ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault qualitativ auch 2008 kein Ruhmesblatt

Renault qualitativ auch 2008 kein Ruhmesblatt

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 12:37

Guten Tag zusammen,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wie immer gibt es auch den TÜV Report indem man sich schlau machen kann wie gut oder schlecht diverse Fahrzeughersteller qualitativ da stehen.

Dieser Report deckt sich haarscharf mit meiner Meinung die angesichts der nackten Zahlen nicht die falscheste sein kann:p Nämlich der, dass Franzosen und Italiener keine Autos bauen können. Was ist aus der angepriesenen Qualtätsoffensive vor 3 Jahren geblieben?

Offensichtlich nichts. Toyotaniveau wollte Renault erreichen und wo steht Renault jetzt im Vergleich zum Toyota?

Alle Jahre dasselbe Bild: Japaner Top-Franzosen Flop:mad:

zuverlässigstes Fahrzeug bei den 2 und 3 Jährigen der Toyota Corolla Verso. Wo ist Renault, zweiter:confused:, leider weit gefehlt. Auf Platz 59 der Modus weit abgeschlagen und mit diesem Platz der beste Renault in dieser Kategorie, der Twingo auf Platz 77 und der Scenic auf Platz 83.

Bei den 4 bis 5 Jährigen sieht’s noch schlechter aus. Bester Renault der Megane auf Platz 74, weitere Recherchen spar ich mir jetzt.

War die angepriesene Qualitätsoffensive etwa nur zu Marketingzwecken? Der Verdacht liegt nahe.

Wenn man sich die Detailprobleme eines Renaults mal genauer ansieht, so stellt man fest dass die Probleme eigentlich dieselben sind wie vor 15 Jahren und Renault für mich daher nichts gelernt hat.

Renault war damals eine Krücke und taugt auch heute nichts. Ich warte jedes Jahr darauf dass sich dieser Umstand endlich mal ändert...

Pannenfreie Fahrt im neuen Jahr wünsch ich euch!

Gruß femy

PS: Bitte kommt mir jetzt nicht mit Sprüchen wie "fährt so ne Scheißkarre wie Ford Focus und will über Renault herziehen", ich weiß selbst dass der Focus eine lausige Kiste ist, das muss mir nicht unbedingt ein Renaultfahrer auch noch erzählen!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Du fährst selber den größten Schrotthaufen, den Ford je produziert hat und prügelst hier auf eine Marke ein :mad:

Das ich selbst eine Leiche als Auto fahre brauchst du mir nicht zu erzählen. Ich werde Tag für Tag daran erinnert. Dies habe ich in meinen Eingangsposting bereits erwähnt,

also bitte zuerst lesen bevor du hier mächtig die Klappe aufreist.

Zu andern möchte ich dir mitteilen, dass man bei dir ganz besonders merkt dass du deine Brötchen bei Renault verdienst und die aschenbecherdicke Renaultbrille auf hast.

Renault hat es bis jetzt noch nicht beweisen können dass sie auch zuverlässige Autos bauen können, da helfen auch deine Zahlenspiele nichts:D

Also ruhig Blut mein Freund, im Zweifelsfall lass dir Beruhigungsmittel verschreiben.

 

guten Tag!

 

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2009 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

 

Femy und Recherche - das passt in etwa wie Ignis 4x4

AutoMensch und Recherche das kommt an Glaubwürtigkeit dem hundertjährigen Kalender gleich:p

Warum postest du den zweiten Beitrag nicht, hast du Angst dass viele Leute um deine Hinterhofschrauberbude in Zukunft einen weiten Bogen machen :confused:

Angesichts des Beitrages wären die wenigen die sich noch für Renault interessieren gut damit beraten.

Diese Vorgangsweise passt zu einem Renaultverdreher wie die Faust aufs Auge;) Ihr Typen seid alle gleich, große Klappe, Kundschaft abzocken und wenn man euch enttarnt wird man auch noch persönlich angegriffen.

Du bist uns noch eine Erklärung schuldig, schon vergessen:confused: Jetzt warst du so lange mundtot, dass ich mir regelrecht schon Sorgen um dich gemacht habe

und dann kommst du hier rein und laberst erst wieder dein albernes Gesülze.

Erklär uns warum deine Schrauberbude so negativ bewertet wurde.

Des Weiteren würde es mich auch interessieren warum neulich Nissan qualitativ so schlecht weg kommt:confused:

 

am 15. Januar 2009 um 17:35

Zitat:

Das einzig wirklich gute an Renault ist die passive Sicherheit und das wars dann auch schon.

