ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Reifenempfehlung MK3 TDCI 130PS - 2005'er

Reifenempfehlung MK3 TDCI 130PS - 2005'er

Themenstarteram 21. März 2009 um 6:41

Meine Sommerreifen haben nun knapp 50tkm drauf und sind 6Jahre alt. Ich überlege mir nun neue 2005'er zu kaufen. Hab die P6000 ab Werk drauf.

Hab zwar noch gu 4-5mm drauf, aber ich hab gehört/gelesen das man nach 6 Jahren die Reifen erneuern soll.

Welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen und wie viel kosten die Gummis ?

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 21. März 2009 um 6:57

Ich lasse heute Goodyear OptiGrip 205/55 Speedindex V montieren.

Besonders empfehlenswert, siehe ADAC 3/2009 Seite 42.

Die Decke kostet 78,- Euronen bei reifen.com

Testsieger des Sommerreifentests ADCA 2009 sind für die 205er Schluppen die

Michelin Primacy HP 205/55 R 16 W

u.a. extrem wenig Verschleiß, leise, spritsparend.

Im Internet für ca. 85,- Euro incl. Versand zu bekommen,

Montage vor Ort incl. Altreifenentsorgung ca. 16 Euro.

Ich bekomme am Dienstag diese Reifen montiert.

Zitat:

Original geschrieben von DiLoPo

Ich lasse heute Goodyear OptiGrip 205/55 Speedindex V montieren.

Besonders empfehlenswert, siehe ADAC 3/2009 Seite 42.

Die Decke kostet 78,- Euronen bei reifen.com

Hätte ich wohl auch genommen, wenn meine aktuellen Goodyear nicht schon nach weniger Tausen Kilometern so schweinelaut im Abrollgeräusch sein würden.

Und das geht mir gehörig auf den Sack.

Und das war schon der zweite Satz Goodyear-Schluppen.

Seitdem ist Goodyear für mich gestorben...

Zitat:

Original geschrieben von Acronicta

Hätte ich wohl auch genommen, wenn meine aktuellen Goodyear nicht schon nach weniger Tausen Kilometern so schweinelaut im Abrollgeräusch sein würden.

Und das geht mir gehörig auf den Sack.

Und das war schon der zweite Satz Goodyear-Schluppen.

 

Seitdem ist Goodyear für mich gestorben...

Na, dann hoffe ich mal, dass Deine schlechte Erfahrung Vergangenheit ist:

 

Zitat:

Ein wenig außerhalb der Wertung findet sich ein echter Könner: Der Goodyear OptiGrip passt zwar von der Dimension, entspricht aber als V-Reifen (zugelassen bis Tempo 240 km/h) nicht ganz der W-Kategorie mit Sicherheitsreserven bis 270 km/h. Wegen der in diesem Reifen steckenden Innovationen wurde derGoodyear OptiGrip trotzdem mitgetestet. Mit zunehmendem Verschleiß verändert sich das Laufflächenprofil und nach Angabe von Goodyear auch die Laufflächenmischung. "Die beworbenen Wunder im abgefahrenen Zustand müssen noch bewiesen werden. Aber als Neureifen hat er sich im Vergleich mit den anderen Produkten sein 'sehr empfehlenswert' verdient", erklärt der ÖAMTC-Reifenexperte abschließend.

Gefunden bei: www.reifensuchmaschine.de/sommerreifen-test/sommerreifen-test-2009.htm

Hallöchen,

bei mir warten seit Dezember vier frisch bestellte Sommerreifen von Fate (AR 550 Advance für 209 Euro) auf ihren Einsatz. Möchte damit mal eigene Erfahrungen mit preisgünstigen Reifen machen... die Winterreifen von Fate (Antartika AR 270) haben mich voll überzeugt und mich auf bisher 36000km nicht enttäuscht! Leider habe ich keine Testergebnisse über Fate-Reifen in Deutschland (ADAC, Autobild usw.) finden können, außer, dass die Winterreifen nicht schlechter als übliche Markenreifen beim Test in Schweden abgeschlossen haben sollen... (laut Internet)

(Fate ist ein argentinischer Reifenhersteller... kein Produkt aus China oder Korea usw. ... was mir schon wichtig war!)

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Meine Sommerreifen haben nun knapp 50tkm drauf und sind 6Jahre alt. Ich überlege mir nun neue 2005'er zu kaufen. Hab die P6000 ab Werk drauf.

Hab zwar noch gu 4-5mm drauf, aber ich hab gehört/gelesen das man nach 6 Jahren die Reifen erneuern soll.

Welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen und wie viel kosten die Gummis ?

hallo also die P6000 Power..... sind top wirst besseres für dein auto nicht wirklich finden leider sind die teile nicht wirklich billig habe mal bei ebay 2stück für 250teuros gesehen aber das mit den 6jahren waren 8jahre (laut reifenhändler ) also kanst die alten mit 4-5mm locker weiter fahren im zweifel 10 km/h langsamer fahren dan ist alles ok

Zitat:

hallo also die P6000 Power..... sind top wirst besseres für dein auto nicht wirklich finden

Aber sicher doch.Die P6000 sind nicht die Besten,da wäre der P7 deutlich besser.

Die P6000 hatte ich früher mal,ein Reifen mit akustischer Verschleißanzeige.Wenn sie wieder leiser werden wird es Zeit für einen Wechsel.

Der Michelin wäre auch gut,wenn auch nicht billig,hatte ich bei meinem vorigen MK3.

