ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Reinigung Kasten vor dem Ölkühler, wie lassen sich die Klappen manuell öffnen?

Reinigung Kasten vor dem Ölkühler, wie lassen sich die Klappen manuell öffnen?

Porsche Panamera 2 (971 Sport Turismo)
Themenstarteram 7. März 2024 um 20:12

Bin neu im PORSCHE Lager, gewechselt von einem AUDI A6 AVANT Competition auf einen gebrauchten PORSCHE Panamera GTS Sport Turismo MJ 2019.

Auf der Heimfahrt von der Abholung des Wagens hab ich zufällig auf der Raststätte gesehen, dass einige Eichenblätter in dem Bereich vor dem Ölkühler in der Stoßstange unten liegen. Diese kamen erst jetzt zum Vorschein, weil im Stand und kalten Zustand des Motors die Klappen davor meist zu sind. Jetzt waren sie offen und man konnte hineinschauen. Jetzt wollte ich natürlich nicht auf der Raststätte auf den Knien die Blätter da raus holen.

Frage: Wie kann ich zu Hause nun manuell diese Klappen aufmachen? Gibt es dazu eine Service-Stellung im Menü? Oder muss ich tatsächlich erstmal den Wagen warm fahren damit die Klappen aufgehen? Nicht dass wenn ich mit der Hand da drin dann bin auf einmal die Klappen auch zugehen...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Reinigung Kasten vor dem Ölkühler, wie lassen sich die Klappen manuell öffnen?