ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reifendrucksensoren

Reifendrucksensoren

Opel Vectra C
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 22:37

Hallo Leute,

kann man die Funktion (ausserhalb des Fahrzeugs)prüfen, oder

geht das nur wenn das Rad drauf ist ?

LG aus dem schönen Allgäu

Ähnliche Themen
18 Antworten

Gute frage.. Normal wird der Druck angezeigt kurzt nach dem man losgefahren ist.

Der Hersteller des Systems hat mit Sicherheit Spezialequipment mit denen sich die Sensoren auch einzeln auslesen lassen. Das hat der FOH aber auch nicht. Also bleibt uns nur der Test am Auto selbst. Worum geht es Dir überhaupt genau?

Gruß

Achim

Ich würde die auf die Aussenseite der Felge mit Kabelbindern fixieren und paar meter fahren. Dann wird es klar ob die Sensoren Signale liefern :)

Dann müssten 0,00 anagezeigt werden. Ist eine gute idee..

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Der Hersteller des Systems hat mit Sicherheit Spezialequipment mit denen sich die Sensoren auch einzeln auslesen lassen. Das hat der FOH aber auch nicht. Also bleibt uns nur der Test am Auto selbst. Worum geht es Dir überhaupt genau?

Gruß

Achim

Hallo,

ich habe Felgen da sind welche drauf und ich will sie Verkaufen,

wäre gut zu wissen ob die funktionieren!

Ich selber habe keine Anzeige im Auto, oder ist die nur deaktiviert???

LG Harry

ja ist wohl deaktiviert.

aber wen etwas deaktiviert ist, wird wohl auch kein Steuergerät für RDKS angeschlossen sein ;)

Kannst ja nachschauen ob der Steuergerät verbaut ist. HL ist der verbaut. Caravan hat bestimmt auch wie Signum da ne wartungsklappe für Rückscheinwerfer. Kanst da reingucken ob da ein kleiner kasten mit einer antenne verbaut ist. Wenn ja, dann ist nur im DIS deaktiveirt.

Wenn die Ausstattung nicht geordert wurde, ist da auch nichts verbaut. Deaktivieren würde das niemand, weil kein Fehler kommt wenn keine Sensoren verbaut sind. Dann schaltet sich das System einfach ab.

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen