ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Reparatur Abzocke?

Reparatur Abzocke?

Suzuki GSX-R 750
Themenstarteram 27. Oktober 2015 um 12:10

Liebe Community,

Ich hätte da mal eine Frage:

Ich bin mit meinem Motorrad (Suzuki GSX 750 R K1 mit 21.000km) in eine Suzuki Vertrags Werkstatt gefahren und ich kenne mich mit den Preisen leider überhaupt nicht aus. Jetzt habe ich das Gefühl das ich ein wenig verarscht werde und wollte mal fragen, ob das Preisniveau "normal" ist. Folgendes wird gemacht: Neuer TÜV, alle Flüssigkeiten werden gewechselt, der Luftfilter wird gewechselt, die Ventile werden eingestellt, ein neuer Kettensatz wird montiert, ein neuer Vorderreifen auch, außerdem noch Stahlflexleitungen (Bremsleitung) vorne und ein neues Lenkkopflager und es wurde aufgrund eines Geräusches aus der Gabel diese mal aufgemacht allerdings ohne Feststellungen und nach dem Zusammenbau war auch kein Geräusch mehr vorhanden.

Dafür wollen die Jungs 2200€ sehen. Ist das realistisch?

Vielen Dank schon mal ????

Beste Antwort im Thema

Und wo ist dein Problem damit? Im Endeffekt hat er es wie empfohlen gemacht und ist zu einem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen. Er müllte hier nichts zu. Dazu ist das Forum da!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Knalla schrieb am 29. Oktober 2015 um 10:56:21 Uhr:

Hat er wahrscheinlich nicht und das ist auch der große Fehler.

Ich verstehe das nicht, wie man einfach in eine Werkstatt fährt und sagt macht fertig. Man lässt sich zumindest den groben Rahmen geben, was das kosten wird. Da hätte die Werkstatt wahrscheinlich irgendwas um die 1.800-2.500 € geschätzt und du würdest jetzt nicht überrascht sein.

Die Kostenschätzungen meiner Werkstatt waren nie weiter als 10% entfernt von den dann tatsächlichen Kosten. Man kann auch ein Limit setzten ab dem die keinen Finger mehr rühren sollen und einen anrufen und einem die Mehrkosten erklären.

Jetzt hast du eine Leistung bestellt, diese wurde erbracht und die wird auch abgerechnet.

Ja, wir wissen leider nicht wie oder was besprochen wurde...

Ich bespreche auch immer alles vorher. Manchmal tauchen aber auch Mehrkosten auf, dann erhalte ich ebenfalls einen Anruf zur weiteren Vorgehensweise. Im Anschluss lasse ich mir die Teile i.d.R. auch zeigen.

BT: Warten wir mal auf die Rechnung :)

Bei einem Motorrad mit einem Wert von ca 2.800€ eine Reparatur in Höhe von 2.200 € vorzunehmen, uff. Das muss Liebe sein :eek:

Als Lehrgeld abstempeln. Beim nächsten mal Angebote einholen und vergleichen

@Hiropolis : Gibt es Neuigkeiten?

Themenstarteram 9. November 2015 um 9:02

Hey sorry das ich jetzt erst antworte. :D

Nochmal zu ein paar Antworten die ich eben überflogen habe: Die Frage ist ob der Preis für die Leistungen in Ordnung geht. Wenn das der Fall ist habe ich überhaupt kein Problem den zu zahlen :D

Es hat sich alles zum Guten gewendet. Das Problem war das ich sie ganze Zeit mit dem Mechaniker gesprochen habe und der, wie sich rausgestellt hat, keine Ahnung von den Preisen hatte. :D

Ich habe mal mit dem Chef gesprochen und der meinte dann das das deutlich günstiger werden wird :D

War dann am Ende auch so. Habe für die Leistungen die ich schon beschrieben habe + Neue Zündkerzen + neue Simmerringe + das Ausbauen der schon viel zu lang drin gewesenen Drossel jetzt 2000 bezahlt was wie ich glaube ein fairer Preis ist.

Danke für die schnellen und vielen Antworten!

Zitat:

@Hiropolis schrieb am 9. November 2015 um 10:02:55 Uhr:

Hey sorry das ich jetzt erst antworte. :D

Nochmal zu ein paar Antworten die ich eben überflogen habe: Die Frage ist ob der Preis für die Leistungen in Ordnung geht. Wenn das der Fall ist habe ich überhaupt kein Problem den zu zahlen :D

Es hat sich alles zum Guten gewendet. Das Problem war das ich sie ganze Zeit mit dem Mechaniker gesprochen habe und der, wie sich rausgestellt hat, keine Ahnung von den Preisen hatte. :D

Ich habe mal mit dem Chef gesprochen und der meinte dann das das deutlich günstiger werden wird :D

War dann am Ende auch so. Habe für die Leistungen die ich schon beschrieben habe + Neue Zündkerzen + neue Simmerringe + das Ausbauen der schon viel zu lang drin gewesenen Drossel jetzt 2000 bezahlt was wie ich glaube ein fairer Preis ist.

Danke für die schnellen und vielen Antworten!

Hi,

3 Seiten Beiträge, um im Endeffekt 2000 € (200 € Ersparnis) als fairen Preis zu empfinden. Auch so kann man ein Forum zumüllen.

MfG

H.S.

Themenstarteram 9. November 2015 um 14:41

@Madmax321

Hmm schade das du das so empfindest...

Ich hatte keine Vorstellung was das kosten darf und jetzt eine bessere. Und ich habe nicht nur 200€ gespart sondern auch noch neue Simmerringe und neue Zündkerzen drin und entdrosselt wurde die Maschine auch noch, was vorher alles noch nicht dabei war und sicherlich auch ein paar grüne gekostet hätte. Da sehe ich 2000€ letztendlich als gerechtfertigt. Auch wenn man sich die Tabellen und die Kostenaufstellung ansieht passt das. Vorher hatte ich diese Informationen nicht und darum die Frage im Forum. Mir hat es also geholfen. Und das ist bekanntermaßen der Sinn eines Forums. Fragen stellen und Antworten erhalten.

Trotzdem danke für deine Meinung.

Zitat:

@Hiropolis schrieb am 9. November 2015 um 10:02:55 Uhr:

Es hat sich alles zum Guten gewendet. Das Problem war das ich sie ganze Zeit mit dem Mechaniker gesprochen habe und der, wie sich rausgestellt hat, keine Ahnung von den Preisen hatte. :D

Ich habe mal mit dem Chef gesprochen und der meinte dann das das deutlich günstiger werden wird :D

War dann am Ende auch so. Habe für die Leistungen die ich schon beschrieben habe + Neue Zündkerzen + neue Simmerringe + das Ausbauen der schon viel zu lang drin gewesenen Drossel jetzt 2000 bezahlt was wie ich glaube ein fairer Preis ist.

Hi,
nichts für Ungut, aber Du schilderst hier ein Kommunikationsproblem zwischen Dir und einem Fachbetrieb in NRW und fragst per Ferndiagnose im Forum zielführende Anworten zu Preisen und Leistungen ab, die man eigentlich nur nachvollziehen kann, wenn man ein Angebot oder Kostenvoranschlag vorliegen hat. Geholfen hat Dir doch letztendlich das Gespräch mit dem Meister und nicht der ein oder andere " Wert" aus den Antworten.
Immer eine Hand breit Asphalt unter den Reifen
H.S.

Und wo ist dein Problem damit? Im Endeffekt hat er es wie empfohlen gemacht und ist zu einem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen. Er müllte hier nichts zu. Dazu ist das Forum da!

Deine Antwort
Ähnliche Themen