ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Reifenempfehlung Sommer

Reifenempfehlung Sommer

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 7:56

Moinsen,

 

Reifen welcher Marke bzw Typs bevorzugt ihr bzw. mit welchen habt ihr die besten Erfahrungen bisher machen können?

Da ja langsam aber kontinuierlich der Sommer heranschreitet, wollte ich mir nur schon mal Gedanken machen welche Marke hier im Forum evtl. hervorstechen könnte, da bei mir dies Jahr sowieso neue Schlappen fällig werden.

 

Uniroyal RainSport -1 soll laut Testergebnissen "gut" sein. Könnte das Stück für 45€ bekommen, denke dies wäre ein guter Preis. Anyone?

 

Btw: Das ganze handelt sich bei mir um 195/45R15. Erfahrungen mit anderen Dimensionen sollten sich jedoch nicht groß unterscheiden. LG :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

hallo also ich hab mit letztes jahr die Continental SportContact gekauft,etwas teuer (83 Euro´s) aber total zufrieden.

 

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 8:20

Jepp sind besonders empfehlenswert laut auto, motor u. sport. was nicht besonders ausschlaggebend ist, aber zu bemängeln wäre bei denen die Optik. V-Profil schaut natürlich schöner aus als normales (für mich jdfls)

ja über diese thema V-profil hab ich mal ewig lang mit eine freund gestritten,aber ich muss sagen bei regen sind die reifen nicht so gut.

Laut ADAC waren die auch testsieger.

am 22. Januar 2008 um 13:53

Servus,also Continental,Michelin oder Pirelli kann ich dir nur empfehlen.

Sind halt vom Preis her die teuren Markenreifen.Wenn was gute willst musst halt ein bisschen mehr ausgeben...Es gibt bestimmt auch für weniger geld gute reifen...Ich selber fahr Continental Sport contact 2 in 235/45R17...super reifen!!

Nur zu empfehlen!!Wenn du ein Reifenhändler in der nähe hast würd ich mal hin fahren und mich beraten lassen...

 

 

MFG omega2306

am 22. Januar 2008 um 14:04

Ich kauf mir im sommer die P3000 von Pirelli. KOsten doch nur 45€ oder hab ich mich da verguckt.

Also, ich kann die Toyo Proxes T1-R nur empfehlen, vorallem bei Nässe einfach nur Top. (Preis liegt bei ca. 70 €)

am 22. Januar 2008 um 19:17

Hallo!

Ich kann nur sagen die Uniroyal Rain Sport sind echt gute Lappen.Ich fahre diese selber auf einem Corsa b 2.0 und bin eingentlich zufrieden.Es gibt wohl bei heissem Asphalt bessere die sogenannten "kleber"aber die sind auch schneller abgefahren als man Luft prüft.Und bei Nässe sind die rain sport fast genauso gut wie im trockenen.

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 19:27

hab mir jetzt etliche reifentests durchgelesen und userbbewertungen gesehen. DEN superreifen scheint es nicht zu geben.

 

@vorredner

gerade die uniroyal rs-1 sollen richtige radiergummies sein (extremer verschleiß), wohingegen sie bei regen die mit besten sein sollen. der toyo hat nicht gerade gute bewertungen, weder bei nasser, noch bei trockener fahrbahn

am 22. Januar 2008 um 19:27

Achja die P3000 sind wohl auch sone "leichtlaufreifen" je nachdem soll man wohl noch etwas sprit sparen.

Fah seit der Saison 2007 Uniroyal Rallye 680.Bin mehr als zufrieden damit.Die Fahrleistungen sind,vorallem bei Nässe,hervorragend.Hatte vorher Barum Brilliantis drauf.Die haben nicht lange gehalten(ganze 2 Jahre(40 000km).Würd nicht mehr zu Barum raten.

Mfg Tom

am 22. Januar 2008 um 21:21

Mal ne andere Frage zum Thema, ich habe jetzt Stahlfelgen mit 145er drauf kann ich auf die selbe Felge auch 165er raufmachen.

Sind die Original Opelfelgen.

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 22:21

ja kannst du. sollten afaik 5,5J (oder warens 4,5j?) sein (auf den stalus eingraviert).

am 22. Januar 2008 um 22:38

proxes gut bei nässe?!?! dann haste noch keinen guten bei nässe gefahren :D

am 23. Januar 2008 um 1:27

Uniroyal Rainsport 1 sind gut...

Bei Trockenheit gut, bei Nässe hervorragend, verglichen mit anderen Reifen.

Die Traktion bei Nässe und kaltem Asphalt ist nach meiner Erfahrugn nicht so gut, aber Aquaplaning und Seitenführung sind echt gut.

Gefühl für die Fahrbahn ist ebenfalls top...

Ich rede in unserem Fall von 195/45R15....

Verschleiss:

Die hielten jetzt die Sommersaison 05, 06 und 07... und existieren immernoch mit 3mm Profiltiefe. Vom März an werden wir die lockern och bis April oder Mai fahren.

Das Auto wurde während der Zet auch einige kilometer bewegt. Darutner wurden auch einige Kilometer durchaus erbarmungslos sportlich gefahren...

Preis/Leistung sowie Verschleiss/Leistung ist nach meinem Empfinden also absolut empfehlenswert...

Auch wenn es vielleicht manche Reifen gibt die in einigen Disziplinen noch besser sind, der Uniroyal Rainsport ist ein guter und sicherer Allrounder zu einem akzeptablen Preis, der durchaus auch für ambitioniertes Geheize geeignet ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen