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Reperatur

Themenstarteram 30. August 2008 um 20:19

Hallo Leute :o)

Ich suche schon geraume Zeit einen " guten und günstigen " Einsteiger Bulli . 2-3 Stück sind in der engeren Auswahl .

Einen davon würde ich euch gerne mal zeigen , denn er hat einen *denk* leichten Rempler (Foto ) abbekommen.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Iss das ne teure angelegenheit oder eher wat kleineres ?

 

Greets rundum :o)

 

11 Antworten
am 30. August 2008 um 21:18

Hallo,

ich habe mir die Bilder angekuckt und festgestellt, dass man eine neue Stoßstange, eine Schiebetürbeplankung mit Halter, die Seitenwandbeplankung auch mit Halter sich organisieren muss. Der Preis für die Teile ca. 400,00 Euro plus Lackierung.

Der hintere rechte Radkasten und die Seitenwand sind eingedrückt und müssen instand gesetzt werden. Die Kilometerlaufleistung von knapp 54000 sollte man sich belegen lassen in Form einer Rechnung über den Austauschmotor.

Man sollte sich darüber Auskunft geben lassen, wie viel der Wagen tatsächlich runter hat.

Ist es ein originaler Whitestar? Oder nur die Ausstattung. Dann ist er den Preis nicht wert. Lass dir vorher die Euroeinstufung geben, ob der Bus wirklich die gelbe Plakette bekommt. Der Anbieter erwähnt nur, dass die Schiebetür und die Stoßstange eine kleine Macke haben sowie dass der Bus im astreinen Zustand, technisch u. optisch einwandfrei ist.

Das ist ja wohl ein Schuss in den Ofen, wenn man sich die Bilder mal genauer anschaut. Such dir für den Preis etwas vernünftiges!!!

Wie du auf meinem Bild siehst, habe ich für meinen Bus 1500,00 Euro bezahlt und hat mehr zu bieten als das weiße Schachbrettmuster.

..und dann steht da in der Beschreibung "Partikelfilter" - wird leider noch nicht hergestellt. Wahrscheinlich meint er einen Kat. Pass da auf, dass es kein alter Oxikat ist mit schadstoffarm E2 - das ist nämlich nicht das gleiche wie Euro2.

Mit E2 und einem alten Oxikat gibts gar keine Plakette, mit Euro2 gibts die ROTE Plakette.

Also aufgepasst - Steuerbescheid zeigen lassen und überhaupt sehr genau hinschauen. Vielleicht auch besser Finger weg, bei dieser Vorinformation ist das evtl. kein ehrliches Auto.

Gruß Jan

am 31. August 2008 um 19:02

wenn ich mich nicht total verguckt habe, fehlt das Gurtschloss für den Back-to-Back-Sitz. Das bedeutet für mich, dieser ist nachgerüstet. Also Vorsicht, was die Ausstattung angeht

am 31. August 2008 um 19:40

Bei der Rücksitzbank sehe ich auch keine Gurte.

Der Schockhebel ist auch nicht mehr da.:confused:

Blinker vorne und Rückleuchten haben auch eine schwarze Spraydose gesehen, also muss auch gewechselt werden, sonst gibt es Ärger mit der Rennkomission.:D

Themenstarteram 31. August 2008 um 20:49

Erst mal vielen Dank für Eure Tipps :) .

Denke nach dem ersten Eindruck und Euren Ratschlägen ....Finger wech !

Schau mich weiter um .

 

Nochmals vielen Dank an Alle !!!

 

LG Carslon_v_D

nur ne Anmerkung am Rande.

die Gurtschlösser für die Klappsitze sind doch wirklich nicht zu übersehen. Blinker können auch die Schwarzen sein ebenso die Rückleuchten. gibts doch auch zu im Zubehör.

Aber mal ne andere Frage? Warum wendest du dich nicht mit den Fragen an den Verkäufer?

viel Glück noch und wenn kaufen dann Handeln.

wenn der KM Stand stimmt muß du nur noch kären wie es mit Plakette aussieht. Ich denke der hat, wenn überhaupt, dann den SK kat drinn. Der wird von deren Firma auch gerne, Partikelfilter genannt. Ist aber bestimmt kein Feinstaubfilter oder Ruspartikelfilter. Und beide Begriffe sind nicht per Gesetz geschützt ( jeder KAT filtert irgendwie Partikel ) und dann sind 2500 Euro OK ODER???

Grüße

Dieter

ach ja und nochwas frage doch bitte auch nach den Kopfstüzen für die Rückbank und ob Gurte für hinten drinn sind wenn nicht dann kann man die nachrüsten.

jetzt aber gut gelle

Dieter

am 31. August 2008 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Carlson_v_D

 

Iss das ne teure angelegenheit oder eher wat kleineres ?