Beachtenswert war auch der Mut, damals diesen unsäglich häßlichen Megane auf die Menschheit loszulassen...

Code:

Sicher das Stufenheck ist keine Schönheit aber Kombi und Cabrio gehen i.O. Soll ich mal aufzählen wer noch hässliche Autos gebaut hat?

Bei Suzuki wäre da der Liana, was ist daran schön? Das ist nen Opa Auto, mehr nicht.

Wie sieht es bei BMW aus "der Premiummarke" schlechthin, der 1er, sowas von hässlich und auch noch überteuert. Und da war doch dieser 5er mit dieser Stufe am Heck, das ging durch alle Presse...

Bei Opel der Corsa C, hat nen Aussehen teils wie nen Oldtimer.

Wie siehts bei VW aus deren Kisten sind durchweg dezent, die trauen sich nichts, fahrende Brotkästen...

Der Haken an der Sache ist blos, das Fehler und Macken bei ausländischen Fahrzeugen ewig breitgetratscht werden, bei den deutschen wird sowas ganz schnell wieder vergessen, könnte ja dem ach so gut Image schaden.

Man könnte die Liste der Hersteller ewig fortführen, man findet bei jedem was was Müll ist.

Und Du meinst, das bei den Renaults der einzige Vorteil die passive Sicherheit ist? Naja jedenfalls sind die um Welten besser als die Japaner, um die ist es da nicht so gut bestellt. Hast Du außer bei Renault (mir ist kein anderes Fahrzeug bekannt) schon mal Plastikkotflügel gesehen? Wozu das? Um Gewicht zu sparen, halte ich für sehr sinnvoll. Und trotzdem schaffen die noch Bestwerte im NCAP, istn Ding wa? Oder was mir da noch einfällt, wäre die Sache mit dem Startknopf um den Motor anzulassen, soweit ich das mitbekommen habe war Renault einer der ersten der das in Großserienfahrzeuge eingebaut hat. Lol, wenn man die Presseberichte in den Zeitungen gelesen hat, da wurde das bemängelt, und nun? Jetzt kopiert es ein Hersteller nach dem anderen, einfach lächerlich. Genau wie das keylogic System (hieß das so?) Ist doch keine schlechte Sache, und jetzt wird auch dies nach und nach von anderen kopiert. Oder was ist mit der Allradlenkung im Laguna 3? Diese Gimmick wird dann ebenfalls bei anderen Herstellern nach und nach auftauchen. So das waren jetzt einige Bsp. von mir jetzt nenn man Deine Argumente falls Du da noch was entgegenzusetzen hast:D

am 15. Januar 2009 um 18:01

Zitat:

Das einzig wirklich gute an Renault ist die passive Sicherheit und das wars dann auch schon.

Beachtenswert war auch der Mut, damals diesen unsäglich häßlichen Megane auf die Menschheit loszulassen...

Zitat:

Original geschrieben von B53C

Sicher das Stufenheck ist keine Schönheit aber Kombi und Cabrio gehen i.O. Soll ich mal aufzählen wer noch hässliche Autos gebaut hat?

Bei Suzuki wäre da der Liana, was ist daran schön? Das ist nen Opa Auto, mehr nicht.

Wie sieht es bei BMW aus "der Premiummarke" schlechthin, der 1er, sowas von hässlich und auch noch überteuert. Und da war doch dieser 5er mit dieser Stufe am Heck, das ging durch alle Presse...

Bei Opel der Corsa C, hat nen Aussehen teils wie nen Oldtimer.

Wie siehts bei VW aus deren Kisten sind durchweg dezent, die trauen sich nichts, fahrende Brotkästen...

Der Haken an der Sache ist blos, das Fehler und Macken bei ausländischen Fahrzeugen ewig breitgetratscht werden, bei den deutschen wird sowas ganz schnell wieder vergessen, könnte ja dem ach so gut Image schaden.

Man könnte die Liste der Hersteller ewig fortführen, man findet bei jedem was was Müll ist.

