ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Reifengröße 235 45v17

Reifengröße 235 45v17

VW Eos 1F
Themenstarteram 1. Januar 2024 um 22:20

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungswerte wenn ich die Reifenbreite ändere von

205/50 17 auf 235/45 17 was sich im Verbrauch ändert.

Dankem Voraus .

2 Antworten

Bei welcher Geschwindigkeit, zu welcher Jahreszeit mit oder ohne Fahrwerkveränderung....und bei welcher Körpergröße....ach ja, die Fahrbahnbschaffwnhwit spielt auch noch mit reib, dazu ob Diesel oder Benziner. Luftdruck wäre auch noch interessant....und natürlich die Wagenfarbe und die Belandung...und ob das Licht ein oder ausgeschaltet ist. Stadt oder Landstraße, .....

Beim tdi mit inzwischen 375 tkm bin ich im Sommer auf 235/45/17 bei ca. 6 Liter und im Winter auf 205/50/17 auf 6 Liter. Wichtiger, weil teurer…die 235 sind eigentlich zu breit für den hinteren Sturz und haben eine doch sehr eingeschränkte Haltbarkeit…wenn 235, dann auf alle Fälle den Sturz optimal einstellen lassen!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Reifengröße 235 45v17