ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. REMUS SPORTAUSPUFF nun auch endlich nach meiner Email für COLT CZ3 erhältlich!!!

REMUS SPORTAUSPUFF nun auch endlich nach meiner Email für COLT CZ3 erhältlich!!!

Mitsubishi Colt 6 (Z30)
Themenstarteram 15. Juni 2006 um 22:58

Hallo,

habe nun etliche male Email Verkehr mit REMUS gehabt,weil es für den COLT CZ3 keinen Sportauspuff gab,und auch keiner zur Fertigung anstand.

Habe daraufhin mal erwähnt,das ich auf der Essen Motorshow viele erlebt habe,die auch einen CZ3 wie ich fahre,und niemand einen Auspuff für den heissen Flitzer mit 95PS herstellt. Und habe REMUS mitgeteilt,das gerade die 3 Türer Version ja die sportliche Version ist,und dann ein schöner lauter(hatte schon mehrere),komplett Edelstahl Endtopf von REMUS genau das richtige wäre.

Und siehe da,ich schaue gerade bei www.REMUS.at rein,und da haben sie wirklich einen gemacht in 80x97 ;-)

Vielen Dank an Remus, und nun viel Spaß beim kaufen allen CZ3 Besitzern;-) Das Geld ist sehr gut und laut investiert;-)

Grüße Markus

Ähnliche Themen
35 Antworten

Remus

 

Ich habe an meinem Lancer auch den Endtopf von Remus dran (2x 76) und bin mit dem Sound SEHR zufrieden! Ich habe nun zwar keinen Vergleich, da ich keinen anderen Hersteller kenne der für den Lancer einen Endtopf mit ABE anbietet. Vorallem nach Autobahnfahrten war der Sound genial! Auch gut finde ich, dass er erst wenn er warm ist richtig "brüllt". Weil auf Dauer ist das doch zu belastend. Wenn ich Sound haben will drehe ich ihn etwas höher und schon wird er warm :D

Habe den Topf zwar erst knapp 1500km aber schon ordentlich auf der AB eingefahren... Aber teuer ist er schon, das stimmt... gibt halt leider keine Konkurenz :(

Wie länger er hält wird sich zeigen, mein alter Serienendtopf war mind. 5 Jahre alt und sah auch noch sehr gut aus, also denke ich der Remus hält länger (Edelstahl) ;)

Gruß

Ralf

am 23. Juni 2006 um 13:25

Dein Remus ist nicht komplett aus Edelstahl. Vor allem an den Stellen wo Topf mit den Endrohren zusammengeschweißt sind, rosten die sehr gerne. Aber egal jetzt, macht keinen Sinn zu streiten :)

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 18:33

Nein,stimmt nicht,ist komplett Edelstahl,habe mich extra erkundigt beim Fachmann.

Bei Bosi da sind die Endrohre aus Stahl,und rosten wie du schon sagst genau am Topf ab.

Ich habe schon mehr als einen weggefaulten Remus geschweißt und zwar meist an den Stellen wo das Rohr in den Schalldämpfer geht oder schau doch mal bei Ebay nach gebrauchten Remusendschalldämpfern,viele sehen aus als lagen sie einige Jahre im Meer,das sind halt meine Erfahrungen.

am 23. Juni 2006 um 23:11

S-XT: Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Ich bin Kfz-Mech und habe schon so viele Remusdinger gesehen, die fangen alle an zu gammeln.

Remus

 

ja das stimmt natürlich, dass der Remus (meiner zumindest) nicht komplett aus Edelstahl ist. An eben dieser besagten Stelle ist das Rohr auch schwarz.

Kann man gegen solchen Rost irgendwie vorbeugen das es länger hält? Ich habe hier z.B. Hammerite Metallschutz (schwarz) direkt auf Rost?? Bzw. warum rostete mein alter Seriendämpfer an diesen Stellen nicht??!

Wie lange hat man den an einem Remus freude? Ich denke doch mal locker mehr als 5 Jahre oder?

Gruß

Ralf

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 15:38

So habe mich nochmal erkundigt die REMUS SOUNDSCHALLDÄMPFER sind 100% aus Edelstahl,bei den anderen habt ihr alle doch recht,Entschuldigung,sind nicht zu 100% aus Edelstahl.

