ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reparieren oder Verkaufen. Hilfe!!!!

Reparieren oder Verkaufen. Hilfe!!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. August 2009 um 10:08

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung und weiß nicht was ich machen soll...

Mein A6 Avant 2,8 MT hat einen MT-Getriebeschaden.

Fahrzeugdaten:

Bj:2000

290tkm,

Scheckheft,

Vollausstattung,

Prins-LPG-Gasanlage

Kostenpunkt Austauscgetriebe mit 2 Jahren Garantie, Kilometerunabhängig ca. 3500€

Würdet Ihr das Auto reparieren lassen oder doch lieber verkaufen und einen ohne MT kaufen?

Ähnliche Themen
37 Antworten

schau mal hier: klick

ich persönlich würde es reparieren und mich noch paar jahre an meinem auto freuen.

grüße hannsemann

Themenstarteram 19. August 2009 um 10:37

Habe ich auch schon gesehen, leider hat er meinen Getriebekennbuchstaben nicht.. Der Preis ist aber gut..

Oder frag mal hier nach - ist zwar auf TDI spezialisiert, hat manchmal aber auch andere Teile auf Lager.

 

Grüsse,   motorina.

am 19. August 2009 um 11:13

versuch mal www.motoren-linz.de

das kostet net viel!!!

am 19. August 2009 um 11:39

Ricky hat vergessen zu schreiben, dass er ab und zu mal einen Hänger ziehen muss. Der Fakt ist nicht zu verachten bei einem Multitronic-Getriebe!

Er würde gern auf einen 2,5TDi mit TT umsteigen.

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Ricky hat vergessen zu schreiben, dass er ab und zu mal einen Hänger ziehen muss. Der Fakt ist nicht zu verachten bei einem Multitronic-Getriebe!

Er würde gern auf einen 2,5TDi mit TT umsteigen.

Dann sollerdoch. :rolleyes:

Hat er den Wagen selbst 290tkm gefahren? Wenn ja scheint die Hängernutzung bei ihm nicht so relevant zu sein das er den nicht noch mal reparieren lassen könnte. Zumal wenn die Gasanlage gut läuft.

Themenstarteram 19. August 2009 um 13:14

Ich tendiere immer mehr dazu, die Karre zu verkaufen und mir ein anderes, gleichwertiges Auto, aber ohne MT zu holen. Z.B ein 2,5 Tdi quattro mit Tiptronic...

am 19. August 2009 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-Niki

Ich tendiere immer mehr dazu, die Karre zu verkaufen und mir ein anderes, gleichwertiges Auto, aber ohne MT zu holen. Z.B ein 2,5 Tdi quattro mit Tiptronic...

kommt auf dein fahrprofil an...mir wär der 2,5TDI im unterhalt (steuer/versicherung) im gegensatz zu einem 2,8er oder---wenns ein FL sein soll---3,0er benziner einfach zu teuer!

am 19. August 2009 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-Niki

Ich tendiere immer mehr dazu, die Karre zu verkaufen und mir ein anderes, gleichwertiges Auto, aber ohne MT zu holen. Z.B ein 2,5 Tdi quattro mit Tiptronic...

kommt auf dein fahrprofil an...mir wär der 2,5TDI im unterhalt (steuer/versicherung) im gegensatz zu einem 2,8er oder---wenns ein FL sein soll---3,0er benziner einfach zu teuer!

...ich weiß nicht was der 2,8 er im Unterhalt kostet, aber ich zahle im Jahr etwas über 300 Euro Steuern und ca. 500 Euro für die Vollkasko ohne SB (allerdings bei 30 %). Ist der 2,8 soviel günstiger??

am 19. August 2009 um 13:53

nee 2,5 TDI steuer 420 euro!!!

am 19. August 2009 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

nee 2,5 TDI steuer 420 euro!!!

wollt ich grade meinen...etwas über 300€ sind da aber schon extrem "schöngeredet"!;) und da ist der 2,8er mit 189€ immer noch weit drunter.selbst der S6 ist mit 283€ noch billiger als ein 2,5TDI.:D

Themenstarteram 19. August 2009 um 14:07

stimmt der Wagen kostet mich in der Steuer 189€ im Jahr.

Mir tut es in der Seele weh den Wagen wegzugeben.

Gleich platzt mir der Kopf vom vielen überlegen.

Habe schon mit einer Getriebe Fa. gesprochen. 3500€ mit 2 Jahren Garantie...verdammt viel Geld

am 19. August 2009 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

nee 2,5 TDI steuer 420 euro!!!

wollt ich grade meinen...etwas über 300€ sind da aber schon extrem "schöngeredet"!;) und da ist der 2,8er mit 189€ immer noch weit drunter.selbst der S6 ist mit 283€ noch billiger als ein 2,5TDI.:D

ja stimmt, das ärgere mich ja sehr, ich habe a6 gekauft und hat nicht über zu hoch steuer gwußt. Ich habe damals A4 B5 TDI 2,5 nur ca 300-350 euro,ich dachte bei a6 auch gleich, seit brief bin schock zu teuer.hmm

Themenstarteram 19. August 2009 um 14:20

Hat denn keiner von euch ein multitronic mit dem Getriebekennbuchstaben DZN im Keller liegen ????:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reparieren oder Verkaufen. Hilfe!!!!