ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Reifengröße bei Mischbereifung

Reifengröße bei Mischbereifung

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 16. April 2024 um 12:24

Für meinen C300e T-Modell suche ich noch passende Felgen für eine Winterbereifung.

Aktuell habe ich auf der Hinterachse 18/255 und vorn 18/225

Kann ich z.b. für den Winter schmalere Reifen nutzen?

Vilen Dank

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 16. April 2024 um 12:32

Zitat:

@MercedesJogi schrieb am 16. April 2024 um 14:24:19 Uhr:

Für meinen C300e T-Modell suche ich noch passende Felgen für eine Winterbereifung.

Aktuell habe ich auf der Hinterachse 18/255 und vorn 18/225

Kann ich z.b. für den Winter schmalere Reifen nutzen?

Vilen Dank

Im Winter 225er auf allen vieren.

Die zulässigen Rad-/Reifenkombis stehen alle im COC.

Habe die gleichen Felgen wie in der Originalbestellung nochmal mit Winterreifen 4x 225 gekauft. Ca. 1650,-

Themenstarteram 17. April 2024 um 9:21

Zitat:

@Sternchenfahrer1 schrieb am 16. April 2024 um 18:38:32 Uhr:

Habe die gleichen Felgen wie in der Originalbestellung nochmal mit Winterreifen 4x 225 gekauft. Ca. 1650,-

Passen denn auf den Felgen der Hinterachse auf denen 255er Reifen im Original aufgezogen sind, auch 225er Reifen ?

am 17. April 2024 um 10:21

Zitat:

@MercedesJogi schrieb am 17. April 2024 um 11:21:25 Uhr:

Zitat:

@Sternchenfahrer1 schrieb am 16. April 2024 um 18:38:32 Uhr:

Habe die gleichen Felgen wie in der Originalbestellung nochmal mit Winterreifen 4x 225 gekauft. Ca. 1650,-

Passen denn auf den Felgen der Hinterachse auf denen 255er Reifen im Original aufgezogen sind, auch 225er Reifen ?

Sorry aber hast du irgendeine Ahnung von Autos?

Natürlich nicht!!!

Der Reifen ist drei cm schmaler!

Zitat:

@EinfachEinAutlfahrer schrieb am 17. April 2024 um 12:21:18 Uhr:

Zitat:

@MercedesJogi schrieb am 17. April 2024 um 11:21:25 Uhr:

 

Passen denn auf den Felgen der Hinterachse auf denen 255er Reifen im Original aufgezogen sind, auch 225er Reifen ?

Sorry aber hast du irgendeine Ahnung von Autos?

Natürlich nicht!!!

Der Reifen ist drei cm schmaler!

Wenn er ein Fachmann wäre, würde er nicht hier im Forum Hilfe suchen. Warum bist du so unfreundlich und aggressiv? Du solltest dir mal überlegen ob ein Forum dieser Art für dich die richtige Plattform ist :rolleyes:

Zitat:

@EinfachEinAutlfahrer schrieb am 17. April 2024 um 12:21:18 Uhr:

Zitat:

@MercedesJogi schrieb am 17. April 2024 um 11:21:25 Uhr:

 

Passen denn auf den Felgen der Hinterachse auf denen 255er Reifen im Original aufgezogen sind, auch 225er Reifen ?

Sorry aber hast du irgendeine Ahnung von Autos?

Natürlich nicht!!!

Der Reifen ist drei cm schmaler!

„Keine Ahnung von Autos…“ sagt ausgerechnet derjenige, der schon im allerersten Beitrag hier eine völlig unqualifizierte Antwort gibt. Du schreibst „im Winter 225er auf allen Vieren“ ohne in irgendeiner Art und weiße auf Reifendurchmesser, Reifenquerschnitt oder Felgengröße/-breite einzugehen. Die Aussage war damit völlig inhaltsleer. Und auf die berechtigte Frage nach der Felgendimension blöckst du jetzt auch noch so frech rum?! Kann man sich nicht ausdenken. Der ganze Thread hier ist sinnbefreit ohne die exakten Reifen- und Felgendimensionen, die bislang fast vollständig fehlen!

Ich hab mich jetzt leider mal wieder dazu verleiten lassen, im 206er Forum zu lesen und zu schreiben. Das war offensichtlich ein Fehler. Ich glaube es gibt auf Motor-Talk kaum ein anderes Forum, wo derart unkoordiniert, unstrukturiert und mit so wenig Fachkenntnis diskutiert wird. Erinnert mich einfach nur an die unsäglichen Facebook- oder Whatsapp Autogruppen. Habe schon mehrmals darauf hingewiesen, aber weder die User noch die Moderatoren scheint es in irgendeiner Weise zu interessieren. Ich werde mich daher bis auf weiteres einfach wieder aus dem 206er-Bereich ausklinken.

am 17. April 2024 um 11:36

Ragga du bist es echt. Er hat doch explizit gefragt ob es schmalere Reifen gibt und nicht welchen Querschnitt oder welche Felgen.

Und ich stelle mir die Frage wie jemand mit etwas technischem Grundverständnis glaubt auf ner Felge wo vorher ein 255er drauf montiert war eine 225er montieren zu können. Natürlich ist die Felgenbreite da eine andere…

 

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 17. April 2024 um 12:38:50 Uhr:

Zitat:

@EinfachEinAutlfahrer schrieb am 17. April 2024 um 12:21:18 Uhr:

 

Sorry aber hast du irgendeine Ahnung von Autos?

Natürlich nicht!!!

Der Reifen ist drei cm schmaler!

„Keine Ahnung von Autos…“ sagt ausgerechnet derjenige, der schon im allerersten Beitrag hier eine völlig unqualifizierte Antwort gibt. Du schreibst „im Winter 225er auf allen Vieren“ ohne in irgendeiner Art und weiße auf Reifendurchmesser, Reifenquerschnitt oder Felgengröße/-breite einzugehen. Die Aussage war damit völlig inhaltsleer. Und auf die berechtigte Frage nach der Felgendimension blöckst du jetzt auch noch so frech rum?! Kann man sich nicht ausdenken. Der ganze Thread hier ist sinnbefreit ohne die exakten Reifen- und Felgendimensionen, die bislang fast vollständig fehlen!

Ich hab mich jetzt leider mal wieder dazu verleiten lassen, im 206er Forum zu lesen und zu schreiben. Das war offensichtlich ein Fehler. Ich glaube es gibt auf Motor-Talk kaum ein anderes Forum, wo derart unkoordiniert, unstrukturiert und mit so wenig Fachkenntnis diskutiert wird. Erinnert mich einfach nur an die unsäglichen Facebook- oder Whatsapp Autogruppen. Habe schon mehrmals darauf hingewiesen, aber weder die User noch die Moderatoren scheint es in irgendeiner Weise zu interessieren. Ich werde mich daher bis auf weiteres einfach wieder aus dem 206er-Bereich ausklinken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Reifengröße bei Mischbereifung