ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Reifendruckkontrolle -RDKS (Welches System?)

Reifendruckkontrolle -RDKS (Welches System?)

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 3. März 2015 um 18:33

bin hier gerade bei einem autohaus in meiner nähe über diese kommentare unter dem bild bei facebook gestoßen...

https://www.facebook.com/.../?type=1&theater

also muss ich nach jedem reifenwechsel in die werkstatt?!

im tt ist ein direktes system verbaut, oder?!

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2015 um 20:18

#das stimmt so nicht. Es ist nur Pflicht ein RDKS zu haben, ob indirekt oder direkt ist dem Hersteller überlassen.

Hier mal eine Liste wer welches System im Moment hat.

drück mich

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 3. März 2015 um 19:13

Nein, es wird über ABS gemessen

Ist das noch erlaubt? dachte ab 201x müssen Sensoren das "regeln"?

Glaube ab 2015, der TT 8S wurde ja noch 2014 typisiert

am 3. März 2015 um 20:17

Es gibt eben ein Direktes und das indirekte System über ABS auch das sind ja Sensoren ;)

Zitat:

@helper21 schrieb am 3. März 2015 um 21:17:09 Uhr:

Es gibt eben ein Direktes und das indirekte System über ABS auch das sind ja Sensoren ;)

Ja, aber nach der neuen Vorgabe, wohl IN DEN FELGEN !

am 3. März 2015 um 20:18

#das stimmt so nicht. Es ist nur Pflicht ein RDKS zu haben, ob indirekt oder direkt ist dem Hersteller überlassen.

Hier mal eine Liste wer welches System im Moment hat.

drück mich

Das ist mir schon klar, aber ich spreche ja explizit von den Reifensensoren.

Themenstarteram 3. März 2015 um 20:22

also reifenwechsel selbst möglich. gut. :)

Aaaa ! das ist gut :)

am 3. März 2015 um 20:24

Zitat:

@iiSS schrieb am 3. März 2015 um 21:18:39 Uhr:

Das ist mir schon klar, aber ich spreche ja explizit von den Reifensensoren.

Hier geht es um die Reifendruckkontrolle und dort verhält es sich nunmal so, dass der Hersteller die Wahl des Systems hat

Denau deshalb ist es bei mir der TT geworden und nicht der Porsche Macan.

Ich bin doch nicht bescheuert und fahre nur zum Reifenwechseln 2x im Jahr 40 km in die Werkstatt und löhne dann für das neue Anlernen der Sensoren 200 Euro.

Irgendwo ist die Grenze, nach "ganz fest" kommt "ab".

Das war letztendlich der Ausschlag ztum TT - im Juni kommt er... freu!

vertraut ihr bei der reifendruckanzeige (ttrs) auf die werte die im display angezeigt werden oder darauf was an der tankstelle der luftdruckbehälter sagt/anzeigt?!

ich finde es stimmen desöfteren die werte, egal welche tankstelle, nicht überein.

Die Teile an der Tanke sind meistens so ausgelutscht ( besonders der Schlauch und die Ventilverbindung ), dass ich

daran nicht wirklich glaube, was im Säulendisplay steht.

Hab mein eigenes Zeug in der Garage, da stimmt es zu 99% überein.

Zitat:

@comsat schrieb am 22. November 2019 um 10:44:25 Uhr:

Die Teile an der Tanke sind meistens so ausgelutscht ( besonders der Schlauch und die Ventilverbindung ), dass ich

daran nicht wirklich glaube, was im Säulendisplay steht.

Hab mein eigenes Zeug in der Garage, da stimmt es zu 99% überein.

Kann ich nur zustimmen. An der Tanke ist nur Müll. Habe immer einen extra Reifendruckprüfer mit dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Reifendruckkontrolle -RDKS (Welches System?)