ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Colt V CJ0 Frage zu FOX ESD und Zahnriemen

Colt V CJ0 Frage zu FOX ESD und Zahnriemen

Mitsubishi
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 10:43

Mahlzeit an die Mitsubishi-Freunde,

nach 10 Jahren hat sich nun der Endschalldämpfer von dem Colt meines Frauchens verabschiedet und ein Neuer muss her. Die eigentliche Problematik liegt allerdings darin, daß sie so eine Art Jubi-Modell hat mit nen bißchen Verspoilerung usw. dran. Unter anderem ist ein Endschalldämpfer verbaut, dessen Endrohr doppelt aus dem ESD verläuft und nach einer 90° Biegung in einer rechteck-ovalen Blende endet. Zum besseren Verständnis hab ich mal ein Beispielbild angehangen:

http://www.abload.de/img/mitsubishi_colt_cj0_hfms0h.jpg

Dieser ESD ist auf nachfrage bei Mitsubishi allerdings nicht mehr lieferbar. :( Und da sie nicht so ein "Trinkröhrchen" von dem Standard-ESD haben möchte, haben wir uns dazu entschieden einen FOX-ESD zu kaufen.

Jetzt die eigentliche Frage: Passen die Endrohre von den FOX-ESD haargenau in den Original-Auschnitt in der oben gezeigten Heckstoßstange?

Die zweite Frage wäre, ob DIESER Zahnriemensatz der Richtige für ihr Fahrzeug ist.

Die Eckdaten lauten:

Colt V CJ0

BJ 2003

1.3L 60KW/82PS

mit Klima

Über konstruktive Antworten wäre ich erfreut und bedanke mich schonmal im Voraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten

kauf die keinen zahriemensatz bei ebay. Kauf dir einen bei www.kfz-teile24.de. DOrt kann man, die richtige Angabe der Schlüsselnummer voraugesetzt, ganz einfach die richtigen Ersatzteile ausfindig machen.

Ich denke, dei Auspuff Problem ist zu speziell, als dass Dir hier jemand helfen kann.

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 11:17

Ich habe schon etliche male Zahnriemen bei Ebay gekauft. Allerdings nur Sätze von Contitech und bin damit noch nie auf die Nase gefallen. Vom Preisvorteil gegenüber KFZ-Teile und Co mal abgesehen, bietet Kfz-Teile nicht mal nen Conti-Satz an. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tuning_no_Limits

Ich habe schon etliche male Zahnriemen bei Ebay gekauft. Allerdings nur Sätze von Contitech und bin damit noch nie auf die Nase gefallen. Vom Preisvorteil gegenüber KFZ-Teile und Co mal abgesehen, bietet Kfz-Teile nicht mal nen Conti-Satz an. ;)

Original verbaut Mitsubishi auch keine Conti Sätze... von da her. :rolleyes:

Und dann lieber einen namhaften Hersteller, als ein no name Produkt von Ebay.

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

 

Original verbaut Mitsubishi auch keine Conti Sätze... von da her. :rolleyes:

Was dann?

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

 

Und dann lieber einen namhaften Hersteller, als ein no name Produkt von Ebay.

Nur zum besseren Verständnis? In deinen Augen ist Contitech KEIN namenhafter Hersteller? :confused:

Okay ... !!!

am 24. Februar 2013 um 12:03

Na ja, einen Riemen kann man von "Gates" genauso nehmen. Verbaue ich ganz gerne.

Zum Auspuff.....warum nicht einen ganz normalen mit Trinkrohr nehmen und das Endrohr des alten ESD´s an diesen anschweißen? Währe ja eine Überlegung, wenn ein normaler topf sonst passen würde.....bis eben auf das trinkrohr.

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von kruemeldriver

Na ja, einen Riemen kann man von "Gates" genauso nehmen. Verbaue ich ganz gerne.

Zum Auspuff.....warum nicht einen ganz normalen mit Trinkrohr nehmen und das Endrohr des alten ESD´s an diesen anschweißen? Währe ja eine Überlegung, wenn ein normaler topf sonst passen würde.....bis eben auf das trinkrohr.

