ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Reifenkauf Vectra B Tipps !!

Reifenkauf Vectra B Tipps !!

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 10:48

Tach Leute

Ich brauche neue Sommerreifen und wollte mich mal schlau machen welche Marke empfehlenswert ist ?

Danke im voraus für die Info ?

 

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

schau mal bei Auto Bild auf die Homepage. Unter Rubrik Test und Technik findest du den Test vom Vectra B. Auch in Sachen Reifen ist hier etwas beschrieben.

Gruß

Moin,

Uniroyal ist eine gute Marke, wenn du nicht zuviel Geld ausgeben willst.

Ansonsten ist Continental und Michelin empfehlenswert und teuer.

gruss cocker

...

 

Kleber Dynaxer ist mein Favorit...

MfG Markus

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 9:46

Hallo

@Cocker

Uniroyal ist mein Vater auf seine E-klasse gefahren. Das einzige negative ist das sich diese Reifen sehr schnell abnutzen...

Reifen

 

Ich hatte bei mir zuletzt Conti Premium Contact in 205/60/15 drauf, ein sehr guter Reifen, auch bei Nässe, aber mit dem Manko relativ hohen Verschleißes. Was jetzt kommt weiß ich noch nicht genau, vieleicht aber der Yoko A539, der ist aber auch schnell abgefahren und bei Nässe eher mit Vorsicht zu genießen.

Kommt natürlich auf die Größe an.

Fulda (Carat Attiro) kann ich sehr empfehlen, auch Toyo soll ganz gut sein. Beide sind preisgünstig.

Themenstarteram 4. Februar 2004 um 18:55

Hallo

Habe mir die Reifen heute bestellt. Es sind die Michelin Pilot HX MXM.

Ich denke mal das sind die Besten. Habe eigentlich immer diese Marke gefahren. Wollte was anderes ausprobieren. Aber bleibe lieber doch beim alten, das weiß man was man hat....

Gruß

@ Pluto

Zitat:

[Es sind die Michelin Pilot HX MXM.

Ich denke mal das sind die Besten.

Ach ja? Wieso denkst du das? Weil sie die teuersten sind?

Handelst du immer nach diesem Motto? Dann müsstest du aber auch Mercedes fahren oder zumindest VW...

Michelin haben den Vorteil, dass sie oft einen geringeren Verschleiß haben. Dann rechnet sich der Mehrpreis wieder. Aber man kann auch Pech haben, und der Verschleiß ist nicht so gering. Mir wäre das zu riskant.

Ansonsten sind Michelin-Reifen nicht besser als Conti, Bridgestone usw., eher schlechter.

Oder liest du keine Reifentests?

Zitat:

Habe eigentlich immer diese Marke gefahren. Wollte was anderes ausprobieren. Aber bleibe lieber doch beim alten, das weiß man was man hat....

Von solch unkritischen Kunden lebt jeder überteuerte Anbieter.

Schade. Ich dachte, deine Anfrage wäre ernst gemeint :(

Offenbar haben immer noch manche Leute zu viel Geld...

Themenstarteram 4. Februar 2004 um 22:03

Hallo

Na klar lese ich Tests über Reifen. Und ich habe auch verglichen. Das stimmt die Michelin haben den geringsten verschleiß. Die Contis und Bridgestone sind in manchen Bereichen besser. Aber da ich schon seit Jahren Michelin fahre und im Winter Contis bleibe ich wohl dabei weil ich sehr zufrieden damit bin.

Ausserdem habe ich nicht nach dem billigstens Reifen gefragt sondern wollte nur ein paar Tips was andere Leute für erfahrungen mit anderen Marken gemacht haben. Also meine Anfrage war schon ernst und wenn sie dir nicht ernst genung ist , dann brauchst du ja nicht drauf antworten.

Also ich tue bestimmt nicht an Reifen sparen.

Und noch was, wenn ich Kohle hätte würde ich auf jeden fall Mercedes fahren und viel andere betsimmt auch....:)

Zitat:

Aber da ich schon seit Jahren Michelin fahre und im Winter Contis bleibe ich wohl dabei weil ich sehr zufrieden damit bin.

Kannst du ja tun. Aber wieso fragst du dann?

Zitat:

Ausserdem habe ich nicht nach dem billigstens Reifen gefragt

Man geht einfach mal davon aus, dass man einen möglichst guten und zugleich möglichst billigen Reifen will. Jedenfalls bei einem Vectra --- bei Porsche mag das was anderes sein...

Zitat:

Also ich tue bestimmt nicht an Reifen sparen.

SINNVOLLES Sparen (d.h. am Preis, nicht an der Qualität) ist schon angebracht. Aber jeder, wie er mag...

Zitat:

Und noch was, wenn ich Kohle hätte würde ich auf jeden fall Mercedes fahren und viel andere betsimmt auch....:)

Ich nicht. (Höchstens BMW, aber auch nur, weil Opel da nichts Vergleichbares baut.)

Moin,

---"Und noch was, wenn ich Kohle hätte würde ich auf jeden fall Mercedes fahren und viel andere betsimmt auch...."---

Bestimmt nicht! Hätte ich Kohle, würde ich Toyota fahren; und hätte ich so richtig Kohle, würde ich Porsche oder Jaguar fahren - es gibt momentan keine besseren deutschen Autos... ;)

Scheiss auf Mercedes... die haben auch Probleme...

gruss cocker

Themenstarteram 5. Februar 2004 um 10:12

Hallo

Jede Automarke hat Probleme. Oder glaubst du Jaguar und Porsche sind Fehlerfrei.

Aber ein Grund mir ein Mercedes zu kaufen ist, weil ich meine die bauen gerade die schönsten Autos ausserdem was Fahrkomfort angeht ist Mercedes unerreicht..

Gruß

am 5. Februar 2004 um 10:31

also ich bin gerade vom Michelin Pilot HX MXM auf Conti Premium umgestiegen und muss sagen der Conti ist spurstabiler, leiser und vor allem komfortabler als der Michelin. Schlecht war der aber auch nicht.

Wie´s mit Verschleiß aussieht muss sich noch zeigen.

aha

 

@tomo1911 Leider ist der Verschleiß relativ hoch, andererseits ist das auch bei vielen anderen Reifen so.

 

Hat jemand Erfahrungen mit den Firestone sz40, soll wohl ein Auslaufmodell sein, lt. einer Internetseite sind viele damit sehr zufrieden, auch was den Abrieb angeht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Reifenkauf Vectra B Tipps !!