ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Reifenempfehlung MK3 TDCI 130PS - 2005'er

Reifenempfehlung MK3 TDCI 130PS - 2005'er

Themenstarteram 21. März 2009 um 6:41

Meine Sommerreifen haben nun knapp 50tkm drauf und sind 6Jahre alt. Ich überlege mir nun neue 2005'er zu kaufen. Hab die P6000 ab Werk drauf.

Hab zwar noch gu 4-5mm drauf, aber ich hab gehört/gelesen das man nach 6 Jahren die Reifen erneuern soll.

Welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen und wie viel kosten die Gummis ?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Was währe denn von Ganzjahresreifen für den Mk 3 zu halten ?

Würde mich speziell interessieren da es bei uns kaum Schnee gibt (letzten Winter ca 3 Tage )und mein Arbeitsweg nur 10 km beträgt.

Gibt es hier diesbezüglich Erfahrungen bzw. Empfehlungen ?

Mit den Goodyear Eagle Vector, welche ich sowohl auf meinem Mondeo MK3 und dem Fiesta beim Kauf hatte, hab ich eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht. Im Schnee (Sauerland!) hatte ich keine Probleme und im Sommer kann ich auch nichts negatives behaupten. Einziger Minuspunkt ist das laute Abrollgeräusch.

Ich fahre zwar jetzt auf beiden Autos wieder getrennte Sommer-/Winterreifen, allerdings fährt z.B. der Fiesta 40.000km im Jahr und der Mondeo auch so einiges und wir haben auch "etwas" mehr als 3 Schneetage im Jahr...

am 30. Mai 2009 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von rolli1959

Was währe denn von Ganzjahresreifen für den Mk 3 zu halten ?

Würde mich speziell interessieren da es bei uns kaum Schnee gibt (letzten Winter ca 3 Tage )und mein Arbeitsweg nur 10 km beträgt.

Gibt es hier diesbezüglich Erfahrungen bzw. Empfehlungen ?

Gruß Rolli

Hi Rolli

bin spät dran, aber besser spät....

Auf meinem Fiesta 75PS fuhr ich nur den Vector von Good-Year und besser ging es für mich kaum,

würde ich aber auf meinem Mondie nie dran denken, Gewicht-Größe-Leistung sprechen zu sehr dagegen.

da scheint mir trotz wenig Schnee der Wechsel SO/WI-reifen die sicherere Wahl.

Gruß Frank

am 2. Juni 2009 um 10:38

Also ich hab auf meinem nun endlich die Reifen drauf die perfekt sind

225/40 R18 Michelin Pilot Sport (159 Euro)

Die Bridgestone Potenza wo ich vorher drauf hatte waren absolut schlecht, entweder unwucht oder laut

Aber mit den Michelin einfach genial auf meinem Turnier.

Habe meine Reifen auch bei dieser "Michelin Versicherung" angemeldet, gab sogar noch n 30 Euro Tankgutschein obendrauf

am 3. Juni 2009 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Acronicta

Zitat:

Original geschrieben von DiLoPo

Ich lasse heute Goodyear OptiGrip 205/55 Speedindex V montieren.

Besonders empfehlenswert, siehe ADAC 3/2009 Seite 42.

Die Decke kostet 78,- Euronen bei reifen.com

Hätte ich wohl auch genommen, wenn meine aktuellen Goodyear nicht schon nach weniger Tausen Kilometern so schweinelaut im Abrollgeräusch sein würden.

Und das geht mir gehörig auf den Sack.

Und das war schon der zweite Satz Goodyear-Schluppen.

Seitdem ist Goodyear für mich gestorben...

Gleiches git für mich, hatte auch Good Year Allwetterreifen, die anfangs normale Abrollgeräusche hatten, und mitlerweile schweine laut sind, so das ich zuerst dachte meine vier Radlager wären hin.

Kaufe jetzt Continental, weil die bei Nässe gut abgeschnitten haben. 205/55 R16

Gruß vom Camper

am 3. Juni 2009 um 15:31

Hallo.

Vor ein paar Wochen habe ich mir die Bridgestone Potenza Run Flat aufziehen lassen(205/50 R17).

So richtig zufrieden bin ich damit eigentlich nicht, weil:

- Abrollgeräusch lauter als bei den letzten Michelin

- sehr hart beim fahren

- etwas höherer Verbrauch(lt. BC)

Was ich als gut ansehe:

- sehr gutes Kurvenverhalten bei höheren Geschwindigkeiten

- gutes Nässeverhalten

Wie die Haltbarkeit ist wird sich zeigen.

Gruß Delle.

Hallo,

 

habe mir im letzten Jahr BF-Goodrich G-Force Profiler in 205/55 16 auf 7Jx16 Alu Felgen zugelegt da mir die Orginal Bereifung mit GoodYear zu laut und außerdem bereits abgefahren war.

Reifen kosteten pro Stck 78.- € + Versand (Internet)

 

Hatte den BF-Goodrich bereits auf meinen MK2 in 205/50 R16, und war damals vom Laufgeräusch und der Haltbarkeit sehr zufrieden.

 

 

 

mfg fodj

 

Themenstarteram 8. August 2009 um 13:27

So. Ich hab meinem MK3 jetzt die Pirelli P7 gegönnt. Wollte eigentlich mal die Hankook, oder den Uniroyal RainExpert testen aber nach dem Preisverfall im Hochsommer hab ich mich für den P7 entschlossen.

Mein MK3 hat nun 90tkm auf der Uhr und der erste Satz Pirelli P6000 hielt somit etwa 50tkm und ich bin mit dem Pirelli echt zufrieden gewesen.

Nun hoffe ich mal das der P7 genau so lange hält wie der P6000. Dann muss ich mir für die Kiste nie mehr Reifen kaufen :-O)

am 10. August 2009 um 11:01

Ich habe mir gerade Energiesparreifen Goodyear Efficient Grip 205/55 R16V auf meinen Mondeo gemacht. Die ersten tausend Kilometer gab es nix zu meckern. Super leise und der beste Komfort den ich je bei Reifen hatte. Mängel in der Sicherheit konnte ich bisher noch keine feststellen. Preise immer übers Internet vergleichen !!! Ich habe dadurch mit Montage 330 E für 4 Stück bezahlt. Ich fahre täglich die gleiche Strecke und mein Verbrauch hat sich glatt um einen halben Liter auf 100km verringert ( 2,0 Benziner 145 PS). Googelt einfach mal unter Test Goodyear Efficient Grip und Ihr findet noch Tests und andere Meinungen dazu.

Hallo,

 

bei mir ist der Michelin Pilot Primacy drauf.

In der Laufleistung sind die Michelin unschlagbar.

Da rechnet sich auch der höhere Preis.

Wegen Schuppenbildung und Brummen an der Hi-achse

habe ich jetzt mal die hinteren vorne montiert.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Reifenempfehlung MK3 TDCI 130PS - 2005'er