ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Remote Parken keine Verbindung

Remote Parken keine Verbindung

Audi S6 C8/4K

Hallo,

 

Ich versuche bisher vergeblich das Remote Parking zu nutzen.

 

Wenn ich mit dem Handy und Fahrzeugschlüssel neben dem Auto stehe zeigt die Audi App immer diese Meldung an: Verbindung zum Fahrzeug benötigt

Begeben Sie sich zum Starten der Funktion bitte in die Nähe Ihres Fahrzeugs.

 

Ich habe schon alles mögliche versucht wie Handy aus dem MMI löschen und neu verbinden, Handy neu starten aber nichts hat geholfen. Mein Handy ist ein iPhone 11 Pro.

 

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann oder was ich noch versuchen soll?

 

Vielen Dank

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ja klar! Inzwischen ist auch nur noch die Reichweite des Schlüssels der limitierende Faktor. Die App hat auch aus 20 Meter Entfernung eine Verbindung.

Ich nutze das mittlerweile ganz selbstverständlich, falls der Dicke mal ausnahmsweise auf den Supermarktparkplatz muss:

Einkaufswagen abstellen, auf dem Rückweg App öffnen, kurz vor Erreichen des Fahrzeugs Motorstart und zurück rollen lassen, bequem und ohne Verrenkung einsteigen. :)

Same here: alles andre geht tadellos, nur das Remote Parking Plus nicht (mehr)…

Es bleibt immer mit „Verbindung zum Fahrzeug getrennt - Verbindungsaufbau aktiv…“ als Meldung stehen.

Es ging letztens noch problemlos, mit iPhone 14pro..

Ich habe schon alles versucht, löschen, neu anlegen, umbenennen etc.. nichts hilft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Remote Parken keine Verbindung