ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Rennstrecke

Rennstrecke

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 19:09

Hi :)

 

Also ich habe unbedingt vor in nächster zeit mal auf die Rennstrecke zu kommen. Allerdings hab ich mit sowas halt 0 erfahrung wie sowas abläuft und wo sowas überhaupt möglich ist. Taugen die Touristenfahrten eigentlich etwas? Muss ich mir sehr große Gedanken um mein Baby machen?

Also mir wurde abgeraten aufm Nürburgring zu starten :) Mir wurde Slazburg bzw Hockenheimring empfohlen.

Ich hätte gern einfach paar Infos etc.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dani

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2011 um 7:25

Lieber Dani, nun werd mal cool. Wenn Du bei dem schwierigen Wort Boxster gleich zwei von immerhin sieben Buchstaben weglässt, darfst Du Dich nicht wundern, wenn das jemand dankbar für einen kleinen Joke aufnimmt.

Einen normalen 911er optisch auf GT zu trimmen, um etwas mehr Potenz zu suggerieren, ist eine Stilfrage. Ebenso wie abgeklebte Scheiben. Muss man mögen. Du magst es anscheinend. Dann musst Du aber auch damit leben, dass andere es vielleicht nicht so toll finden und ihre Meinung dazu äussern.

Ich kann übrigens im gesamten Thread keine einzige Stelle finden, in der jemand schreibt, dass er Dir das Auto nicht gönnt oder dass er es unverhältnismäßig findet, dass Du es schon mit jungen 19 Jahren hast. Der Einzige, der da permanent drauf rumreitet bist Du selbst. Vielleicht, weil Du gerne beneidet werden möchtest? Vielleicht weil Du gern der King in Deiner Altersgruppe sein willst?

Denk mal drüber nach, bevor Du hier weiter über mangelndes Niveau klagst. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Hi hat einer ne Ahnung obs in Bayern oder nähere Umgebung ordentliche strecken gibt? Und wenn ob es dort auch möglich alla nürburgring mitm privatauto zu fahren, also so publikumslauf mäsig. bin schon länger auf der suche aber noch nichts gefunden... vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen. danke im vorraus

mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rennstrecken in Bayern?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"Rennstrecke" in Nähe von München' überführt.]

am 26. September 2005 um 13:58

Die nächste bekannte ist der Hockenheimring. So weit weg von Bayern ist der ja net.

Wenn ich es richtig mitbekommen hab gibt es da Donnerstag Nachmittag/Abend Touristenfahrten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rennstrecken in Bayern?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"Rennstrecke" in Nähe von München' überführt.]

Hi,

also IN bayern gibt es definitiv NICHTS!

Kommt halt drauf an wo du wohnst, wenn du im süden wohnst würd ich zum salzburgring fahren...

Am 15.10. ist in Most in tschechien noch ein freies fahren

Aber mal eben so um die ecke is halt leider nix :(

Mindestens 200km musst du schon fahren

MFG René

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rennstrecken in Bayern?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"Rennstrecke" in Nähe von München' überführt.]

15.10. most ? gib mal nähere infos.

mfg Jan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rennstrecken in Bayern?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"Rennstrecke" in Nähe von München' überführt.]

Datum: 15.10.05

 

es gibt wieder 5 Klassen (auch eine für Bike´s)

 

Startgeld 115,- Euro

Motorrad 85,- Euro

Doppelstart (in noch einer Klasse) 45,- Euro

 

ab 5 Starter bekommen die Autofahrer 20,- Euro Ermäßigung

 

ich nehme an gefahren wird wie im April 4x25min.

Saubillig...wenn man an deutsche Rennstrecken denkt...

 

Am Fzg. sollte alles Funktionieren (tech. Abnahme) und Helm ist Pflicht!!

Slicks sind erlaubt...überhaupt ist die tech. Abnahme recht "locker".

 

Box kann für 50€ angemietet werden (passen 2 autos oder entsprechend moppeds rein)

Nennungsunterlagen hab ich selber noch keine, sobald ich mehr weis wirds hier veröffentlicht...

MFG René

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rennstrecken in Bayern?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"Rennstrecke" in Nähe von München' überführt.]

na hossa ... da muss ich meine schüssel ja direkt nochmal reaktivieren.

mfg Jan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rennstrecken in Bayern?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"Rennstrecke" in Nähe von München' überführt.]

Hi,

Ausschreibung und nennung hab ich nun, schreib mir mal ne email an info at driften.org dann schick ichs dir zu!

MFG René

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rennstrecken in Bayern?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '"Rennstrecke" in Nähe von München' überführt.]

