Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Reparierte Hagelschaden, Gebrauchtwagen

Reparierte Hagelschaden, Gebrauchtwagen

BMW 2er
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 10:42

Hallo zusammen,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem 2er Coupe mit M-Paket. Vor der Probefahrt eines 220i (estoril Blau, EZ 09/14, M-Paket, Navipaket connected drive, Lichtpslet, Ablagepaket, Comfortpaket, Xenon, Hifi, Alarmanlage, Schaltgetriebe, 2. Hand, 38.000km, € 25.000,00) wurde mir seitens des :) mitgeteilt, dass das Fahrzeug im Sommer 2016 einen Hagelschaden erlitt und nicht mehr als unfallfrei gilt.

Der Hagelschaden wurde seitens BMW behoben. Hierzu wurde die Motorhaube ausgetauscht, die Dellen am Dach und Kofferraum sind rausgezogen worden (Himmel abgemacht).

Man sieht von den ehemaligen Dellen nichts mehr.

Gibt es hier mögliche zukünftigw Probleme, die zu beachten sind (ggf. Rost?).

Ist der Kauf eines GebrauchtWagens mit Hagelschaden empfehlenswert?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also von meiner Seite aus ist ein Hagelschaden nicht unbedingt ein Problem, allerdings finde ich den Preis zu hoch.

Ist das ein Privatverkauf oder ein Wagen vom freundlichen ?

Lass dir in jedem Fall das Gutachten vom Hagelschaden zeigen, denn, man kann auch viel verstecken unter der Vorgabe eines Hagelschadens, so fallen dann andere mögliche Vorschäden nicht auf.

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 10:57

Ist ein Fahrzeug direkt vom Freundlichen. Werde das Gutachten mal anfragen.

dann denke ich mal ist alles OK, die können sich kein Beschiss leisten, ist sicher ein Leasingwagen gewesen das die wegen des Schadens zurückgenommen haben.

Aber Gutachten anfragen kann nix schaden, so siehst du wenigstens die Schadenshöhe, die wird sicher hoch sein :-)

Ich hatte 2008 einen fabrikneuen Jimny der nach 8 Wochen in den Hagel gekommen ist. Der Schaden entsprach fast dem Neuwert des Fahrzeuges, trotzdem bestand die Versicherung auf Reparatur und so wurden u. a. die Dachhaut nicht nur ausgebeult sondern erneuert ebenso wie die Haube und der Wagen wurde neu lackiert. Die Wertminderung wurde danach zusätzlich mit 10% bewertet. Wirkliche Probleme gab es bis zum Verkauf nach 4 Jahren nie. Da eine Neuwagenreparatur eine Erneuerung der Dachhaut umfasst würde ich 20% vom Neuwert abziehen, wie man das auf den Zeitwert umrechnet sollte der Händler wissen. Für den aufgerufenen Preis gibt es das Fahrzeug aber sicherlich schon unfallfrei. Also handeln!

OpenAirFan

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 12. Feb. 2017 um 13:7:30 Uhr:

Da eine Neuwagenreparatur eine Erneuerung der Dachhaut umfasst würde ich 20% vom Neuwert abziehen

Von erneuerter Dachhaut ist aber nie die Rede gewesen - im Gegenteil, die Dellen wurden rausgezogen. Das mag zwar bei dir so gewesen sein, aber der TE hat davon nix geschrieben.

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 15:13

Nein, die Dachhaut wurde nicht getauscht. Es wurde "lediglich" der Dachhimmel entfernt und die Dellen/Beulen rausgedrückt/gezogen.

Vergleichbare Fahzeuge ohne Unfallschaden sind für ca.€ 28.000,00 - € 30.000,00 bei BMW, mobile, autoscout inseriert. Vom Preis wollte der :) bisher noch keinen Abzug vornehmen, da es wohl ausreichend Interessenten gibt.

Zitat:

@Nacho7 schrieb am 12. Februar 2017 um 16:13:01 Uhr:

Nein, die Dachhaut wurde nicht getauscht. Es wurde "lediglich" der Dachhimmel entfernt und die Dellen/Beulen rausgedrückt/gezogen.

Vergleichbare Fahzeuge ohne Unfallschaden sind für ca.€ 28.000,00 - € 30.000,00 bei BMW, mobile, autoscout inseriert. Vom Preis wollte der :) bisher noch keinen Abzug vornehmen, da es wohl ausreichend Interessenten gibt.

Gäbe es ausreichend ernsthafte Interessenten wäre der Wagen schon verkauft ^^

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 15:43

Er ist bis Montag Mittag für mich reserviert. Inseriert war er seit Mittwoch, Anfrage hatte ich direkt Mittwoch abend gestellt. Bis Donnerstag Abend war er für einen anderen Interessenten reserviert.

Die Anzeige ist bei BMW, mobile und autoscout raus. Sollte ich absagen, ist das Fahrzeug wohl schon verkauft

Ich denke, das Fzg. kann du bedenkenlos kaufen, gerade weil nur ein Beulendoktor dran war.

Du sagst ja auch, dass man nichts sieht.

Ich hätte keine Bedenken. Die hätte ich schon eher bei einer neuen Dachhaut.

Wenn der Preis für dich i.O. ist, schlage zu.

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 17:22

Ich noch unentschlossen. Fahrzeug ist zudem aus 2. Hand (1. Hand Vorführer).

Ich denke ich werde morgen um die Überlassung des Gutachtens bitten und um noch etwas Bedenkzeit, sowie zweite Besichtigung am kommenden Wochenende (geht beruflich leider nur Samstags, Fahrzeug steht ca. 170 km entfernt).

Sollte der :) eine weitere Reservierung ablehnen und das Fahrzeug verkaufen, wäre es halt so...

Zitat:

@Nacho7 schrieb am 12. Feb. 2017 um 18:22:09 Uhr:

Sollte der ? eine weitere Reservierung ablehnen und das Fahrzeug verkaufen, wäre es halt so...

Das ist die richtige Einstellung! Blos nicht unter Druck setzen lassen ;).

am 13. Februar 2017 um 15:30

Ich finde den Preis etwas zu hoch angesetzt, kann dir da eventuell einen aktuellen Vergleich anbieten,da Ich mein F22er vor 6 Wochen erst gekauft habe.

Meiner ist ein 218d, EZ 07/2015, erste Hand. Sport Line, M Sportfahrwerk, M Multif. Lederlenkrad, Navi Business, Hifi, Sportsitze, PDC vorn + hinten, ConnectedDrive, RTTI, 18" 384 BMW Felgen. 15400KM gelaufen, unfallfrei bei BMW AHG für 24.500€

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 18:11

Habe das Fahrzeug nicht gekauft. Der :) hätte gestern den Kaufvertrag üversandt mit der Bitte um unterzeichnete Rücksendung. Ich bat um Übersendung eines Entwurfs, Unterzeichnung würde aber vor Ort am Samstag nach erneuter Besichtigung des Fahrzeugs, sowie etwaiger Aufnahme von Zusätze im Kaufvertrag erfolgen. Dies ging nicht. Eine weitere Reservierung bis dahin sei nach Angabe des :) nicht möglich...Nunja

kommt auf die Zusätze an die du im Vertrag haben wolltest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Reparierte Hagelschaden, Gebrauchtwagen