Also gegen Gates ist nichts einzuwenden. Wäre nach Contitech gleich die nächste Wahl für mich. ;) Aber nicht Flenor, etc.! :D

Weil der Originale ESD zwischen Topf und Blend zwei parallel laufende Rohre besitzt und nicht nur eines.

http://www.abload.de/img/29216846fvojd.png

Bild dient nur zur Veranschaulichung.

Zitat:

Original geschrieben von Tuning_no_Limits

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

 

Original verbaut Mitsubishi auch keine Conti Sätze... von da her. :rolleyes:

Was dann?

Zitat:

Original geschrieben von Tuning_no_Limits

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

 

Und dann lieber einen namhaften Hersteller, als ein no name Produkt von Ebay.

Nur zum besseren Verständnis? In deinen Augen ist Contitech KEIN namenhafter Hersteller? :confused:

Okay ... !!!

DER VON EBAY IST KEIN CONTI!!!!

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Zitat:

Original geschrieben von Tuning_no_Limits

 

Was dann?

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Zitat:

Original geschrieben von Tuning_no_Limits

 

Nur zum besseren Verständnis? In deinen Augen ist Contitech KEIN namenhafter Hersteller? :confused:

Okay ... !!!

DER VON EBAY IST KEIN CONTI!!!!

Könnte das mal bitte jemand kontrollieren, ob der Link im ersten Text irgendwoanders hinführt, als DIESER???

Denn bei mir steht dort überall Conti/Contitech ...

Ob der riemen jetz von ebay ist oder von sonst woher. Conti ist conti ! Du kannst auf der seite deine schlüselnummer eingeben.Wenn dein fahrzeug dabei ist, ist es der richtige .

Der Fox ESD sollte zu 100% drunnter passen. Wie es mit der stoßstange aussieht weiss ich nicht .Bei der serienstoßstange passt das.

Zitat:

Original geschrieben von Tuning_no_Limits

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

 

Zitat:

Original geschrieben von Tuning_no_Limits

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

 

DER VON EBAY IST KEIN CONTI!!!!

Könnte das mal bitte jemand kontrollieren, ob der Link im ersten Text irgendwoanders hinführt, als DIESER???

Denn bei mir steht dort überall Conti/Contitech ...

Das steht bei mir :

MITSUBISHI COLT 5 LANCER SPACE CJA CSW CSA DG0 » CONTI - ZAHNRIEMENSATZ

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

Ob der riemen jetz von ebay ist oder von sonst woher. Conti ist conti ! Du kannst auf der seite deine schlüselnummer eingeben.Wenn dein fahrzeug dabei ist, ist es der richtige .

Der Fox ESD sollte zu 100% drunnter passen. Wie es mit der stoßstange aussieht weiss ich nicht .Bei der serienstoßstange passt das.

Ganz meine Meinung. ;)

Okay, letzendlich ist es bei Frauchens Colt auch nur eine Serienstoßstange mit nem angebauten Ansatz. Also sollte der Ausschnitt passen.

Dann danke ich Dir schonmal für die Info. :)

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

Zitat:

Original geschrieben von Tuning_no_Limits

 

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

Zitat:

Original geschrieben von Tuning_no_Limits

 

Könnte das mal bitte jemand kontrollieren, ob der Link im ersten Text irgendwoanders hinführt, als DIESER???

Denn bei mir steht dort überall Conti/Contitech ...

Das steht bei mir :

MITSUBISHI COLT 5 LANCER SPACE CJA CSW CSA DG0 » CONTI - ZAHNRIEMENSATZ

Also nicht anders als bei mir. Warum auch immer das laut peter_pott kein Conti-Satz sein soll, aber ist jetzt auch relativ. Danke für deine Bestätigung. ;)

so weit hab ich nich runter gescrollt. Isn Conti, und die kannste natürlich auch nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

so weit hab ich nich runter gescrollt. Isn Conti, und die kannste natürlich auch nehmen.

Das steht in der überschrift :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Colt V CJ0 Frage zu FOX ESD und Zahnriemen