Und Du meinst, das bei den Renaults der einzige Vorteil die passive Sicherheit ist? Naja jedenfalls sind die um Welten besser als die Japaner, um die ist es da nicht so gut bestellt. Hast Du außer bei Renault (mir ist kein anderes Fahrzeug bekannt) schon mal Plastikkotflügel gesehen? Wozu das? Um Gewicht zu sparen, halte ich für sehr sinnvoll. Und trotzdem schaffen die noch Bestwerte im NCAP, istn Ding wa? Oder was mir da noch einfällt, wäre die Sache mit dem Startknopf um den Motor anzulassen, soweit ich das mitbekommen habe war Renault einer der ersten der das in Großserienfahrzeuge eingebaut hat. Lol, wenn man die Presseberichte in den Zeitungen gelesen hat, da wurde das bemängelt, und nun? Jetzt kopiert es ein Hersteller nach dem anderen, einfach lächerlich. Genau wie das keylogic System (hieß das so?) Ist doch keine schlechte Sache, und jetzt wird auch dies nach und nach von anderen kopiert. Oder was ist mit der Allradlenkung im Laguna 3? Diese Gimmick wird dann ebenfalls bei anderen Herstellern nach und nach auftauchen. So das waren jetzt einige Bsp. von mir jetzt nenn man Deine Argumente falls Du da noch was entgegenzusetzen hast:D

am 15. Januar 2009 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von femy

Angesichts des Beitrages wären die wenigen die sich noch für Renault interessieren gut damit beraten.

Diese Vorgangsweise passt zu einem Renaultverdreher wie die Faust aufs Auge;) Ihr Typen seid alle gleich, große Klappe, Kundschaft abzocken und wenn man euch enttarnt wird man auch noch persönlich angegriffen.

und der andere beitrag?

der eine (negativ) beitrag stammt von irgendeinem user, eine bewertung und danach nie wieder gesehen. der andere (positive) dagegen stammt von einem stammuser der page - wenn du also objektiv wärst (sicher, bei deiner person in diesem thema extrem lächerlich, weiß ich selbst!) würdest du den wahrheitsgehalt des negativen posts extrem in zweifel ziehen.

ich werde jetzt den modalarm betätigen, ich finde die art und weise wie hier user angegriffen werden, sie als "verdreher" und "abzocker" bezeichnet werden ist einfach das letzte und zeigt nur wie völlig verdreht euer weltbild ist, femy und ignis!

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

 

ich werde jetzt den modalarm betätigen, ich finde die art und weise wie hier user angegriffen werden, sie als "verdreher" und "abzocker" bezeichnet werden ist einfach das letzte und zeigt nur wie völlig verdreht euer weltbild ist, femy und ignis!

Aber waren da nicht auch Ausdrücke wie Ost Almöhi usw. von einem gewissen AutoMensch?

Ich dachte eigentlich, dass du dich hier in diesem Beitrag nicht mehr äussern würdest, aber anscheinend kannst du es ja doch nicht lassen.

Eines muss man dir aber hoch anrechnen, du lässt dich nicht provozieren, glänzt mit sachdienlichen Gegenargumenten und wirst nicht persönlich.

Ganz anders der Flachlandindianer, der kann sich nicht rechtfertigen da er scheinbar selbst genug Dreck am Stecken hat, labert nur dämliches Gesülze und wird auch noch persönlich.

Ohne ihm wer dieser Fred wohl schon in der Bedeutungslosigkeit versunken. Aber mir solls Recht sein wen dem nicht so ist;)

Zitat:

Original geschrieben von Ignis 4x4

Das einzig wirklich gute an Renault ist die passive Sicherheit und das wars dann auch schon.

Beachtenswert war auch der Mut, damals diesen unsäglich häßlichen Megane auf die Menschheit loszulassen...

Stimmt, gegen die Suzuki Design Ikonen kann ein Renault natürlich nicht mithalten :p:D

Mann, geben hier manche Trolle einen geistigen Müll von sich !!

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 18:40

@Eue

mal ganz ehrlich, der Megane II war nach dem Fiat Multipla wohl das hässlichste Auto, welches bis jetzt auf die Räder gestellt wurde.

Selbst eingesessene, langjährige Renaultkunden war dieses Design zu viel.

am 15. Januar 2009 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von femy

Aber waren da nicht auch Ausdrücke wie Ost Almöhi usw. von einem gewissen AutoMensch?

das findest du auf einem niveau wie "abzocker" und "verdreher"? lächerlich....

wenn ich mir die bewertungsseite anschaue (von der du ja auch nur den negativen gepostest hast ;)), muss ich zu dem schluss kommen, dass das autohaus von automensch gut sein muss. irgend so ein trollkommentar ist einfach nichts gegenüber einen erfahrenen user - im internet darf eben jeder seinen müll verbreiten solange er möchte. und wenn du objektiv wärst, würdest du das genau so sehen und es hat seinen grund, warum du nur den negativen beitrag und keinen link gepostest hast!

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 19:00

@bucklew2

Das sehe ich nicht so. Mit dem Ausdruck Ost Almöhi sehe ich mich nicht nur in meiner Ehre gekränkt,

sondern fasse dies auch noch als Diskriminierung meiner Heimat auf.

