ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Remote Parken keine Verbindung

Remote Parken keine Verbindung

Audi S6 C8/4K

Hallo,

 

Ich versuche bisher vergeblich das Remote Parking zu nutzen.

 

Wenn ich mit dem Handy und Fahrzeugschlüssel neben dem Auto stehe zeigt die Audi App immer diese Meldung an: Verbindung zum Fahrzeug benötigt

Begeben Sie sich zum Starten der Funktion bitte in die Nähe Ihres Fahrzeugs.

 

Ich habe schon alles mögliche versucht wie Handy aus dem MMI löschen und neu verbinden, Handy neu starten aber nichts hat geholfen. Mein Handy ist ein iPhone 11 Pro.

 

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann oder was ich noch versuchen soll?

 

Vielen Dank

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich meine mich zu erinnern, dass diese Funktion nur auf Android funktioniert. Bin aber nicht sicher. Schau doch mal in den Spezifikationen der Funktion nach.

Zitat:

@h000fi schrieb am 27. November 2022 um 09:25:19 Uhr:

Ich meine mich zu erinnern, dass diese Funktion nur auf Android funktioniert. Bin aber nicht sicher. Schau doch mal in den Spezifikationen der Funktion nach.

Ich benutze ein iPhone 13pro, damit funktioniert es einwandfrei.

Zitat:

@h000fi schrieb am 27. November 2022 um 09:25:19 Uhr:

Ich meine mich zu erinnern, dass diese Funktion nur auf Android funktioniert. Bin aber nicht sicher. Schau doch mal in den Spezifikationen der Funktion nach.

Du meinst sicher den Audi Connect Schlüssel, da schauen Apple-User derzeit in die Röhre.

 

Den Remote-Assi nutze ich mit meinem iPhone ab und an auch, funktioniert dort also normalerweise.

 

Andere Funktionen gehen der App an deinem Fahrzeug aber? Statusabfrage, ver- und entriegeln etc?

Es funktioniert alles andere per App Statusabfrage, ver-/entriegeln und Standheizung.

Darf ich fragen ob beim Remote parking eine rückfahrkamera verbaut ist oder musste man die extra wählen? Bekomme nen DW mit Remote Paket und wüsste gerne ob die Kamera schon inkludiert ist oder nicht.

Danke und VG

Zitat:

@tobs777 schrieb am 29. Dezember 2022 um 22:10:11 Uhr:

Darf ich fragen ob beim Remote parking eine rückfahrkamera verbaut ist oder musste man die extra wählen? Bekomme nen DW mit Remote Paket und wüsste gerne ob die Kamera schon inkludiert ist oder nicht.

Danke und VG

Bei Remote Parken ist definitiv eine inklusive;)

Hallo Zusammen,

was mache ich falsch? Benutzer angelegt, App verbunden… sehe alle Daten

aber wenn ich Remote parken testen möchte, komme ich nicht weiter ???????

Auch kommt jetzt öfters das mein Benutzer updated wurde und dann habe ich wieder andere Einstellungen im Auto als ich davor festgelegt habe

Ich weiss nicht mehr weiter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatische Nutzeridenifikation fehlgeschlagen' überführt.]

App

ist das Fahrzeug neu oder war schonmals jemand am Fahrzeug angemeldet?

Zitat:

@Stefan0508 schrieb am 27. Februar 2023 um 20:10:48 Uhr:

Hallo Zusammen,

was mache ich falsch? Benutzer angelegt, App verbunden… sehe alle Daten

aber wenn ich Remote parken testen möchte, komme ich nicht weiter ???????

Auch kommt jetzt öfters das mein Benutzer updated wurde und dann habe ich wieder andere Einstellungen im Auto als ich davor festgelegt habe

Ich weiss nicht mehr weiter

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatische Nutzeridenifikation fehlgeschlagen' überführt.]

Zitat:

@HighTechnologist schrieb am 28. Februar 2023 um 14:43:16 Uhr:

ist das Fahrzeug neu oder war schonmals jemand am Fahrzeug angemeldet?

Zitat:

@HighTechnologist schrieb am 28. Februar 2023 um 14:43:16 Uhr:

Zitat:

@Stefan0508 schrieb am 27. Februar 2023 um 20:10:48 Uhr:

Hallo Zusammen,

was mache ich falsch? Benutzer angelegt, App verbunden… sehe alle Daten

aber wenn ich Remote parken testen möchte, komme ich nicht weiter ???????

Auch kommt jetzt öfters das mein Benutzer updated wurde und dann habe ich wieder andere Einstellungen im Auto als ich davor festgelegt habe

Ich weiss nicht mehr weiter

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatische Nutzeridenifikation fehlgeschlagen' überführt.]

Hallo, neu ca 2 Wochen alt

Moin, hab das identische Problem. Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Das gleiche hier. iPhone 12 und neuer A6 aus 2023. Alle Funktionen gehen (im MMI bzw. der Audi-App) nur beim Verbinden für das Remote-Parken geht es bei der "Fahrzeugsuche" einfach nicht weiter.

Wirklich viel Dokumentation gibt es von Audi dazu nicht - sprich irgendwelche Berechtigungen etc. die man prüfen sollte.

Zitat:

@Mechacrom schrieb am 4. Mai 2023 um 20:37:34 Uhr:

Das gleiche hier. iPhone 12 und neuer A6 aus 2023. Alle Funktionen gehen (im MMI bzw. der Audi-App) nur beim Verbinden für das Remote-Parken geht es bei der "Fahrzeugsuche" einfach nicht weiter.

Wirklich viel Dokumentation gibt es von Audi dazu nicht - sprich irgendwelche Berechtigungen etc. die man prüfen sollte.

Nah genug dran bist du? 3m meine ich dürfen es Max sein.

 

Bei mir klappt das alles ganz gut…

Ja, ich habe es direkt vor, neben und hinter dem Wagen versucht. Habe mich jetzt probehalber mal reingesetzt und die P-Taste gedrückt. In der Ansicht des MMI fragt er dann ab, welche Fahrtrichtung man wählen möchte. Evtl. liegt es an der aktuellen Position und ggfs. erkannten Hindernissen (eigentlich ist vor dem Wagen genug Platz, er steht nur nicht eben) und die App meldet es einfach nur nicht zurück. Ich werde es morgen mal auf einem freien, ebenen Untergrund versuchen.

Img

Mach das. Ansonsten spinnt er bei mir nur rum wenn meine Frau mitfährt (und sie hat an ihrem Schlüsselbund den zweiten Fahrzeugschlüssel)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Remote Parken keine Verbindung