Da habe ich auch erst eine falsche Auskunft von Remus bekommen.

Also kauft die Soundschalldämpfer,mein Dad hat den z.B. für den Golf 3 der ist aber wirklich 100%Edelstahl,samt Zuleitungsrohr..

Schönes Wochenende an alle;-) Und Deutschland gewinnt gerade sowieso;;;-))) Scheiss auf Sportauspuff;-)

ich hab für ne bekannte mal einen esd von remus bei ebay gefunden, der war knapp 1 jahr alt und sah schon schlimm aus. war eben günstig

ich persönlich hätte das alter anders eingeschätzt

der sound war ganz ok, war ja nur ein 60ps motörchen ;-)

Zitat:

Ich habe Remus im April 2 mal angeschrieben,und da war kein Auspuff für den CZ3 geplant nur für den 5 Türer Diesel gab es einen,habe denen dann mal erklärt das die 5 Türer Familienkutschen sind,und die Kinder und Babys bestimmt nicht unbedingt auf Sportauspuff Sound stehen:-)

also ich muß erstmal dazu sagen, daß ich das leider kenne und weiß wie blöde das ist (wobei ich jetzt eher für diesel-ssd spreche)

aber aus erfahrung kann ich dir sagen, daß ein ssd beim diesel leider nicht sooo viel bringt wie bei einem benziner, also stimmt das net so ganz

ich find es gut, daß du selbst dran glaubst, daß sie den esd jetzt wegen dir bauen ;-) aber ich persönlich gehe da eher nicht aus

ist nicht persönlich gemeint

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 18:28

Kann dir die Email gerne schicken,wo sie mir von Remus geschrieben haben,das kein ESD für den CZ3 gemacht wird aufgrund zu geringer Nachfrage...

Und die Mail Antwort von mir an die Marketing und die Entwicklungsabteilung kann ich dir ebenfalls gerne zukommen lassen!!

Ich lüge hier bestimmt nicht.

Sie haben ihn nicht für mich alleine gebaut,sondern für alle CZ3 Fahrer mit 95 PS,denn habe ja viele davon auf der Essen Motorshow auch erlebt wie sie alle Sportauspuffhersteller abgeklappert haben.

ja ich glaube dir das schon, daß die person vom service es nicht anders wußte

kenne das so ähnlich auch bei esd für diesel. erst gibt es keine und dann 2 wochen später haben sie die auch im programm

mich würde ja mal interessieren, in wie weit sich die esd beim colt von diesel und benziner unterscheiden

beim 206 isses so, daß es von einigen esd-bauern gutachten / abes gibt, die dann zb einen benziner und 2 diesel umfassen

bzw es hat gedauert, bis das gutachten auch den 1.6er hdi umfasst hat

da habe ich auch einige emails hin und her geschickt

vielleicht wars bei den kollegen von remus ja ähnlich

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 21:52

Neue Infos direkt von REMUS AT!!!

 

So,habe da nun mal direkt in Österreich bei Remus angerufen,und mich erkundigt,ob alle SPORTSCHALLDÄMPFER aus Edelstahl.

Zitiere:

unsere Schalldämpfer sind allesamt aus Edelstahl.

 

Mit freundlichen Grüssen / Best regards,

Alexandra Reinprecht

REMUS INNOVATION

Dr.Niederdorferstrasse 25

A-8572 Baernbach

Es gab die Töpfe früher im Edelstahl Sathl mix,aber nun schon lange nichtmehr.

Grüße

naja, psee: remus!

 

bastürk ole! da geht was...

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 22:28

Ja,ja Astra....das Thema hatten wir schonmal,blecherner Klang und Sound...

Aber ich denke nicht das die Bastürk heissen.Ha,ha.Denke eher du hast einen Bastuk Auspuff und bist Türke.Korrekt oder;-)Hi,hi.

Bastuk mann:-)??

Der CZ3 meiner Freundin hat serienmäßig einen Remus Endtopf,allerdings ist es ein Reimport .

ABE von Remus liegt bei.

Gruss Haribo11

Wohl eher eine AUSPUFFBLENDE von REMUS wie alle Benziner Colts ausser dem 3 Zylinder!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. REMUS SPORTAUSPUFF nun auch endlich nach meiner Email für COLT CZ3 erhältlich!!!