Im Bezug auf die Bewertungseite sehe ich dies 50:50.

Warum wird bei euch Renaultliebhaber jeder der negative Erfahrungen mit seiner Karre oder Werkstatt erleben durtfe als Troll bezeichnet?

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

und es hat seinen grund, warum du nur den negativen beitrag und keinen link gepostest hast!

Es hat auch seinen Grund warum der Flachlandindianer nur den positiven Beitrag gepostet hat;):D

Zitat:

Original geschrieben von femy

@Eue

mal ganz ehrlich, der Megane II war nach dem Fiat Multipla wohl das hässlichste Auto, welches bis jetzt auf die Räder gestellt wurde.

Selbst eingesessene, langjährige Renaultkunden war dieses Design zu viel.

Sicher mir persönlich hat er auch nicht gefallen aber gibt auch genug Leute die das anders sehen sonst wär der Megane zeitweise nicht das meistverkaufteste Fahrzeug in Europa gewesen.

Es ist nur die Art wie sich z.B. Ignis 4x4 hier aus dem Fenster lehnt ;)

am 15. Januar 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von femy

Das sehe ich nicht so. Mit dem Ausdruck Ost Almöhi sehe ich mich nicht nur in meiner Ehre gekränkt,

sondern fasse dies auch noch als Diskriminierung meiner Heimat auf.

und das steht auf derselben stufe wie die indirekte verleumdung mit einer straftat?

Zitat:

Original geschrieben von femy

Im Bezug auf die Bewertungseite sehe ich dies 50:50.

Warum wird bei euch Renaultliebhaber jeder der negative Erfahrungen mit seiner Karre oder Werkstatt erleben durtfe als Troll bezeichnet?

wenn du es 50:50 siehst ist deine aussage

"Angesichts des Beitrages wären die wenigen die sich noch für Renault interessieren gut damit beraten.

Diese Vorgangsweise passt zu einem Renaultverdreher wie die Faust aufs Auge;) Ihr Typen seid alle gleich, große Klappe, Kundschaft abzocken und wenn man euch enttarnt wird man auch noch persönlich angegriffen."

von vor 5 posts ja wiederlegt, denn offensichtlich gibt es solche und solche aussagen. und es ist nunmal was anderes ob jemand mit einem post etwas berichtet (ist ja hier bei M-T genauso) als wenn jemand mit vielen posts und langer mitgliedschaft postest. und wenn ich DAS mit in die waagschale werfe, schaut automensch nicht schlecht aus.

Zitat:

Original geschrieben von femy

Es hat auch seinen Grund warum der Flachlandindianer nur den positiven Beitrag gepostet hat;):D

nur das du mit den verdrehungen der tatsachen angefangen hast anstatt mit offenen karten zu spielen - und dann plötzlich du esel den anderen langohr nennst.

also beschwer dich doch nicht, wenn andere leute deine eigenen taktiken gegen dich verwendet, das ist nun wirklich erbärmlich :p

Schmunzelnd sitze ich vorm Bildschirm und danke den mit Verstand gesegneten Usern für eine Objektivierung der hiesigen Geschehnisse. Wer über ein Mindestniveau an Bildung und Sprachbeherrschung verfügt, der wird sich hier amüsiert haben, da kein einizger wirklich ernst zu nehmender Beitrag vom TE zu lesen ist und stattdessen aus welchen Frustationen heraus auch immer entstandener Gedankenmüll den MT-Server verdreckt.

Abschließend kurz mein Statement: Normalerweise ignoriere ich Troll-Threats und lasse die Spinner gewähren, bis ein Mod den Not-Aus-Knopf drückt. Da wir es hier aber mit einer besonders nach Verarsche schreienden Spezies zu tun haben und bei mir im Januar die "sinnlos-vor-dem-Rechner-sitz-Frequenz" höher ist, als in Monaten mit schönem Wetter und Zeit für würdigere Unternehmungen, hat es mich einfach mal gejuckt, den Idiotentest zu machen und ein bisser´l zu pieken. Hat geklapp, Spass gemacht und nun wird´s langsam langweilig.

Es darf jeder das letzte Wort haben, der will - ich wünsche allen Beteiligten noch viel Freude mit Femy und Konsorten, ziehe mich mit der Gelassenheit des Älteren und vor allem Weiseren (ist bei den genannten Jung´s nicht schwer) aus diesem Themenkomplex zurück und werde sicher ab und an nachsehen, ob die Anti-Renault-Helden Ihre "Ich bin doof"-Mütze noch aufhaben.

Viel Spaß noch, Wolf.

:rolleyes:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault qualitativ auch 2008 kein Ruhmesblatt