ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Reparaturen? bei welchem händler?

Reparaturen? bei welchem händler?

Themenstarteram 4. September 2007 um 17:45

Hallo ich bin völlig neu auf dem gebiet roller und habe zwei fragen:

 

Da ich bald meinen Mofa Führerschein anfange habe ich mich schon auf dem Roller markt umgesehen

mir gefallen der CPI Oliver Sport und der Keeway F-Act ganz gut, welcher davon ist besser?

 

Und nun zur zweiten Frage wenn ich mir einen CPI holen würde wäre der händler wo ich ihn kaufen würde 20 km von mir entfernt aber ich habe auch in meiner Nähe einen Händler der aber nur Roller von Sachs verkauft

könnte ich den CPI dann auch bei dem Sachshändler Reparieren lassen?

 

 

Die beiden Roller sind nur vorschläge,wenn ihr mir bessere vorschlagen könntet wäre das gut, meine Grenze liegt bei 1.200 Euro

 

 

Danke schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
39 Antworten

letztendlich wird jede Werkstatt so gut wie jedes Markenprodukt (bei dem Baumarktschrott sieht es anders aus) Reparieren, Garantiegeschichten bei nicht-Vertragspartnern des Herstellers sind halt ein Nogo ...

Themenstarteram 4. September 2007 um 18:22

Was meinst du mit BAumarktschrott also würden die das dann reparieren wen ich mir einen CPI kaufen würde?

Und welcher ist jez besser? CPI oder Keeway 

Oder gibt es noch bessere unter 1.200 Euro?

Themenstarteram 4. September 2007 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

lGarantiegeschichten bei nicht-Vertragspartnern des Herstellers sind halt ein Nogo ...

 

 

 

 

Also würde die Garantie nicht wegfallen oder

CPI und Keeway sind besser als Baumarktroller, aber auch keine richtigen Markenroller...die sind ein Mittelding. Aber ich denke schon, dass viele Händler sich denen annehmen.

Garantie kann nur über den jeweiligen Vertragshändler angewickelt werden...mit einem CPI kannst du bei einem Garantiefall nicht bei einem Keewayhändler aufkreuzen. Der macht dir das zwar, aber nicht umsonst. ;)

Themenstarteram 4. September 2007 um 19:01

Also solange die Garantie nicht abgelaufen ist kann ich den roller überall reparieren lassen?

 

DA bleibt nur noch eine Frage: Keeway F-Act oder CPI OLiver Sport

Zitat:

Original geschrieben von michpp

Also solange die Garantie nicht abgelaufen ist kann ich den roller überall reparieren lassen?

Nein, natürlich nicht. Wo hat denn hier jemand das geschrieben?

Das geht eben nicht...nur beim jeweiligen Markenhändler.

Von den beiden würde ich ganz klar den CPI vorziehen...der ist dem Keeway wenigstens etwas voraus.

Aber erwarte nicht zu viel...besonders tolle Roller sind das beide nicht.

Themenstarteram 4. September 2007 um 19:18

Also wenn ich bei dem Sachs Händler aufkreuzen würde, würde er das machen aber ich müsste bezahlen.

Wenn ich zu meinem Händler gehen würde würde er das kostenlos machen solange die Garantie noch drauf ist.

Ja genau.

Sofern du die Serviceintervalle einhälts wirst du in den ersten 2 Jahren nur Verschleißreparaturen und halt die Wartungen bezahlen müssen.

Themenstarteram 5. September 2007 um 11:50

Danke!

 

Ich hab noch eine Frage:

 

Was haltet ihr vom Sachs Speedforce oder Speedjet?

Mit denen ist es genau das gleiche...vernünftige Roller für das Geld wären der Kymco Agility oder der Daelim Cordi. Der Daelim S-Five sieht etwas sportlicher aus (was dir sicherlich zusagen wird) und kostet mit etwas Verhandlungsgeschick auch nur noch 1300-1400€.

Diese Roller sind allesamt um Welten besser als die von dir anvisierten Chinaroller.

Themenstarteram 5. September 2007 um 17:29

Gut danke schön wenn ich noch ein paar fragen habe schreib ich die hier rein

Themenstarteram 5. September 2007 um 17:45

Wenn ich etwas sparen oder meine Eltern fragen würde, würde ich auf 1.500 kommen was könnte ich dafür kriegen.

Ich brauche einen Roller an dem man an der Optik ein bisschen tunen kann.

Kennt ihr ein paar?

Der Daelim S-Five ist dafür zu bekommen und sportlich, aber trotzdem noch sehr bequem-auch für Größere.

Auch der Kymco Super8 ist für das Geld zu bekommen...das ist allerdings ein 4Takter, der es eher gemütlich angehen lässt. ;)

Optisch machen kann man da schon was...Spiegel, Spritzschutz ab und solche Geschichten. Großartig Karosserieteile fertig zum kaufen und solche Sachen gibt es dafür aber nicht. Da bist du dann auf dich selbst gestellt.

Für das Optiktuning würden sich halt Speedfight, Aerox, Runner, NRG und solche Roller anbieten...aber die bekommst du für 1500€ nur gebraucht. Neu müsstest du noch einen Tausender drauflegen. ;)

Hallo.

Der Cpi Oliver Sport ist ein abslout guter Roller für den Preis! Fahre selber einen seit jetzt knapp 1 1/2 jahren und knapp 12000km und hatte bis jetzt noch keine Probleme. "Stecktuning Teile" sind für diesen Roller auch vorhanden aber wenn du richtiges Optiktuning betreiben willst kommste sowieso nicht um Spachteln und Schleifen herum ;)

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Reparaturen? bei welchem händler?