ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Reifenempfehlung 19“

Reifenempfehlung 19“

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. März 2012 um 10:05

Hallo,

kann mir jemand gute 19” Reifen Empfehlen für A6 Quattro 3.0TDI in 255/35R19.

Vielleicht Pirelli P Zero oder Continental SportContact 5 P ?

Grüß

Alex

Ähnliche Themen
64 Antworten

ich fahre die conti siehe sig. 

bin zufrieden 

Nach P Zero Rossos jetzt auf GoodYear Assy2.

GoodYears sind besser. Leiser und griffiger, vor allem im regen.

am 22. März 2012 um 13:01

Such auch gerade neue Gummis... Auch 255/35/zr19 und auch A6 3.0 TDI Quattro...

Hab bis jetzt diese Empfehlungen bekommen:

Pirelli Pzero AO

Conti Sport Contact5 AO

Dunlop Sport Maxx GT AO

Tendiere bis jetzt zum Pirelli, der Dunlop wurde nicht ganz so gut getestet und der Conti soll schneller runter sein... entschieden hab ich mich aber noch nicht.

Preislich tun sich die eh nicht wirklich viel...

Themenstarteram 22. März 2012 um 13:05

von beide Tests habe ich die selber Meinung - P Zero

http://www.autobild.de/.../...st-va-235-35-ha-255-30-r-19-1140337.html

http://www.sportauto.de/...typischen-19-zoll-dimension-12-1037240.html

am 22. März 2012 um 13:09

Nimm doch Linglong...billig und willig :D

Themenstarteram 22. März 2012 um 13:12
am 22. März 2012 um 13:17

Ich habs hier rausgelesen (Größe stimmt nicht ganz):

http://www.testberichte.de/.../frame.html?...

ich fahre den Pirelli in der 245er 18 Zoll Version .... ein toller Reifen, was Grip, etc. angeht ... hat nach über 50.000 km immer noch sehr gutes Profil ...

ABER: dieser Reifen wurde mit der Zeit (kein Sägezahn!), zumindest bei mir, derart laut, daß es schon echt stört ... werde definitiv wechseln, obwohl seiner ansonst sehr guten Eigenschaften ...

Gruß auch Euch

 

also ich habe für einen kleinen Euro noch einen neuen Satz GoodYear Assy1 geschoßen

in der Größe 245/40 19,las mich mal überraschen, soll aber gut sein .

 

 

am 22. März 2012 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von peterk8

 

ich fahre den Pirelli in der 245er 18 Zoll Version .... ein toller Reifen, was Grip, etc. angeht ... hat nach über 50.000 km immer noch sehr gutes Profil ...

ABER: dieser Reifen wurde mit der Zeit (kein Sägezahn!), zumindest bei mir, derart laut, daß es schon echt stört ... werde definitiv wechseln, obwohl seiner ansonst sehr guten Eigenschaften ...

Von der Laufruhe wurde mir der Dunlop empfohlen, so als Tipp an dich...

Ich habe momentan Kumho Ecsta KU31 auf meinen 19"er drauf und kann sie wegen dem hohen Verschleiss und der Lautstärke nicht empfehlen.

Bin auch auf der Suche nach einem guten Ersatz. Kann jemand etwas über den Pilot Sport PS2 von Michelin sagen? Könnte den relativ günstig bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von NGR-Muc

Zitat:

Original geschrieben von peterk8

 

ich fahre den Pirelli in der 245er 18 Zoll Version .... ein toller Reifen, was Grip, etc. angeht ... hat nach über 50.000 km immer noch sehr gutes Profil ...

ABER: dieser Reifen wurde mit der Zeit (kein Sägezahn!), zumindest bei mir, derart laut, daß es schon echt stört ... werde definitiv wechseln, obwohl seiner ansonst sehr guten Eigenschaften ...

Von der Laufruhe wurde mir der Dunlop empfohlen, so als Tipp an dich...

ja, der ist bei mir bereits in der engeren Auswahl .... danke für den Tip :)

Themenstarteram 22. März 2012 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von peterk8

 

ich fahre den Pirelli in der 245er 18 Zoll Version .... ein toller Reifen, was Grip, etc. angeht ... hat nach über 50.000 km immer noch sehr gutes Profil ...

ABER: dieser Reifen wurde mit der Zeit (kein Sägezahn!), zumindest bei mir, derart laut, daß es schon echt stört ... werde definitiv wechseln, obwohl seiner ansonst sehr guten Eigenschaften ...

war es Pirelli P Zero?

Zitat:

Original geschrieben von Sascha55

Zitat:

Original geschrieben von peterk8

 

ich fahre den Pirelli in der 245er 18 Zoll Version .... ein toller Reifen, was Grip, etc. angeht ... hat nach über 50.000 km immer noch sehr gutes Profil ...

ABER: dieser Reifen wurde mit der Zeit (kein Sägezahn!), zumindest bei mir, derart laut, daß es schon echt stört ... werde definitiv wechseln, obwohl seiner ansonst sehr guten Eigenschaften ...

war es Pirelli P Zero?

ja, in der 18 Zoll Version .... wollte mir eigentlich schon neue Reifen holen, aber mußte ganz kurzfristig schon von Winter auf Sommer wechseln, da ich die nächsten 1,5 Monate beruflich nicht nach Hause komme ... sobald ich wieder zurück bin, kommen neue drauf ... die Lautstärke macht mich wahnsinnig ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Reifenempfehlung 19“