 

Was ich mit dem MK3 festgestellt habe ist das man Reifen mit steifen Flanken nehmen sollte.:D Der Umstieg vom Conti PremiumContact auf den P7 war in allen Bereichen positiv.Vor allem die Lenkexaktheit nahm deutlich zu ohne das der Komfort gelitten hätte.

Beim Vorigen bin ich von den Michelin auf Dunlop D8 gewechselt,der hat auch einen guten Eindruck gemacht.

am 22. März 2009 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von m.ghost

... habe mal bei ebay 2stück für 250teuros gesehen aber das mit den 6jahren waren 8jahre (laut reifenhändler )

Wie alt der Reifen ist, lässt sich anhand der DOT - Nummer feststellen.

Wie das geht, siehe hier:http://de.wikipedia.org/wiki/DOT-Nummer

Hat jemand Erfahrungen mit den Nankang NS-2? Die sind bei reifentest.com im Preis/Leistung Verhältnis sehr gut bewertet!

http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/nankang/ns_2/index.html

Iggyrock

am 4. April 2009 um 17:52

Tach auch,

habe mir die neuen Goodyear Opti Grip (205-55-16-V) auf meinen 2006-er Turnier drauf gemacht.

Laufgeräusche waren bisher unauffällig, laufen wirklich sehr leicht. wenn man das richtig nutzt. lässt sich damit echt sprit sparen. SOnst kann ich noch nix dazu sagen, sind erst seit einer woche drauf.

haben mit neuen Alu's Rial-Como 194 Öre gekostet. Ist zwar kein Internet-Hammerpreis, aber der gummi-dealer um die ecke will ja auch leben. und wenn_s ein problem gibt, weiss ich, wen ich an den ohren ziehen kann ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von iggyrock

Hat jemand Erfahrungen mit den Nankang NS-2? Die sind bei reifentest.com im Preis/Leistung Verhältnis sehr gut bewertet!

http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/nankang/ns_2/index.html

Iggyrock

ja habe ich,

ich hatte die Reifen als 225/40R18 auf meinem Mondeo.

Damit war ich sehr zufrieden, leise, gut bei Regen und sehen geil aus.

Und nun habe ich die Teile als 205/55R16 auf meinem C-MAX.

Da bin ich enttäuscht. Lauter als meine Winterreifen!!!

Schon bei 50km/h hört mann die Reifen deutlich brummen.

Und ab 120km/h nervt es echt...

Ich weiss aber nicht ob es am C-MAX generell liegt...

am 6. April 2009 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von deepblue2000

Zitat:

Original geschrieben von iggyrock

Hat jemand Erfahrungen mit den Nankang NS-2? Die sind bei reifentest.com im Preis/Leistung Verhältnis sehr gut bewertet!

http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/nankang/ns_2/index.html

Iggyrock

ja habe ich,

ich hatte die Reifen als 225/40R18 auf meinem Mondeo.

Damit war ich sehr zufrieden, leise, gut bei Regen und sehen geil aus.

Und nun habe ich die Teile als 205/55R16 auf meinem C-MAX.

Da bin ich enttäuscht. Lauter als meine Winterreifen!!!

Schon bei 50km/h hört mann die Reifen deutlich brummen.

Und ab 120km/h nervt es echt...

Ich weiss aber nicht ob es am C-MAX generell liegt...

Hallo zusammen,

um es auf den Punkt zu bringen: Den perfekten Reifen für alle Fahrer wird es nie geben, daher sollte man sich a) entweder auf seine Erfahrungen mit einer Marke verlassen oder b) 1x einen Testbericht lesen und dann den entspr. Reifen seiner Ansicht nach kaufen. Bloss nicht mehrere Tests verschiedener "Großer" Zeitschriften, etc. vergleichen, wer weiss, wer wen gerade sponsort...

Ich jedenfalls vertraue seit Ewigkeiten Pirelli, habe schon auf Sierra 2.0 V6 90 PS den guten alten "P600" gefahren (die Oldies unter Euch werden den Reifen noch kennen...), der Sierra hatte Heckantrieb, der Reifen ging mit 85.000 km durch den TÜV- der Prüfer meinte: "Der muß aber demnächst 'mal runter..." Ich darauf: "Ok, ist ja erst der 1. Satz"; die Plakette war drauf und der Prüfer schachmatt, das war 1986, und da kannte ich im Kölner Raum noch keine Winterpneus...

Habe mir gerade auf unseren Skoda Okt.II Kombi die Pirelli P6000 in 205/55 R16H montieren lassen, mein Mondi fährt die gleichen, bloss unter R16V. Bin super zufrieden... Preis inkl. Montage und Wiederkommens-Garantie + Kaffee ist immer VB beim Händler umme Ecke...

Gruß R.

 

 

Ich fahre am Freitag für die HANKOOK V12 EVO 225/45 R17 94Y/ZR die ziehe ich auf 7,5 Zoll Felgen (habe schon) an - 370,-€ incl. Montage.

Iggyrock

am 7. April 2009 um 9:21

Ich habe mir gerade die Goodyear OptiGrip 205/50 R 17 93W auf meine original Ford Alu's ziehen lassen, mal sehen wie die sich so bewähren. Die Vorgänger, Conti SportContakt 2, hatten zwar sehr gut Fahreigenschaften, waren bei mir allerdings trotz gemäßigter Fahrweise recht schnell runter.

Turnier 2.0 TDCi, Durashift, Bj. 05/04

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Reifenempfehlung MK3 TDCI 130PS - 2005'er