ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Restschuldversicherung bei Leasing

Restschuldversicherung bei Leasing

Porsche
Themenstarteram 20. November 2010 um 16:06

Guten Abend ,

mal wieder eine Frage an die Finanzprofis hier im Forum!!

Wenn man ein Auto finanziert, wird des öfteren eine Restschuldversicherung angeboten BZW sogar verlangt damit die Finanzierung überhaupt zustande kommt, die Frage ist jetzt, ob es bei einem Leasingvertrag auch eine Restshulversicherung gibt ,ist das bei Leasing üblich auch eine Restschulderversicherung mit abzuschließen ,oder eher selten oder gibt es das bei Leasing garnicht???

Vielen Dank schonmal im vorraus

MFG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Restschuldversicherung beim Leasing habe ich noch NIE gehört.

restschuldversicherung gibts ueblicherweise nur bei finanzierung - wie fanta schon sagte - bei leasing unueblich. willst du ein fahrzeug leasen, gehst aber jetzt schon davon aus, dass die die raten u.u. das genick brechen koennten ? vielleicht solltes du es unter diesen gesichtspunkten lieber lassen...

 

gruesse vom doc

Beim Leasing gibt es eine sogenannte GAP-Versicherung,die im Falle eines Totalschadens die Differenz zwischen Momentanwert (bzw Schätzwert des Gutachters,wenn kein Unfall vorliegen würde)und vorrausberechnetem Restwert ausgleicht.

Bei BMW ist das in der Leasingrate mit drin, bei Nissan beispielsweise nicht,kostet aber nicht die Welt, kann man mit der Vollkasko zusammen abschliessen so ist man auch beim Leasing super abgesichert.

Zumal es ja Pflicht ist,einen Leasingwagen Vollkasko zu versichern

Themenstarteram 20. November 2010 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

restschuldversicherung gibts ueblicherweise nur bei finanzierung - wie fanta schon sagte - bei leasing unueblich. willst du ein fahrzeug leasen, gehst aber jetzt schon davon aus, dass die die raten u.u. das genick brechen koennten ? vielleicht solltes du es unter diesen gesichtspunkten lieber lassen...

 

gruesse vom doc

[/quo

ich lease ein auto richtig ,was hat das mit Genick brechen zutun wenn der Verkäufer mit einer eventuellen Restschuldversichrung kommt, ich will die doch garnicht,wollte lediglich nur wissen ob er mir eventuell ein paar Groschen mehr monatlich abnehmen wollte bzw will, kommt mir im Moment nicht sehr seriös vor des ganze...

-- Restschuldversicherung ist sicher nonsens

-- GAP kostet bei Porsche 10 € im Monat und sollte man neben VK auf jeden Fall machen

-- Rate Genick brechen? Wenn man 36x Rate = Summe Cash nicht hat sollte man sowas gar nicht erst machen.

Eigentlich ganz einfach oder?

Zitat:

Original geschrieben von racer3000m

ich lease ein auto richtig ,was hat das mit Genick brechen zutun wenn der Verkäufer mit einer eventuellen Restschuldversichrung kommt

ein leasinggeber verkauft nichts.

Zitat:

ich will die doch garnicht,wollte lediglich nur wissen ob er mir eventuell ein paar Groschen mehr monatlich abnehmen wollte bzw will, kommt mir im Moment nicht sehr seriös vor des ganze...

das ist wohl auch gut so ;)

 

gruesse vom doc

Themenstarteram 20. November 2010 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

-- Restschuldversicherung ist sicher nonsens

-- GAP kostet bei Porsche 10 € im Monat und sollte man neben VK auf jeden Fall machen

-- Rate Genick brechen? Wenn man 36x Rate = Summe Cash nicht hat sollte man sowas gar nicht erst machen.

Eigentlich ganz einfach oder?

Was hat Firmenleasing mit Cash zahlen zutun ?? Nichts garnichts!!!!!

Themenstarteram 20. November 2010 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

Original geschrieben von racer3000m

ich lease ein auto richtig ,was hat das mit Genick brechen zutun wenn der Verkäufer mit einer eventuellen Restschuldversichrung kommt

ein leasinggeber verkauft nichts.

Des mit der Versicherung sagte nicht die Leasingfirma sondern der Verkäufer des Autohauses

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

ich will die doch garnicht,wollte lediglich nur wissen ob er mir eventuell ein paar Groschen mehr monatlich abnehmen wollte bzw will, kommt mir im Moment nicht sehr seriös vor des ganze...

das ist wohl auch gut so ;)

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von racer3000m

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

-- Restschuldversicherung ist sicher nonsens

-- GAP kostet bei Porsche 10 € im Monat und sollte man neben VK auf jeden Fall machen

-- Rate Genick brechen? Wenn man 36x Rate = Summe Cash nicht hat sollte man sowas gar nicht erst machen.

Eigentlich ganz einfach oder?

Was hat Firmenleasing mit Cash zahlen zutun ?? Nichts garnichts!!!!!

"zahlen" kommt in meinem Beitrag nicht vor. Macht aber auch nichts, ich glaube mittlerweile dass Du Deinen eigenen Fred nicht verstehst :D obwohl alle ordentlich geantwortet haben!

Themenstarteram 20. November 2010 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von racer3000m

 

Was hat Firmenleasing mit Cash zahlen zutun ?? Nichts garnichts!!!!!

"zahlen" kommt in meinem Beitrag nicht vor. Macht aber auch nichts, ich glaube mittlerweile dass Du Deinen eigenen Fred nicht verstehst :D obwohl alle ordentlich geantwortet haben!

ordentlich ja dafür bedanke ich mich auch , aber in fast jeder Antwort kommt irgendwie der Pleitegeier hervor ,des nervt.....

Pleitegeier ???

ich bin erstaunt über die überaus sachlichen Hinweise mit mehr als geringem "Verarscheanteil".

Ich war zu lange abwesend :cool:

Spaß beiseite...

Leasing ist eine Gebrauchsüberlassung, ähnlich Miete, also nix Kauf, nix Eigentum, nix Restschuldversicherung, Leasing mit RSV .... riecht nach Abzocke;);)

Im Übrigen hat fanta recht, auch beim Leasing sollte eine gewisse Kapitaldecke ( Liquidität ) und vor allem Vermögen vorhanden sein, um die AfA und eventuelle Ereignisse ( Karre putt ohne GAP ) "schmerzfrei" verkraften zu können.

am 20. November 2010 um 23:22

Zitat:

 

Im Übrigen hat fanta recht, auch beim Leasing sollte eine gewisse Kapitaldecke ( Liquidität ) und vor allem Vermögen vorhanden sein, um Code:
die AfA
und eventuelle Ereignisse ( Karre putt ohne GAP ) "schmerzfrei" verkraften zu können.

Das Verarscheteil ist schwer zu toppen. Leasing und Afa:D

Zitat:

Original geschrieben von Mia A4

Das Verarscheteil ist schwer zu toppen. Leasing und Afa:D

das nenn ich mal eine idee nach meinem geschmack - ich lease 'nen porsche, setze monatlich die raten an und kloppe zusaetzlich noch afa drauf *hrhrhr* da wird sogar porsche fahren zum schnaeppchen.

@jimmy

ich hoffe du hast nen buchhalter sonst duerfen wir dir bald 'ne torte schicken... :D

 

gruesse vom doc

 

Ich denke Ihr wisst ganz genau was jimmmy gemeint hat. Spielt aber auch keine Rolle, der TE blickt spätestens jetzt sowieso nicht mehr durch vor lauter Vögeln :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Restschuldversicherung bei Leasing