ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Repariert Eure Rücklichter!

Repariert Eure Rücklichter!

Themenstarteram 13. August 2007 um 20:46

Ja, Ihr! :D

Ihr, die Ihr mir tagtäglich auf der Straße mit Euren Vetra B begegnet und bei denen nur ein kleiner Bruchteil noch komplett funktionierende Rückleuchten hat.

Es sieht einfach beschissen aus, wenn von vier Lampen nur noch drei oder gar zwei funktionieren!

Kaum ein Vectra B, den ich sehe, bei dem alle Lampen hinten noch funktionieren. Es fällt mir richtig auf, dass das nur beim Vectra B so ist.

Ist das Schlamperei oder wie? Sind die Fahrer vom Vectra B besonders schlampig, was das betrifft?

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
23 Antworten

das bei den meisten vectra b nur 2 der vier rückleuchten funktionieren hat ganz einfache gründe

das bei den vectras ohne bordcomputer wird nicht angezeigt das man sein fahrlicht/rücklicht prüfen soll

und viele wissen gar nicht,das der vectra pro seite 2 rücklichtbirnen haben;)

ist mir selbst auch schon ein paar mal aufgefallen bei anderen vectras

MFG

Wenn Du uns sagst, welche Lichter Du meinst, dann können wir den Fahler ja abstellen, weil wenn von drei Lampen, eine brennt, nicht brennt, brennt, dann blinke ich, in weiser Vorraussicht, innerhalb der nächten paar Meter abbiegen zu wollen.

 

Aber ich kann Deine Beobachtungen nicht ganz nachvollziehen. Schlimmer sind Fahrer, die eine weisse Blinkerbirne hinten einsetzen, wo eigentlich eine gelbe hineingehört. Normalerweise passt die Weisse auch nicht, da der Nockenwinkel 180° ist, die Fassung aber einen anderen Nockenwinkel hat.

Man muss halt nur stumpfe Gewalt anwenden.

Themenstarteram 13. August 2007 um 21:08

@spooky23:

Also mit "Rückleuchte" meine ich natürlich das Rücklicht. Nicht den Blinker und auch nicht das Bremslicht. Auch nicht die Nebelschlussleuchte. Einfach nur das Rücklicht. ;)

Ich habe auch keinen Bordcomputer und viele andere Leute mit anderen Autos, die eine oder mehrere Lampen pro Rücklicht verbaut haben, auch nicht. Aber irgendwie bekommen die alle es viel besser hin, ihr Auto in Schuss zu halten.

Nur die Fahrer der Vectra B scheint das irgendwie zu überfordern. Klingt zwar jetzt etwas böse, scheint aber wirklich so zu sein...

Gruß

Michael

Themenstarteram 13. August 2007 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

ist mir selbst auch schon ein paar mal aufgefallen bei anderen vectras

Schön, dass ich da nicht allein bin. Irgendwie geht mir das auf die Nüsse, dass viele Vectra B von hinten aussehen, als wäre schon die grundlegendste "Autopflege" für die Fahrer etwas völlig Unbekanntes.

Gruß

Michael

Ich suche morgen mal aber ich bin fest davon überzeugt, dass bei normalem Ablendlicht, an meinem nie mehr als 2 Lampen zu sehen sein werden :)

 

Sprich die Leute einfach direkt an und weise sie darauf hin. Habe ich vor knapp 2 Wochen auch erst einem Astra G Fahrer sagen müssen.

Zitat:

Schlimmer sind Fahrer, die eine weisse Blinkerbirne hinten einsetzen, wo eigentlich eine gelbe hineingehört

Das liegt meistens nicht daran, dass die durch eine falsche ersetzt wurde, sondern daran, dass die gelbe Beschichtung abgefallen ist. In meinen Blinkern liegen auch ganz viele Brösel davon, aber NOCH leuchten sie gelb :D

Themenstarteram 13. August 2007 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

Ich suche morgen mal aber ich bin fest davon überzeugt, dass bei normalem Ablendlicht, an meinem nie mehr als 2 Lampen zu sehen sein werden :)

Das wären bei Serienstand genau zwei Lampen zu wenig. :)

 

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

Sprich die Leute einfach direkt an und weise sie darauf hin. Habe ich vor knapp 2 Wochen auch erst einem Astra G Fahrer sagen müssen.