Is' ne teure Angelegenheit...3800 Euro für nen Parkrempler!! :-D

Nee, mal im Ernst... Du sagtest "Einstiegsbulli"... Ich finde dann solltest Du Dir etwas suchen, womit Du nicht alle paar 100 km

auch 100 Euro raustun mußt. Meine Vorliebe, wenn ich anfangen wollte: 1500 Euro in die Hand, und einen ordentlichen Diesel

kaufen. Kennenlernen und anfangen. Das tut dann nicht so weh, wenn die Bastelarbeiten mal "homestead" ausfallen. Ich kaufe

selber keinen Bus über 1000 Euro und fahre mit dem täglichen Untersatz rund 3000 km/Monat. Klar ist das ne Geschmacksfrage,

aber lieber einen ehrlichen Flugrosti, als einen Pseudo-Atlantik--Wasauchimmer, tiefergelegt und Angel-Eyes mit Bösem Blick Gedönse.

Nimm Dir noch zwei, drei Wochen Zeit, oder fahr nach Wietzendorf und fühl Dich hinein... ist 1000 mal besser, als mobile.de und

ebay zu studieren.

Sehen uns in der Heide ;-)

Arnd

am 1. September 2008 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von perspektum

nur ne Anmerkung am Rande.

die Gurtschlösser für die Klappsitze sind doch wirklich nicht zu übersehen. Blinker können auch die Schwarzen sein ebenso die Rückleuchten. gibts doch auch zu im Zubehör.

Aber mal ne andere Frage? Warum wendest du dich nicht mit den Fragen an den Verkäufer?

viel Glück noch und wenn kaufen dann Handeln.

wenn der KM Stand stimmt muß du nur noch kären wie es mit Plakette aussieht. Ich denke der hat, wenn überhaupt, dann den SK kat drinn. Der wird von deren Firma auch gerne, Partikelfilter genannt. Ist aber bestimmt kein Feinstaubfilter oder Ruspartikelfilter. Und beide Begriffe sind nicht per Gesetz geschützt ( jeder KAT filtert irgendwie Partikel ) und dann sind 2500 Euro OK ODER???

Grüße

Dieter

Da sieht man wieder, dass es Leute gibt, die zwar wissen, das es schwarze Leuchten gibt aber nicht wissen wie sie aussehen.:D

Hier ein Bild von Blinker und Rückleuchte.

Zu den Blinkern und Rücklichtern muß ich Dir Recht geben.

Schwarz lackiert. Da brauchst Du Ersatz.

Die Stoßstange ist (denke ich) mit Matten und Glasfaser wieder hin zu bekommen.

Die Seitenbeplankung ist sicherlich nicht nur äußerlich beschädigt.

So wie die aussehen, sind die Innenseiten mit den Halterungen benfalls beschädigt.

Und das läßt sich nicht so leicht reparieren.

Ein paar Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen:

Die Beschädigung des Kotflügels ist nicht unerheblich. Du kannst davon ausgehen,

daß durch die Beuele und die gerissene Fuge die Dämmatte innen naß ist. Und das sorgt

für Löcher. Der Kotflügel muß raus wenn Du da länger Spaß dran haben willst.

 

Außerdem:

Weiße Dachreling? Nimmt man die Kunststoffteile vor dem Lackieren nicht ab?

Und wo ist der Heckwischer? Neue Heckklappe?

Wenn dann besser nen Bus im Originallack. Hab auch mal den Fehler gemacht nen Neugelackten zu kaufen.

Da lernt man draus...

 

am 1. September 2008 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von perspektum

nur ne Anmerkung am Rande.

die Gurtschlösser für die Klappsitze sind doch wirklich nicht zu übersehen. Blinker können auch die Schwarzen sein ebenso die Rückleuchten. gibts doch auch zu im Zubehör.

Aber mal ne andere Frage? Warum wendest du dich nicht mit den Fragen an den Verkäufer?

viel Glück noch und wenn kaufen dann Handeln.

wenn der KM Stand stimmt muß du nur noch kären wie es mit Plakette aussieht. Ich denke der hat, wenn überhaupt, dann den SK kat drinn. Der wird von deren Firma auch gerne, Partikelfilter genannt. Ist aber bestimmt kein Feinstaubfilter oder Ruspartikelfilter. Und beide Begriffe sind nicht per Gesetz geschützt ( jeder KAT filtert irgendwie Partikel ) und dann sind 2500 Euro OK ODER???

Grüße

Dieter

Ich habe noch mal genauer geguckt. Hast recht. Die Schlösser, die man sieht sind die für die b2b-Sitze. Die anderen kann man daneben auch erkennen, wenn man sich anstrengt. Mein Fehler.

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