor geschont wird.

2.Ich habe bisher noch keinen wild stotternden Chinakracher gesehen und glaube mir, ich achte darauf ,weil ich selbst so ein Ding fahre.

3.Dann wäre ja eine von zwei Drosseln überflüssig.

oder anders gesehen,warum zwei drosseln einbauen ,wenn es eine auch tut.

4.Was sich der Hersteller z.B.Kymco für eine Drosselpolitik ausdenkt weiss ich nicht ,was ich weiss, ist das eine gedrosselte Vario allein, auf dauer schädlich für den Motor ist .Das trifft auch auf eine Drehzahl Begrenzte CDI zu.

5.Was meinst du mit aktiver Geschwindigkeitsmessung?

am 5. März 2008 um 11:04

Zitat:

Zitat:

1.Das wäre mir persönlich nicht schnuppe,wenn ich wüsste das mein Scooter schneller fahren könnte und ich auch nebenbei dafür sorgen könnte das der Motor geschont wird.

2.Ich habe bisher noch keinen wild stotternden Chinakracher gesehen und glaube mir, ich achte darauf ,weil ich selbst so ein Ding fahre.

3.Dann wäre ja eine von zwei Drosseln überflüssig.

oder anders gesehen,warum zwei drosseln einbauen ,wenn es eine auch tut.

4.Was sich der Hersteller z.B.Kymco für eine Drosselpolitik ausdenkt weiss ich nicht ,was ich weiss, ist das eine gedrosselte Vario allein, auf dauer schädlich für den Motor ist .Das trifft auch auf eine Drehzahl Begrenzte CDI zu.

5.Was meinst du mit aktiver Geschwindigkeitsmessung?

1. Aber der Motor verschleißt genauso schnell, wenn man die maximale Geschwindigkeit und damit Drehzahl fährt.

2. Manche fahren den (so wie ich meinen Filly) so, DASS er knapp unterhalb des Drehzahlbegrenzers läuft und damit ohne Zündaussetzer sparsamer läuft, die meisten jedoch geben mangels Brain einfach stur Vollgas, obwohl er die 45 km/h in der Ebene auch mit einem Drittel Gas locker halten könnte. :rolleyes:

3. Hab ich doch schon geschrieben. Es gibt zwei Drosseln, damit ein vollständiges Entdrosseln schwieriger wird. Hab ich nur einen Variomatikanschlag und nehme den heraus, läuft auch ein 50er bergab oder mit Rückenwind locker echte 80 km/h. Eine offene CDI ist wesentlich teurer, daher scheuen DAS die meisten.

4. Klar ist die Drosslerei schädlich, und DAS nicht nur für den Motor, sondern auch für die Umwelt, wenn unnötig Sprit rausgehauen wird.

5. Damit meine ich, DASS die Variomatik nicht weiß, welches Tempo gefahren wird. Es wird einfach ein Anschlag in die Kegelscheiben gemacht, welcher so berechnet ist, DASS der Roller rechnerisch aufgrund der Übersetzung nicht schneller als ca. Tacho 50 laufen kann. Eine aktive Messung gibts z.B. bei den Luxus - Pkws, welche alle auf 250 km/h abgeregelt sind, obwohl sie offen teilweise deutlich über 300 km/h laufen würden.

das mein Scooter

Zitat:

 

das der Motor

Zitat:

Wie das Scooter oder das Motor? Ist das Deutsch? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex Rs 450 CDI/Vergaser Fragen....