Während der Fahrt geht das ja leider nicht.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

 

Schön, dass ich da nicht allein bin. Irgendwie geht mir das auf die Nüsse, dass viele Vectra B von hinten aussehen, als wäre schon die grundlegendste "Autopflege" für die Fahrer etwas völlig Unbekanntes.

Gruß

Michael

ich gebe dir in allen Punkten recht... da schämt man sich ein bisschen als Vectra B-fahrer und gleichzeitig kann man froh sein, einen Caravan zu fahren... der hat diese Probleme nicht ;)

Gruß cocker

Hi!

 

Was du mit diesem Beitrag erreichen willst, ist für mich nicht ganz ersichtlich.

Denn wenn bei der Limo jeweils auf einer Seite nur noch eine der beiden Rücklichter brennen, dann ist es ja für den Sinn und Zweck erstmal vollkommen ausreichend.

 

Außerdem wird es dir bestimmt aufgefallen sein, daß diese "Halblichter" meist von älteren Leuten gefahren werden, die von der Sache keine Ahnung haben und sich auch bestimmt nicht hier aufhalten.

 

@ spooky:

 

Blinkst du mit dem Rücklicht? :D :D

Dann brauchst du aber bald einen neuen Lichtschalter :)

 

Gruß Kater

Themenstarteram 13. August 2007 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hi!

 

Was du mit diesem Beitrag erreichen willst, ist für mich nicht ganz ersichtlich.

Um es ganz hart zu sagen: Ich will erreichen, dass die Vectra B von hinten nicht mehr so vergammelt aussehen, wie ganz viele das zur Zeit tun. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Außerdem wird es dir bestimmt aufgefallen sein, daß diese "Halblichter" meist von älteren Leuten gefahren werden, die von der Sache keine Ahnung haben und sich auch bestimmt nicht hier aufhalten.

Das wiederum kann ich weder bestätigen noch glaube ich das. Gerade das Beispiel heute wieder war ein junger Mann, die vielen Gammel-Vectras auf der Autobahn Sonntag abends sind sicher auch keine Opas...

Opas haben ihre Autos regelmäßig zur Inspektion in der Werkstatt und da sind Ausfälle mehrerer Lampen eher unwahrscheinlich (auch, wenn vielleicht die eine oder andere Werkstatt das mal übersieht).

Gruß

Michael

was erwartest Du? Der Lichtschalter geht doch noch. Beim Blinkhebel bin ich mir da nicht so sicher. Hauptsache der Tempomat geht :)

am 13. August 2007 um 21:23

Hey, ich habe mit 2 von 4 Lichtern, allerdings symmetrisch ausgefallen :D TÜV bekommen- der wusste wohl gar nicht was richtig sein soll.

Ja ist schon gut, ich werde mir das bald richten, allerdings weil es ein klitzeklitzekleines Plus an Sicherheit ist und ich nicht warten will bis 1 von heutigen 2 ausfällt und es dann komplett kacke wird.

Allerdings kann ich Deine ästhetischen Gründe nur mässig nachvollziehen, mich ärgert das verhältnismässig wenig bis nichts ;)

Naja, 4 Rückleuchten finde ich eigenltich eher blödsinnig, sieht nur besser aus. Bei den Bremslichtern wäre das schon angebrachter, vor allem da ich mal das Problem hatte, das bei mir ständig eins ausgefallen ist und ich keine dritte Bremsleuchte habe.

Themenstarteram 13. August 2007 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Opelowski

Allerdings kann ich Deine ästhetischen Gründe nur mässig nachvollziehen, mich ärgert das verhältnismässig wenig bis nichts ;)

Ehrlich nicht?

Also mir geht es da so wie cocker das beschrieben hat.

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Repariert Eure Rücklichter!