ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Rep.-Anleitung Rücksitzbank ausbauen

Rep.-Anleitung Rücksitzbank ausbauen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 14:19

Ich benötige mal wieder eure Hilfe,hab leider in der FAQ nichts finden können.

Hab leider ein rollendes Geräusch (Mutter,Schraube,Kugel) was nach einer Kurvenfahrt in welcher Richtung auch immer (Li./Re.) spielt keine Rolle in meinem Auto geräusche verursacht ,,das nervt" es kommt defenitiv von hinten.

Vermutlich ist irgend etwas unter die Rücksitzbank geraten welche ich leider nicht ausgehangen bekomme,finde an der Rückbank weder eine Lasche zum ziehen noch irgendwo einen Hebel zum drücken oder sonstwas.

Kann mir hier jemand behilflich sein und mir erklären wie ich diese Bank ausgehangen bekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Bastler-TT

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 15:22

Ich kann Vollzug melden, Ich hab den Übeltäter gefunden und beseitigen können .-))

Es war ein kleines Steinchen und lag im Lüftungskanal hinten rechts unter dem Beifahrersitz,hatte extra ein Endoskop von der Arbeit mitgebracht um in den L. - Kanal reinzusehen aber brauchte ich gar nicht da ich das Steinchen schon so sehen konnte und hab es letztendlich mit einem von mir selbst gebogenen Ringschlüssel aus dem Kanal gefischt.

Hebt einfach mal euren Teppich mit dem L. - Kanal an und lasst ihn dann mal unter Spannung stehend fallen so hab ich das Geräusch lokalisieren können und das Steinchen zum vorschein bringen können da es ja in dem Moment Geräusche machte,also war klar das es der rechte Kanal war.

sorry für das lange Geschwafel aber ich freu mir nen Loch in Bauch denn mein Geräusch iss wech :-))

Als Anlage hab ich ein Bild beigefügt

Bastler-TT

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

habe das gleiche Problem und würde mich freuen das Teilchen zu finden. Sogar meine NL hat es nicht geschafft das Tei zu lokalisieren:(

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 18:39

Bekomme demnächst von unseren Medizintechnikern ein Endoskop und werde mir dann mal die Lüftungskanäle unter den Sitzen von innen betrachten und hoffe das ich was finden werde.

es nervt gewaltig dieses geräusch :-(

Hast Du mal an einer starken Steigung einen Blitzstart oder mehrere gemacht?

Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Nervt total. Hört sich an wie ein kleines Steinchen auf Blech. Tippe auf irgendwo unter der rechten Rücksitzbank.

Zitat:

@Red-Rock schrieb am 17. Februar 2015 um 21:56:13 Uhr:

Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Nervt total. Hört sich an wie ein kleines Steinchen auf Blech. Tippe auf irgendwo unter der rechten Rücksitzbank.

Bei mir klingt das genau so:( Bei mir würde ich auch sagen es kommt aus der Rücksitzbank. Hört sich wie ein würfel an. Habe aber auch schon alles durchsucht. Durch die kleinen Löcher unter dem Sitz kann man nicht viel erkennen. Lüftungsschacht unter dem Sitz würde ich ausschließen, da sich der Gegenstand nach meiner Schätzung mind. 50cm hin und her rollt.

MfG

Peter

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 15:22

Ich kann Vollzug melden, Ich hab den Übeltäter gefunden und beseitigen können .-))

Es war ein kleines Steinchen und lag im Lüftungskanal hinten rechts unter dem Beifahrersitz,hatte extra ein Endoskop von der Arbeit mitgebracht um in den L. - Kanal reinzusehen aber brauchte ich gar nicht da ich das Steinchen schon so sehen konnte und hab es letztendlich mit einem von mir selbst gebogenen Ringschlüssel aus dem Kanal gefischt.

Hebt einfach mal euren Teppich mit dem L. - Kanal an und lasst ihn dann mal unter Spannung stehend fallen so hab ich das Geräusch lokalisieren können und das Steinchen zum vorschein bringen können da es ja in dem Moment Geräusche machte,also war klar das es der rechte Kanal war.

sorry für das lange Geschwafel aber ich freu mir nen Loch in Bauch denn mein Geräusch iss wech :-))

Als Anlage hab ich ein Bild beigefügt

Bastler-TT

Fullsizerender

Hi,

habe den Übeltäter auch gefunden und entfernt. Lag genau wie bei Bastler-TT im Lüftungsschacht unter dem Fahrersitz. Endlich ohne Störgeräusche unterwegs:)

MfG

Peter

Blob
Blob
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 11:53

@ jazz_pl

hattest ja nen Konzertsaal mit an Bord :D

vielleicht sollte man sich mal mit dem Gedanken befassen die hinteren Belüftungsschächte mit einen feinen Gewebesieb zu verschließen dann rollen auch keine Felsbrocken mehr da rein.

Bastler-TT

So, nun kann ich ebenfalls Vollzug melden !

Der Übeltäter war im Lüftungsschacht unter dem Beifahrersitz, und nicht wie von mir vermutet unter der Rücksitzbank.

Danke für Eure tolle Hilfe.

Hier noch ein Bild:

http://up.picr.de/21077292bh.jpg

Hallo Zusammen

Ich wollte bei meinem C207 auch die Rücksitze ausbauen. Er hat auch die IsofixBefestigung. Allerdings lässt sich da kein Keil rausnehmen wie beim CLC. Schrauben kann ich auch nicht tasten. Kann ich da einfach ziehen?

Gruss Paedie

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Rücksitz ausbauen?' überführt.]

Hallo,

was hat die Menschheit früher nur ohne Internet gemacht. Zwei Minuten recherchieren und schwups hat man die Lösung.

In den Kurven hatte ich auch ein Rollgeräusch. Hatte auch die Vermutung dass sich etwas unter der Rückbank befindet. Erstens lies sie sich wie hier im Forum beschrieben durch einen kleinen Ruck leicht abnehmen. Da war aber nix. Der Tipp mit dem Lüftungsschacht hat mich weiter gebracht. Unter dem Beifahrersitz lag ein weißes TicTac im Lüftungsschacht. Musste mit einem Teleskopgreifer ein bischen fummeln weil es nicht gleich zu sehen war.

Vielen Dank an das Forum.

Hab n 2000er, Rücksitzbank mit Skisack und bekomm die Rückbank,Einzelsitz, hinter dem Fahrer nicht raus.. 2 Schrauben unterhalb der Sitzfläche sind gelöst. Mit aller Kraft nach oben gerissen ..keine Chance..kann da noch eine Schraube unter der seitlichen Kunststoffverkleidung sein, in der auch der Schalter für die Lodosenpumpe ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Rep.-Anleitung Rücksitzbank ausbauen