Also an der Nordschleife geht nichts dran vorbei. Alles andere (Hockenheim etc.) ist einfach nur langweilig dagegen.

Die Preise am Ring sind mittlerweile einfach nur unverschämt aber daran solls nicht liegen.

Am besten man fährt früh morgens bzw. generell an Tagen die nicht Sonntag oder Samstag heissen ansonsten rauschen von beiden Seiten Motorräder an dir vorbei, während man einen Bus überholt und von hinten ne Corvette drängelt.... Unfälle passieren dann im Minutentakt.

Ansonsten ists halt nur eine breite Landtrasse auf der kein Gegenverkehr kommt. Brauchst dir also keine Gedanken machen.

Ich bin früher oft extra bei Regen hin gefahren um fahren zu lernen, dann hat man auch keinen Verkehr. Das muss jeder selber wissen...

Einen Rennstreckenanfänger, der mit 19 angeblich im 997 unterwegs sein will, würde ich generell nicht auf die NOS schicken zum "Lernen".

Da ist der TE mit dem HR oder dem Salzburgring (wunderschöne Strecke!) meiner Meinung nach deutlich besser dran.

@TE

Wenn du dir um dein "Baby" Sorgen machst, dann fahre besser weiterhin vor der Eisdiele auf und ab. Was auf Rennstrecken passieren kann, sollte dir bekannt sein. Ansonsten hilft Youtube - gerade auf der NOS passieren oft verheerende Unfälle, weil sich Fahrer maßlos überschätzen.

Letztendlich sollte die Nordschleife natürlich dein Ziel bleiben - es gibt keine schönere Strecke. Nur bitte nicht als blutiger Anfänger. ;)

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 19:38

Wieso muss man denn immer so arrogant sein?

Meinst du ich hab mir des ausgedacht das ich nen Porsche fahr?!

Und ich hab ja schon selbst gesagt NOS is erstma kein Thema da ich noch anfänger auf dem gebiet bin.

Und sry das ich so Frage aber biste iwie Sauer das ich mit 19 en Porsche Fahr und du mit nem Golf angefangen hast?!

Sry war niveaulos aber musste sein wenn ich von einem 30 jährigem so angemault werde.

Und Danke für die Tipps aber ich bin sowieso im Außendienst tätig des heißt unter der Woche mal hinfahren ist garkein Problem :D

 

Und wie Funktioniert des also ich hol mir en Ticket beim Z.b Slazburgring und dann fährt jeder so wie er will ungefähr oder?!

Bitte erklärt es mir einfach kurz :P sry^^

Schau doch einfach auf der entsprechenden Homepage der Strecke wann Touristenfahrten sind und dann gehts los. Hinfahren, Ticket ziehen und sich rantasten...

Wenn du nicht fahren kannst und wenig Erfahrung hast, also keine Fahrerfahrung vor dem Führerschein (Kartsport etc..) dann macht es nicht viel Sinn alleine auf ne Strecke zu fahren. Da kriegst du schnell feuchte Hände und im Extremfall gehts in die Hose.

Nimm lieber jemanden mit der eine entsprechende Erfahrung hat.

Auf die Strecke darfst du nicht mit roter Nummer oder Tageszulassung, im Falle eines Unfalles zahlt die Volkasko nicht. Du bleibst dann auf den Kosten sitzen.

Zitat:

biste iwie Sauer das ich mit 19 en Porsche Fahr

Nein. Ich bin auch ganz froh, keine 19 mehr zu sein. ;)

Ich würde mit dem Salzburgring starten. Die Strecke ist toll zu fahren, toll gelegen und - da muss ich Bimmian zustimmen - deutlich spannender als Hockenheim.

Andererseits - da du ja offensichtlich deinen Außendienst im Elfer absolvierst und somit eine Menge Fahrpraxis besitzt, kannst du auch direkt auf der NOS starten. Geistige Reife vorausgesetzt... :cool:

 

 

Vielleicht machst du mal Bilder von deinem Porsche, am besten mit einer Nudel drauf!!

Danke!!

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Vielleicht machst du mal Bilder von deinem Porsche, am besten mit einer Nudel drauf!!

Danke!!

Und dann?

Er fragt freundlich wie Touristenfahrten auf Rennstrecken ablaufen; es gibt genügend Jugendliche die die Schlüssel klauen und dann die Karre vom Vater kaputtfahren.

Wir leben in Deutschland, es gibt viele Leute die in der Schule aufgepasst haben und in jungen Jahren teure Autos fahren. Ist doch toll. Würde er einen Golf oder Scirocco R für 50k€ fahren würde keiner was sagen aber bei nem Porsche für den selben Wert regt sich jeder auf, was soll das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen